Wett Tipp: SV Darmstadt 98 – Dynamo Dresden (24.09.2017)

darmstadt dresden
Am Sonntag kommt es in der 2. Bundesliga am achten Spieltag zu einem Match, in dem die Favoritenrolle sehr klar ersichtlich ist. Ab 13.30 Uhr stehen sich im „Merck Stadion am Böllenfalltor“ der SV Darmstadt 98 und Dynamo Dresden gegenüber. Während der Bundesliga-Absteiger ersichtlich die direkte Rückkehr ins Oberhaus anpeilt, muss sich der Gast aus der sächsischen Landeshauptstadt nach unten orientieren. Mehr als der Klassenerhalt ist für die Schwarz-Gelben nicht drin. 

SV Darmstadt 98 – Dynamo Dresden

2. Bundesliga | Sonntag 24.09.2017 | 13:30 Uhr

Ausgangslage

Der SV Darmstadt 98 ist genau dort, wo es sich der Verein erhofft hat – nämlich ganz oben dabei. Der Bundesligaabsteiger steht aktuell mit 14 Punkten – vier Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage – auf dem Relegationsplatz. Diese gute Ausgangslage wollen die Lilien natürlich nicht leichtfertig vertändeln. Am Sonntag steht daher für den Gastgeber nur Sieg zur Debatte. Unter Umständen könnte der SV Darmstadt 98 dann sogar die Tabellenführung übernehmen.

Dynamo Dresden dürfte fast etwas ehrfürchtig anreisen. Die Sachsen sind weit vom Leistungsvermögen der vergangenen Spielzeit entfernt. Mit bisher zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen rangieren die Dynamos nur auf dem 12. Tabellenplatz. Am Ende der Saison wäre man in Dresden vermutlich mit diesem Rang sogar überaus zufrieden. In der englischen Woche hat die Elf von Trainer Uwe Neuhaus bisher drei Punkte geholt – auswärts gewonnen, daheim verloren. Ein gutes Omen?

SV Darmstadt 98 Form

In den beiden Darmstädter Spielen der letzten Tage sind insgesamt elf Tore gefallen. In der Offensive kann die Mannschaft Pluspunkte sammeln, hinten geht’s oft drunter und drüber. Am vergangenen Wochenende behielten die 98er zu Hause gegen Arminia Bielefeld mit 4:3 die Oberhand. Unter der Woche konnten die Lilien mit Ach und Krach ein 2:2 beim 1. FC Heidenheim 1846 retten. Weniger Tore, dafür aber eine überlegenere und sichere Spielweise würden Trainer Torsten Frings sicherlich erfreuen.

Performance in den letzten Spielen (57%)

unentschiedenniederlagesiegsiegniederlagesiegunentschieden

Letzer Sieg gegen SV Darmstadt 98

noch kein Spiel

SV Darmstadt 98 Form

Wer gedacht hat, bei den Dresdner geht’s nach dem 2:0 Auswärtserfolg in der Vorwoche in Regensburg aufwärts, sah sich am Mittwoch schwer getäuscht. Gegen Arminia Bielefeld haben die Dynamos kaum Durchschlagkraft entwickelt. Dass man in den Schlussminuten dann noch zwei Gegentore zum 0:2 kassiert hat, war folgerichtig. Der Favorit sollte trotzdem Vorsicht walten lassen. Dynamo Dresden hat auswärts bisher die deutlich stärkeren Auftritte abgeliefert. In der Fremde haben die Sachsen bisher immer zwei Tore erzielt.

Performance in den letzten Spielen (50%)

niederlageniederlagesiegunentschiedensiegsiegniederlage

Letzter Sieg gegen SV Darmstadt 98

noch kein Spiel

Team News

Trainer Torsten Frings ist zum Umstellen gezwungen.  Felix Platte hat sich am Mittwoch in Heidenheim eine Gehirnerschütterung zugezogen und wird am Sonntag definitiv fehlen. Des Weiteren steht Peter Niemeyer wegen einer Fersenverletzung nicht zur Verfügung. Ansonsten kann der Coach aber aus dem Vollen schöpfen.

Dynamo Dresden gelingt es nicht im heimischen Stadion ein flexibles, durchschlagskräftiges Angriffspiel aufzuziehen. Trainer Uwe Neuhaus sah sich gegen Bielefeld bereits nach gut einer Stunde gezwungen die gesamten Wechselmöglichkeiten auszuschöpfen. Wir gehen davon aus, dass Dresden in Darmstadt nur mit einer Spitze agieren wird. Ob dies Lucas Röser, Haris Duljević oder Peniel Mlapa ist, bleibt abzuwarten. Des Weiteren könnte es sein, dass Sören Gonther nach seinem kapitalen Abwehrschnitzer eine Denkpause erhält. Definitiv nicht im Kader sind Philip Heise (Muskelfaserriss), Pascal Testroet (Kreuzbandriss) und Patrick Wiegers (Oberschenkelprellung).

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Darmstadt 98 vs. Dynamo Dresden spielt für den Wett-Tipp am Sonntag keine Rolle. Die beiden Traditionsclubs sind sich tatsächlich in der deutschen Fußballgeschichte noch nie begegnet. Egal wie die Partie im „Merck Stadion am Böllenfalltor“ ausgeht, es handelt sich um eine Premiere.

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen den Tabellendritten natürlich in der Favoritenrolle. Wer auf einen Heimsieg des SV Darmstadt 98 wettet, erhält die werthaltigste Offerte mit 2,1 ein BetVictor. Wir können der Einschätzung der Buchmacher im Experten für die 2. Bundesliga uneingeschränkt folgen, geben aber zu bedenken, dass die Dynamos auswärts ansprechende Leistungen abgeliefert haben. Der Heimsieg sollte im besten Fall über die Doppelte Chance 1X mit 1,33 bei betway abgesichert werden. Denkbar ist zudem ein Unentschieden mit der besten Wettquote von 3,8 bei Mobilebet oder ComeOn. Einen Auswärtssieg der Dresdner schließen wir in der Spielbeurteilung nahezu komplett aus.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage SV Darmstadt 98 vs. Dynamo Dresden von einer turbulenten und offensiven Partie aus. Bei den Lilien hat es bisher in der englischen Woche hinten und vorn permanent gerappelt. Die Dresdner hingegen wissen vor allem auswärts wo das Tor steht. Die Dynamos konnten bisher mit ihrem schnellen Umkehrspiel in der Fremde in jedem Match überzeugen. Wir gehen davon aus, dass der Gast auch am Sonntag trifft plus die Tore der Heimmannschaft versteht sich. Die Wette Tore Über 2,5 bietet sich quasi von allein an. Die beste Quote für den Tormarkt gibt’s 1,84 bei Betway.