In der „Continental Arena“ steht am Samstag in der 2. Bundesliga ein extrem wichtiges Match auf dem Programm. Ab 13 Uhr hat der Aufsteiger von Jahn Regensburg die Eintracht aus Braunschweig zu Gast. Die Domstädter warten noch immer auf den ersten Zweiliga-Punkt. Die Niedersachsen sind die einzige Mannschaft der 2. Bundesliga, die noch ungeschlagen ist – trotzdem aber deutlich hinter den Spitzenmannschaften steht.
Jahn Regensburg – Eintracht Braunschweig
2. Bundesliga | Samstag 23.09.2017 | 13:00 Uhr
Ausgangslage
Die ersten sieben Spieltage haben deutlich gezeigt, dass es für die Regensburger extrem schwierig wird den Klassenerhalt zu schaffen. Mit zwei Siegen und fünf Niederlagen stehen die Domstädter aktuell auf dem Relegationsplatz. Das Problem des Aufsteigers ist, dass man bisher im heimischen Stadion komplett versagt hat. Die Fans in Regensburg durften noch keinen einzigen Sieg in der „Continental Arena“ bejubeln. Der Negativlauf soll gegen Eintracht Braunschweig unbedingt gestoppt werden. Schlussendlich dürfte Trainer Achim Beierlorzer aber bereits mit einem Punkt nicht unzufrieden sein.
Sieben Spiele ohne Niederlage und trotzdem nur auf dem siebenten Tabellenplatz – dies ist die kuriose Bilanz der Eintracht. Die Braunschweiger haben zwei Siege und fünf Unentschieden in der Statistik stehen. Auswärts haben die Niedersachsen bisher immer Remis gespielt. Nach dem klaren Sieg unter der Woche gegen die SpVgg Greuther Fürth hofft Trainer Torsten Lieberknecht, dass der Knoten nun endgültig geplatzt ist. Die Gäste streben in der Domstadt ohne Frage einen Dreier an.
Jahn Regensburg Form
Jahn Regensburg hat in der englischen Woche bisher noch keinen einzigen Treffer erzielt. Am vergangenen Wochenende enttäuschte der Aufsteiger im heimischen Stadion beim 0:2 gegen Dynamo Dresden auf ganzer Linie. Der Auftritt am Mittwoch beim 0:1 in Düsseldorf war deutlich ansprechender, hat aber trotzdem die Schwachpunkte der Regensburger deutlich zu Tage treten lassen.
Performance in den letzten Spielen (43%) |
Letzer Sieg gegen Eintracht Braunschweig1:0 (Heim, 2009) |
Eintracht Braunschweig Form
Es war schon fast ein 100%iger Wett-Tipp – Eintracht Braunschweig spielt unentschieden. Die Remis-Serie wurde am Mittwoch gestoppt. Der 3:0 Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth war auch in der Höhe verdient. Das Match hat sehr deutlich gezeigt, dass die Elf von Torsten Lieberknecht nach wie vor zu den absoluten Aufstiegsaspiranten zählt. In jedem Fall will Eintracht Braunschweig auch im achten Saisonspiel ungeschlagen bleiben.
Performance in den letzten Spielen (43%) |
Letzter Sieg gegen Jahn Regensburg0:1 (Auswärts, 2013) |
Team News
Coach Achim Beierlorzer ist vermutlich zu einigen Wechseln im Team gezwungen. Jonas Nietfeld musste in Düsseldorf mit Oberschenkelproblemen in Düsseldorf ausgewechselt werden und wird vermutlich fehlen. Definitiv nicht im Kader stehen Markus Palionis (kleiner Faserriss) und Oliver Hein (ausgerenkte Kniescheibe). Des Weiteren glauben wir, dass Sargis Adamyan für Jann George in die Startelf rückt.
Sportlich gibt’s für Trainer Torsten Lieberknecht nach dem überzeugenden Sieg am Mittwochabend keinen Grund einen Wechsel vorzunehmen. Ausfallen könnte eventuell Özkan Yildirim, der leicht angeschlagen runter musste. Julius Biada und Steve Breitkreuz sind zwar bereits wieder im Teamtraining, für den Samstag wird’s aber nicht reichen. Gleiches trifft auf Hendrick Zuck zu.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig weist eine kleine Besonderheit auf. Noch nie haben die beiden Mannschaft Unentschieden gegeneinander gespielt. In der Gesamtbilanz stehen vier Regensburger- und fünf Braunschweiger Dreier. Anzumerken ist, dass der letzte Vergleich schon einige Jahre zurückliegt. 2013 standen sich die Teams letztmalig in der 2. Bundesliga gegenüber. Damals siegten die Niedersachsen in Bayern mit 1:0. Auch 2010 behielten die Gäste, damals in der 3. Liga, klar mit 3:0 die Oberhand. Kann Eintracht Braunschweig die Serie am Samstag ausbauen?
Quoten und Vorhersagen
Mit einem Blick auf die Wettquoten wird klar, dass die Niedersachsen in der „Continental Arena“ ohne Frage als Favorit auflaufen. Mit dem ersten Heimdreier der Regensburger rechnen die Wettanbieter nicht wirklich. Wer glaubt, dass der Jahn seinen Heimbann bricht, wird wetttechnisch ordentlich belohnt. Für einen Einsatz von zehn Euro zahlt CashPoint 32 Euro retour. Wir empfehlen den Regensburger Fans jedoch, den Tipp entsprechend abzusichern. Die Doppelte Chance 1X wird beim gleichen Buchmacher mit einer Quote von 1,64 belohnt. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit 2,25 bei 888Sport gewählt werden. Deutlich Erfolg versprechender ist aber fraglos die Wette „2“ – sprich Sieg für Eintracht Braunschweig. Das werthaltigste Wettangebot für einen Dreier der Gäste finden Sie mit jeweils 2,5 bei Tipico und bei Bet3000. Für den „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ gibt’s bei BetVictor und bei Bet3000 eine Quote von 1,75.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Jahn Regensburg vs. Eintracht Braunschweig grundsätzlich ebenfalls von einem Auswärtssieg aus. Wir glauben, dass die Gäste fußballerisch deutlich besser aufgestellt sind. Alle bisherigen Serien werden halten. Für Regensburg gibt’s wiederum keinen Heimpunkt, Braunschweig bleibt ungeschlagen und arbeitet sich in der Tabelle weiter nach oben. Unsere Bundesliga-Wette orientiert sich jedoch am Head-to-Head Vergleich. Wir schließen auch im zehnten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ein Unentschieden aus. Daher setzen wir auf die Doppelte Chance 12 mit der besten Wettquote von 1,35 bei Bet3000.