Wett Tipp: Arminia Bielefeld – 1. FC Heidenheim 1846 (23.09.2017)

bielefeld heidenheim
Am achten Spieltag der 2. Bundesliga stehen sich am Samstag zwei Mannschaften gegenüber, die zweifelsohne zu den Aufstiegskandidaten ins Oberhaus gezählt werden dürfen. Ab 13 Uhr rollt der Ball im „Stadion am Millerntor“ zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Beide Teams wollen weiter im Spitzenfeld der Tabelle bleiben. 

Arminia Bielefeld – 1. FC Heidenheim 1846

2. Bundesliga | Samstag 23.09.2017 | 13:00 Uhr

Ausgangslage

Arminia Bielefeld steht aktuell mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz. Die Mannschaft aus Ostwestfahlen ist damit absolut im Soll. Nachdem die Truppe von Trainer Jeff Saibene beeindruckend gestartet ist, ging es in den letzten Wochen leicht nach unten. Am Mittwoch konnte die Arminia diesen Trend mit einem Auswärtssieg bei Dynamo Dresden jedoch stoppen. Die drei Punkte sollen nun am Samstag auf der heimischen Alm vergoldet werden.

Beim 1. FC Heidenheim 1846 ist die Situation noch angespannt. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen stehen die Elf von Trainer Frank Schmidt nur knapp über der ominösen Linie, doch es ist Licht am Ende des Tunnels. In der englischen Woche hat Heidenheim bisher gegen Bochum und gegen Darmstadt vier Punkte geholt. Nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Bielefeld warten auf Heidenheim gegen Dresden und gegen Kiel zwei Heimaufgaben. Es soll weiter kräftig gepunktet werden, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. Am Samstag dürfte der 1. FC Heidenheim 1846 mit einem Unentschieden nicht unzufrieden sein.

Arminia Bielefeld Form

Nach drei Begegnungen ohne Sieg ist die Arminia zurück in der Spur. Der Auftritt bei Dynamo Dresden war überzeugend. Die Mannschaft hat auch in schwierigen Situationen den Kopf oben behalten und in den Schlussminuten den nicht unverdienten 2:0 Auswärtssieg sichergestellt. Fakt ist, der Gastgeber will am Wochenende die Heimpleite gegen Duisburg (0:4) vor den eigenen Fans vergessen machen.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegniederlagesiegunentschiedenniederlageniederlagesieg

Letzer Sieg gegen 1. FC Heidenheim 1846

2:1 (Heim, 2016)

1. FC Heidenheim 1846 Form

Gegen den VfL Bochum und gegen den SV Darmstadt 98 hat sich gezeigt, dass die Moral in Heidenheim intakt ist. Die 1846er haben in beiden Spielen bis zum Umfallen gefightet. In Bochum drehte man ein 0:1 noch in einen 2:1 Erfolg. Gegen die Lilien aus Darmstadt – ein potentieller Aufstiegskandidat – war man beim 2:2 sogar zwischenzeitlich auf der Siegerstraße.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegniederlageniederlagesiegniederlagesiegunentschieden

Letzter Sieg gegen Arminia Bielefeld

3:2 (Heim, 2016)

Team News

Trainer Jeff Saibene hat mit seinen Wechseln in Dresden für den Erfolg gesorgt. Wir gehen in der Spielbeurteilung davon aus, dass sich dies teilweise auch auf die Startelf am Samstag auswirkt. Wir sehen Keanu Staude für Christoph Hemlein in der Anfangself. Weitere Kandidaten sind Sören Brandy und Florian Dick. Verletzt ist in Bielefeld aktuell nur Christopher Nöthe nach seinem Kreuzbandriss.

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat am Mittwoch gegen den SV Darmstadt 98 einen leidenschaftlichen Kampf geliefert. Grundsätzlich besteht für Coach Frank Schmidt kein Grund für Wechsel. Fraglich ist weiterhin der Einsatz von Tim Skarke (Adduktorenprobleme) und John Verhoek (Schlag auf die Wade). Definitiv nicht dabei ist Kevin Müller, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Arminia Bielefeld vs. 1. FC Heidenheim 1846 spricht in seiner Gesamtheit etwas überraschend für die Gäste. Aus Sicht der Bielefelder stehen bisher zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen in der Bilanz. In den beiden zurückliegenden Spielzeiten in der 2. Bundesliga ist die Arminia zu Hause aber ungeschlagen geblieben. Im Vorjahr behielt der Gastgeber mit 2:1 die Oberhand. Davor trennten sich beide Clubs torlos. Ein Trend für das Match am Samstag?

Quoten und Vorhersagen

Schaut man sich die Wettquoten der Buchmacher an, so lautet die Antwort „Ja.“ Die beste Offerte für einen Heimdreier haben Mobilebet und ComeOn mit 2,36 auf dem Bildschirm. In der Wettanalyse sollten die zuletzt starken Leistungen der Heidenheimer aber nicht außer Acht gelassen werden, da ist eine Absicherung des Tipps notwendig. Wer auf die Doppelte Chance 1X setzt, erhält die beste Wettquote von 1,4 bei Sportingbet. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ gewählt werden, mit dem besten Wettangebot von 1,67 ebenfalls von Sportingbet. Von einer Tore Über/Unter-Wette raten wir im Experten-Tipp ab. In der „SchücoArena“ ist am Samstag alles drin.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Arminia Bielefeld vs. 1. FC Heidenheim 1846 von einer sehr ausgeglichenen Partie aus. Bielefeld dürfte nach dem Auswärtsdreier in Dresden das notwendige Selbstvertrauen zurückhaben. Anderseits hat der 1. FC Heidenheim 1846 in Bochum gezeigt, dass man in der Fremde jederzeit in der Lage ist zu punkten. Treten die Gäste ähnlich kompakt auf, wird’s für die Arminia ein hartes Stück Arbeit. Wir meinen, dass sich das Match ideal in eine Unentschieden Strategie einpassen lässt, mit der besten Quote von 3,5 beim deutschen Buchmacher Bet3000 und bei Betvictor.