Bei der Prognose für Crystal Palace gegen West Ham (24.08.) gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Nur zwei Wochen nach dem Testspielduell, in dem sich Crystal Palace mit 3:1 durchsetzen konnte, treffen beide Londoner Teams erneut aufeinander. Dieses Mal geht es um wichtige Punkte, denn nach ihren Auftaktniederlagen stehen beide jetzt schon ein Stück weit unter Zugzwang.
Gern erinnern sich die „Eágles“ an die letzte Saison als ihnen zuhause gegen „The Hammers“ ein überzeugender 5:2-Heimsieg gelang. Die Gäste wollen eine Wiederholung dieses Resultates natürlich mit allen Mitteln vermeiden. Es bedarf allerdings einer Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel, sollte etwas Zählbares für West Ham United herausspringen. Wir beginnen den Crystal Palace – West Ham United Wett-Tipp für die Begegnung, die am 24.08.2024 um 16:00 Uhr angepfiffen wird.
Crystal Palace – West Ham United: Das ist die Ausgangslage
Von den Neuzugängen schaffte es der 27-jährige Japaner Daichi Kamada direkt in die Startelf des ersten Spieltages, der offensive Mittelfeldspieler kam ablösefrei vom italienischen Top-Club Lazio Rom. Eingewechselt wurde der 26-jährige rechte Flügelstürmer Ismaila Sarr, der von Olympique Marseille verpflichtet wurde. Bei der 1:2-Auswärtsniederlage ´beim FC Brentford gelang der Mannschaft von Trainer Oliver Glasner kein einziges Tor, das zwischenzeitliche 1:1 war ein Eigentor der Hausherren. Im ersten Heimspiel am kommenden Wochenende gilt es nun die ersten Punkte in der neuen Saison einzufahren, sonst droht ein klassischer Fehlstart.
Von den neuen Spielern stand Innenverteidiger Max Kilman (von Wolverhampton) direkt in der Startelf. Trainer Julen Lopetegui brachte später noch Linksaußen Summerville (von Leeds United) und Mittelstürmer Niclas Füllkrug (von Dortmund), Rechtsverteidiger Aaron Wan-Bissaka (von Manchester United) blieb 90 Minuten auf der Bank. West Ham United hat den Start in die neue Saison verpatzt und unterlagen vor den heimischen Fans Aston Villa mit 1:2. Ein Punkt im Londoner Stadtduell ist fast schon Pflicht, will man nicht von Anfang im Tabellenkeller stehen.
Crystal Palace – West Ham United: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 50-mal gegeneinander. Die Bilanz sieht West Ham vorn, die Mannschaft führt nach Siegen mit 20:12. 18 Partien endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- West Ham United – Crystal Palace: 1:3
- Crystal Palace – West Ham United: 5:2
- West Ham United – Crystal Palace: 1:1
- Crystal Palace – West Ham United: 4:3
- West Ham United – Crystal Palace: 1:2
Crystal Palace – West Ham United: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Heimmannschaft leicht vorn, auch wenn sie in der letzten Saison nur 8 Partien zuhause gewinnen konnte. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 2.11, die Quoten für einen Auswärtssieg der „Hammers“ sind bis zu 3.28 notiert. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 3.67 einstellen.
Die Formkurve: Crystal Palace
Vor der Generalprobe der neuen Saison, die gegen den französischen Erstligisten FC Nantes mit einem 1:1-Unentschieden endete, teste das Team von Trainer Oliver gleich zweimal hintereinander gegen Ligarivalen. Sowohl gegen Wolverhampton Wanderers wie auch gegen den kommenden Gegner West Ham United wurde jeweils mit 3:1 gewonnen.
Der Auftakt in die neue Saison bescherte Crystal Palace dann eine knappe 1:2-Niederlage. Aufreger des Spiels war ein nicht gegebenes Freistoßtor, sonst wäre auch ein Remis möglich gewesen. Die Gäste waren nicht einmal das schlechtere Team, es fehlte die Effizienz beim Torabschluss. Gibt es in dieser Hinsicht am kommenden Spieltag eine Verbesserung, sollten die ersten Punkte in der neuen Saison machbar sein.
Die Formkurve: West Ham United
Die Testspielergebnisse in Vorbereitung auf die neue Saison in der englischen Premier League haben gezeigt, dass auf Trainer Julen Lopetegui zwar noch viel Arbeit wartet, es aber wie zur Generalprobe beim 2:2 inklusive Elfmeterschießen gegen den spanischen Erstligisten Celta Vigo auch gute Ansätze gab.
Der Auftakt allerdings zuhause misslang beim 1:2 gegen Aston Villa. Die Gäste waren von Beginn an wacher und übernahmen die Spielkontrolle. Letztlich ging der Sieg der Mannschaft von Trainer Unai Emery in Ordnung. Für West Ham konnte sich nur Lucas Paqueta in die Torschützenliste eintragen, der vom Punkt in der 37. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. Die Mannschaft muss sich steigern, wenn sie im Londoner Stadtduell zu Punkten kommen wollen.
Wett-Tipp & Prognose: Crystal Palace – West Ham United (24.08.2024)
Auch wenn die Buchmacher den Gastgeber die Favoritenrolle geben, erwarten wir ein enges Match auf Augenhöhe, in dem beide sich gegen die jeweils zweite Niederlage stemmen werden. Wir möchten uns in diesem Spiel auf keinen Sieger festlegen und nutzen deshalb die Quote von derzeit 2.15 für die Wettkombination „Beide treffen / Unter 4,5 Tore“ beim Buchmacher Betonic.