Osnabrück – Unterhaching: Tipp & Prognose (24.08.24)

Wett-Tipp für Osnabrück gegen Unterhaching am 24.08.2024: Für den VfL Osnabrück sollte die Rückkehr in Liga 3 eigentlich ein Neubeginn sein. Am dritten Spieltag stehen die Niedersachsen aber bereits unter Druck. Leichter werden die Aufgaben auch nicht, denn am Samstag reist die starke SpVgg Unterhaching an. Hier kommt unsere Vorschau.
Team 1 Logo LLLWL
24.08.2024 Bremer Brücke (Osnabrück) 14:00 Uhr
Team 2 Logo WLLLW
Bester Tipp: Unentschieden 3,52 jetzt zu Greatwin
Simon Schneider | am: 23.08.24

Beim Tipp für Osnabrück gegen Unterhaching (24.08.) sind die Niedersachsen der klare Favorit. Aber augepasst: Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück hat es in der 3. Liga kalt erwischt. Bislang ist Osnabrück nämlich auch in dieser Spielklasse noch sieglos. Trainer Uwe Koschinat, der trotz dem Absturz aus Liga 2 Hauptverantwortlicher in Osnabrück geblieben ist, wird sich zeitnah einen neue Strategie überlegen müssen. Sonst könnte es für den VfL nach fast 20 Jahren zurück in die Regionalliga gehen. Nach dem Aus im DFB-Pokal bekommen die Osnabrücker im Spiel gegen Unterhaching eine neue Chance, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Ganz anders ist die Ausgangslage für die SpVgg Unterhaching, denn das Team von Coach Marc Unterberger hat sich nach dem Aufstieg aus der Regionalliga in 2022/23 in der vergangenen Saison in der Dritten Liga etablieren können.

Auch einen Sieg konnte die Spielvereinigung in der gerade erst begonnen Spielzeit bereits feiern. Im Stadion Bremer Brücke in Osnabrück wird Unterhaching am kommenden Samstag, 24. August 2024, ab 14:00 Uhr geprüft.

Osnabrück – Unterhaching: Das ist die Ausgangslage

Der VfL Osnabrück hat in der vergangenen Saison nur sechs Spiele gewonnen und ist somit als Tabellenachtzehnter aus der Zweiten Liga abgestiegen. Aktuell läuft es für die Niedersachsen auch nicht besser, denn mit null Punkten finden sie sich aktuell erneut am Tabellenende wieder.

VfL Osnabrück – SpVgg Unterhaching: Tipp, Wettquoten & Prognose (24.08.2024)

Weder im Auftaktspiel beim SV Sandhausen, noch im ersten Heimspiel gegen Erzgebirge Aue konnte der VfL überzeugen. Als ehemaliger Zweitligist waren die Osnabrücker zwar auch am letzten Wochenende in der ersten Runde des DFB-Pokals vertreten, hatten gegen den SC Freiburg aber ebenfalls keine Chance.

Die SpVgg Unterhaching spielte zwei Jahre lang in der Regionalliga, bevor der Mannschaft aus Bayern die Rückkehr in Liga 3 gelang. Dort war die Spielvereinigung aber solide unterwegs und belegte schlussendlich Rang neun.

In die neue Saison starteten die Unterhachinger mit einer Niederlage bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Im Anschluss gab es im ersten Heimspiel einen Sieg über den FC Ingolstadt. Mit dieser Ausbeute befindet sich das Team derzeit auf Platz 13 der Tabelle.

Osnabrück – Unterhaching: Der direkte Vergleich (h2h)

Der VfL Osnabrück und die SpVgg Unterhaching sind sich bereits 20-Mal im Rahmen eines Pflichtspiels begegnet. Die Niedersachsen waren dabei mit zehn zu fünf Siegen erfolgreicher.

Vor allem im eigenen Stadion wird die Überlegenheit deutlich, denn Osnabrück hat von den zehn Partien an der Bremer Brücke achtmal gewonnen und nur eine Partie verloren.

Bei dem direkten Vergleich dieser beiden Mannschaften sollte man aber bedenken, dass das letzte Aufeinandertreffen bereits rund fünf Jahre zurückliegt. Am 38. Spieltag der Saison 2018/19 konnte Unterhaching mit 4:1 in Osnabrück überzeugen.

Dies sind die Ergebnisse der letzten vier Begegnungen:

  • Osnabrück – Unterhaching 1:4
  • Unterhaching – Osnabrück 1:1
  • Unterhaching – Osnabrück 4:1
  • Osnabrück – Unterhaching 2:0
  • Osnabrück – Unterhaching 1:0

VfL Osnabrück – SpVgg Unterhaching: Die Wettquoten

Trotz der bisherigen Leistungen steht der VfL Osnabrück im kommenden Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching mit einer Quote von 1,60 in der Favoritenrolle. Die Gäste haben nach Ansicht der Wettanbieter mit 4,30 eher bescheidenere Aussichten auf den Sieg. Das Unentschieden gibt es für 3,50.

Die Formkurve: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück beendete die Spielzeit 2023/24 mit einem 2:1-Heimerfolg über Hertha BSC, verlor aber zum Ligaauftakt mit 0:1 beim SV Sandhausen und konnte anschließend beim 0:2 gegen Erzgebirge Aue auch nicht punkten. Beim 0:4 gegen den SC Freiburg im Pokal verpassten die Niedersachsen erneut die Chance, das erste Saisontor zu erzielen.

Aktuelle Performance: 20% 1,65 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Der VfL Osnabrück konnte in der neuen Saison noch keinen Treffer erzielen. Keine andere Mannschaft aus der Dritten Liga ist noch torlos. Vor dem anstehenden Heimspiel gegen Unterhaching könnte der Druck also kaum größer sein. Der VfL Osnabrück braucht unbedingt einen Sieg.

Die Formkurve: SpVgg Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching kassierte zum Ende der Spielzeit 2023/24 zwei Niederlagen in Folge und unterlag Dynamo Dresden im eigenen Stadion mit 1:2 und verlor auch bei Preußen Münster mit 0:2. Besser wurde es nach der Sommerpause: Unterhaching verlor zwar am ersten Spieltag mit 0:3 gegen Borussia Dortmund II, holte aber anschließend beim 2:1-Erfolg über den FC Ingolstadt den ersten Saisonsieg.

Aktuelle Performance: 40% 4,31 Quote für Sieg jetzt zu Velobet

Die SpVgg Unterhaching konnte sich in der vergangenen Saison in der ersten Tabellenhälfte platzieren und blieb auf Platz neun nur acht Punkte hinter dem SSV Jahn Regensburg, der später als Tabellendritter über die Relegation in Liga 2 aufstieg.

Wett-Tipp & Prognose: VfL Osnabrück – SpVgg Unterhaching (24.08.2024)

Der VfL Osnabrück wird im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching favorisiert, konnte bislang aber nicht überzeugen und legte einen schlechten Ligastart hin.

Trotz des Heimvorteils glauben wir daher nicht, dass die Niedersachsen so leichtes Spiel mit Unterhaching haben werden. Wir trauen der Spielvereinigung durchaus ein Unentschieden zu, das mit einer Quote von 3,52 sehr interessant zu bewetten ist. Platziert werden kann dieser Tipp zum Beispiel bei dem Buchmacher Greatwin.

Bester Tipp: Unentschieden 3,52 jetzt zu Greatwin
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen