VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen (19.09.2017)

wolfsburg bremen

Am Dienstagabend steht ab 20:30 Uhr ein hitziges Duell in der „Volkswagen-Arena“ bevor. Der VfL Wolfsburg trifft hier als Gastgeber auf den SV Werder Bremen. 

Ausgangslage

Aktuell sieht es bei beiden Mannschaften nicht wirklich rosig aus. Noch von der letzten Saison gebeutelt, konnten die Wolfsburger auch diesen Sommer noch nicht viel reißen. Mit bisher lediglich einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt, ein Unentschieden und zwei Niederlagen reicht es für die Wölfe gerade einmal für vier Punkte und damit Platz 14. Der Tabellenkeller rückt also immer näher, was man im kommenden Heimspiel definitiv verhindern werden möchte.

In Bremen ist die Situation noch etwas prekärer: Drei Niederlagen und nur ein Unentschieden bedeuten einen Zähler, was Tabellenplatz 17 zur Folge hat. Wenn die Bremer nicht gänzlich den Anschluss verlieren wollen, müssen jetzt dringend Punkte her. Den einzigen Trost könnte wohl die Tatsache spenden, dass bereits Hochkaräter wie der FC Bayern München, TSG Hoffenheim sowie FC Schalke 04 hinter Werder liegen.

VfL Wolfsburg Form

Das Team von Andries Jonker befindet sich wahrlich nicht in Bestform. Nachdem man auch gegen den Aufsteiger VfB Stuttgart keinen Stich sah, stehen die Wölfe deutlich unter Druck. Auch die Torbilanz gibt Aufschluss über die Verfassung der Mannschaft: Nur zwei erzielte Tore stehen 5 Gegentreffern gegenüber.

 

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegsiegniederlagesiegsiegunentschiedenniederlage

Letzer Sieg gegen SV Werder Bremen

6:0 (Heim, 2015)

SV Werder Bremen Form

Im Bremen is man mit Platz 17 alles andere als zufrieden. Nachdem man in Berlin endlich mal ein ordentliches Unentschieden heraus gespielt hatte, hieß es zu Hause gegen Schalke wieder 0 Punkte. Bei einem Torverhältnis von 2:6 sieht es aktuell nur beim Tabellenletzten, dem FC Köln, schlechter aus.

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlagesiegniederlageniederlagesiegunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen VfL Wolfsburg

1:2 (Auswärts, 2017)

Team News

Die Wolfsburger quält aktuell nicht nur die Tabellenplatzierung. Auch die Verletztenliste ist eine der längsten. Neben Brooks (Oberschenkelverletzung), Gomez (Sprunggelenkverletzung) und Tisserand (Oberschenkelverletzung) werden voraussichtlich auch Bruma (Knieverletzung) sowie die erkrankten Blaszczykowski und Hinds fehlen. Das wird den Kampf um den Anschluss an das Mittelfeld wohl kaum erleichtern, bei den Zuschauern hingegen für ordentliche Spannung sorgen.

In Bremen sieht in dieser Hinsicht deutlich besser aus. Lediglich Eilers (Knieverletzung), Junuzovic (Muskelverletzung) und Moisander (Oberschenkelverletzung) werden dem Trainer nicht zur Verfügung stehen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich VfL Wolfsburg vs. SV Werder Bremen fällt sehr gemischt aus. Während der VfL in den letzten fünf Spielen immerhin zwei Siege erringen konnte, gelang dies den Bremern lediglich einmal im Freundschaftsspiel gegen Korona. Das Torverhältnis ist nahezu identisch und auch die Tabellenplätze sind nicht weit voneinander entfernt. In jüngster Vergangenheit konnte aber überraschend der SV Werder Bremen die Spiele gegen die Wölfe dominieren: die letzten zwei Jahre gaben die Bremer keinen Punkt nach Wolfsburg ab. Von 2013 – 2015 hingegen beanspruchte der VfL alle Punkte nur für sich.

Quoten und Vorhersagen

Ein Blick auf die aktuellen Wettquoten verrät, dass die Buchmacher den Gastgebern eine leichte Favoritenrolle zugestehen. Bet365 beispielsweise bewertet Tipp 1 (Sieg VfL) mit einer Quote von 2.0, wohin gegen die Bremer lediglich mit einer 3.75 abgefertigt werden. Wer auf den verlockenden Favoritentipp eingehen möchte, wird auf der Suche nach den besten Wettquoten bei Mybet fündig. Ganze 2.15 gibt es hier für den Tipp auf die Wölfe. Wir raten hier allerdings zur Vorsicht: die beiden Teams sind in recht ähnlicher Verfassung und der VfL hat in den letzten drei Spielen gegen Werder keinen Stich gesehen – sowohl zu Hause als auch auswärts. Deutlich besser geeignet wäre hier also eine sicherere Wette. Dass sich der VfL Wolfsburg in einer besseren Ausgangslage befindet, ist natürlich nicht abzustreiten, weshalb ein Tipp in Richtung Heimsieg keinesfalls fehl am Platz wäre. Mit der Wette Doppelte Chance 1X wäre beispielsweise der Sieg des Favoriten enthalten, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit eines Unentschiedens abgedeckt. Die Quoten des recht sicheren Tipps können sich zudem absolut sehen lassen: während Cashpoint, BetVictor und Big Bet World mit einer 1.31 überzeugen, glänzen Mybet und Betway sogar mit dem Wert 1.33.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage VfL Wolfsburg vs. SV Werder Bremen von einem harten Fight aus. Die Wolfsburger werden es schwer haben, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit Blick auf die vergangenen, gegen Bremen eher erfolglosen Spiele, wird hier sowohl physische als auch psychische Stärke abverlangt werden. Wir möchten uns daher nicht explizit auf einen Sieger festlegen und eher eine 2-Wege-Wette vorschlagen: Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass beim Duell Wolfsburg vs. Bremen mindestens drei Tore quasi schon zur Pflicht geworden sind. Das Wetten auf die Anzahl der Tore erscheint also als sehr sinnvoll. Unser Wett Tipp für das kommende Spiel lautet konkret: Über 2,5 Tore. Die besten Offerten haben dabei Bet365, Bwin und Tipico, die alle mit einer 1.80 ins Rennen gehen.

anbietervergleich bet365