TuS Koblenz – VfL Wolfsburg: Tipp & Quoten (19.08.24)

Tipp für TuS Koblenz gegen den VfL Wolfsburg im DFB-Pokal: In den vergangenen Jahren haben sich die Wölfe im Pokal wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Diesmal will die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl möglichst weit kommen in diesem Wettbewerb. Die erste Runde gegen den TuS Koblenz ist eine Pflichtaufgabe. Für Wolfsburg heißt es am Montag: Verlieren verboten!
Team 1 Logo LWLLL
19.08.2024 Stadion Oberwerth (Koblenz) 18:00 Uhr
Team 2 Logo LLWWW
Bester Tipp: Auswärtssieg mit Handicap -3 1,88 jetzt zu 20bet
Simon Schneider | am: 19.08.24

Beim Tipp für TuS Koblenz gegen den VfL Wolfsburg (19.08.) sind die Wölfe natürlich klar in der Rolle des Favoriten. Fakt ist: Lange mussten die deutschen Fußballfans nicht durchhalten, bis der Ball endlich wieder rollt. Nur wenigen Wochen nach dem Ende der EM im eigenen Land, eröffnet die erste Runde des DFB-Pokals die Saison auch für die Bundesligisten. Der TuS Koblenz ist mit dem neuerlichen Abstieg ganz unten angekommen, konnte sich aber dennoch als Oberligist mit dem Sieg im Landespokal des Rheinlandes für den DFB-Pokal qualifizieren. Im nur rund 9.500 Zuschauer fassenden Stadion Oberwerth wird das Duell mit dem VfL Wolfsburg sicherlich für Festtagsstimmung sorgen, denn eine Mannschaft dieser Größenordnung konnte man schon lange nicht mehr in Koblenz begrüßen.

Die Koblenzer Mannschaft von Trainer Michael Stahl empfängt nämlich immerhin den Deutschen Meister von 2009. Und auch wenn die Wölfe in der vergangenen Saison mit Platz 12 hinter den eigenen Erwartungen zurückblieben, dürfte dieses Match a la David gegen Goliath für großen Ansturm in der Region sorgen.

Gespielt wird am kommenden Montag, 19. August 2024, um 18:00 Uhr im Stadion Oberwerth in Koblenz.

TuS Koblenz – VfL Wolfsburg: Das ist die Ausgangslage

Noch in der Saison 2009/10 spielte der TuS Koblenz in der Zweiten Fußballbundesliga. Mittlerweile wurde die Mannschaft durchgereicht und ist in 2024/25 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zuhause.

TuS Koblenz – VfL Wolfsburg: Wett-Tipp, Quoten und Vorhersage für das DFB-Pokalspiel am 19.08.2024!

Schwer zu glauben, dass die Mannschaft vor einigen Jahren noch aus Profis bestand. Die Pokalhistorie ist aus diesem Grund deutlich beeindruckender als anzunehmen war, denn bereits dreimal standen die Koblenzer im Achtelfinale, zuletzt in der Spielzeit 2010/11. Der TuS warf dabei sogar Hertha BSC aus dem Wettbewerb. Seit 2017 war der TuS allerdings nicht mehr im Pokal vertreten.

Der VfL Wolfsburg startet in Koblenz in das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl hat in den letzten Jahren einige Höhen und Tiefen durchlaufen und fand sich das ein oder andere Mal im Abstiegskampf wieder.

Im DFB-Pokal waren die Wölfe zum letzten Mal im Jahr 2015 so richtig erfolgreich, denn damals gewannen sie die begehrte Trophäe. Seitdem erreichte die Mannschaft aus der Autostadt immerhin zweimal das Viertel- und viermal das Achtelfinale. In der vergangenen Saison war für die Wolfsburger im Achtelfinale nach Verlängerung gegen Borussia Mönchengladbach Schluss.

TuS Koblenz – VfL Wolfsburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Der TuS Koblenz und der VfL Wolfsburg sind sich noch nie in einem Pflichtspiel begegnet. Das Spiel in Koblenz wird demnach für beide Teams eine Premiere, wenn man sie sicherlich auch nicht im direkten Vergleich gegenüberstellen kann. Immerhin liegt der Gesamtwert des Kaders der Koblenzer bei etwa 435.000 Euro, während die Wölfe ganze 219 Millionen Euro wert sind.

Das letzte Mal, dass Wolfsburg in der ersten Runde des Pokals ausschied, geschah dies in der Saison 2021/22 im Spiel gegen Preußen Münster, eine Mannschaft, die nun in der Zweiten Liga spielt.

TuS Koblenz – VfL Wolfsburg: Die Wettquoten

Es ist keine Überraschung, dass der VfL Wolfsburg als haushoher 1,05-Favorit in das Spiel gegen den TuS Koblenz einzieht. Die Gastgeber werden mit einer Quote von 25,00 einer der größten Underdogs in der ersten Runde des Wettbewerbs sein. Für ein Unentschieden gibt es derzeit immerhin 15,00.

Die Formkurve: TuS Koblenz

Der TuS Koblenz startete mit einem 3:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern in die neue Saison, verlor im Anschluss aber mit 0:1 gegen den FC Engers 07. Die letzte Spielzeit beendete Koblenz mit einem 1:3 gegen Mainz 05 II, einer 0:1-Niederlage in Kassel und einem 2:5 gegen die TSG Balingen.

Aktuelle Performance: 20% 28,0 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

In der vergangenen Saison gelangen dem TuS Koblenz insgesamt nur vier Siege auf Regionalligaebene. Hinzukommen 24 Niederlagen. Es ist jedenfalls schwer vorstellbar, dass Koblenz am Montag gegen Wolfsburg mithalten kann.

Die Formkurve: VfL Wolfsburg

Alle Resultate des VfL Wolfsburg stammen aus der vergangenen Saison. Zum Ende der Spielzeit 2023/24 kassierten die Wölfe eine 1:3-Niederlage gegen den 1.FSV Mainz 05 und verloren mit 0:2 beim FC Bayern München. Den letzten Sieg feierte der VfL am 32. Spieltag beim 3:0 über den SV Darmstadt 98.

Aktuelle Performance: 60% 1,05 Quote für Sieg jetzt zu Vave

Der VfL Wolfsburg hat keine leichte Woche vor der Brust, denn nach dem Spiel in Koblenz empfangen die Wölfe den FC Bayern München zum Ligaauftakt. Umso wichtiger wäre ein entspannter und deutlicher Sieg in der ersten Pokalrunde.

Wett-Tipp & Prognose: TuS Koblenz – VfL Wolfsburg (19.08.2024)

Der TuS Koblenz sollte keine Chance haben, den VfL Wolfsburg zu ärgern. Es wird wohl kaum jemanden geben, der davon ausgeht, dass die Wölfe die zweite Runde des DFB-Pokals nicht erreichen. Die Frage dürfte eher sein, wie hoch die Wolfsburger in Koblenz gewinnen.

Mit einer einfachen Siegquote von 1,05 kann ein Handicap helfen, ein bisschen mehr herauszuholen. Mindestens fünf Tore sollte der VfL in der Lage sein zu schießen, ohne einen Gegentreffer zu bekommen. Bei einem Handicap von -3 steigt die Quote auf immerhin 1,88. Diese Wette ist beispielsweise im Programm des Buchmachers 20Bet zu finden.

Bester Tipp: Auswärtssieg mit Handicap -3 1,88 jetzt zu 20bet
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen