Zur Favoritenrolle des Gastgebers müssen im Feyenoord Rotterdam vs. Willem II Tilburg Wett Tipp nicht viele Worte verloren werden. Alles andere als Heimsieg wäre ein kleines Fußballwunder. Natürlich will sich der Aufsteiger nicht kampflos geschlagen geben, wird aber fußballerisch vor einer nicht lösbaren Aufgabe stehen.
Der Ball wird am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr im De Kuip in Rotterdam freigeben.
Feyenoord Rotterdam gegen Willem II Tilburg: Das ist die Ausgangslage
26 Siege, 6 Unentschieden und nur 2 Niederlagen, die Bilanz von Feyenoord Rotterdam in der zurückliegenden Spielzeit kann sich mehr als sehen lassen. Gereicht zur Titelverteidigung hat es aber nicht. Der PSV Eindhoven war noch stärker. Das Ziel vom neuen Coach Brian Priske ist klar. Der Däne will die Meisterschaft zurück nach Rotterdam holen. Wie man Titel gewinnt, hat Priske in den zurückliegenden beiden Jahren in Tschechien gezeigt. Mit dem AC Sparta Prag hat der Däne zwei Mal die tschechische Meisterschaft geholt. Priske steht für offensive Angriffsfußball und wird seine neue Truppe am Samstag entsprechend einstellen.
Willem II Tilburg ist als Meister der Eerste Division die Eredivisie aufgestiegen. Die Mannschaft hat vor allem in der entscheidenden Saisonphase starke Nerven bewiesen und die entscheidenden Zähler geholt. Tilburg hat im niederländischen Unterhaus 23 Mal gewonnen, 10 Mal unentschieden gespielt und 5 Mal verloren. Für die Elf von Aufstiegstrainer Peter Maes kann es nur ein Ziel geben – den Klassenerhalt. Im Auftaktspiel hat Willem II absolut nichts zu verlieren. Eine Niederlage in Rotterdam wäre das Normalste der Welt.
Feyenoord Rotterdam – Willem II Tilburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 68 Siegen, 15 Unentschieden und 16 Niederlagen spricht die Head-to-Head Bilanz sehr klar für die Elf aus Rotterdam. In der Heimstatistik von Feyenoord sind 41 Siege, 3 Remis und 6 Niederlagen zu finden. Rotterdam hat die zurückliegenden sechs Spiele gegen Tilburg allesamt gewonnen. Zuletzt standen sich die Clubs in der Saison 2021/22 gegenüber. Damals behielt der holländische Vizemeister zu Hause mit 2:0 und auswärts mit 4:0 die Oberhand. Wird’s am Samstagnachmittag im De Kuip abermals eine klare Angelegenheit?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Feyenoord Rotterdam vs. Willem II Tilburg 2:0 (02.04.2022)
- Willem II Tilburg vs. Feyenoord Rotterdam 0:4 (15.08.2021)
- Feyenoord Rotterdam vs. Willem II Tilburg 5:0 (14.02.2021)
- Willem II Tilburg vs. Feyenoord Rotterdam 1:4 (04.10.2020)
- Feyenoord Rotterdam vs. Willem II Tilburg 2:0 (08.03.2020)
Feyenoord Rotterdam vs. Willem II Tilburg: Die Wettquoten
Davon ist mit einem Blick auf die Wettquoten für die Partie auszugehen. Für den Sportwetten Anbieter steht der Sieger der Partie bereits fest – Feyenoord. Für den Heimsieg hat EmirBet gerade noch eine Wettquote von 1,10 auf dem Bildschirm. Wer auf eine faustdicke Überraschung setzen will, kann die Unentschieden-Offerte von 8,00 bei QuickWin wählen. Ein Auswärtssieg des Neulings gilt, bei einer Quote von 18,0 bei RTBet, also faktisch ausgeschlossen.
Beim Wetten geht’s natürlich darum, dass die Feyenoord Wettquote auf ein profitables Niveau anzuheben. Bei EmirBet werden Sie fündig. Für den „Heimsieg mit Handicap -1“ ruft der Online Anbieter eine Offerte von 1,39 auf. Empfehlenswert ist aus unserer Sicht aber der „Heimsieg mit Handicap -2“, mit der EmirBet Wettquote von 2,05. Für die Halbzeit-Endstand-Führung des Gastgebers gibt’s ein Wettangebot von 1,50.
Die Formkurve: Feyenoord Rotterdam
In Rotterdam gab es bereits in der Vorwoche Grund zum Jubeln. Die Mannschaft hat sich zum Saisonauftakt den niederländischen Super-Cup geholt. Das Team hat sich gegen Meister PSV Eindhoven mit 4:2 im Elfmeterschießen durchgesetzt, nachdem sich die beiden holländischen Spitzenmannschaften vorher beim 4:4 einen wilden Schlagabtausch geliefert hatten.
Die Tests zuvor waren für die Champions League Teilnehmer indes weniger erfolgreich verlaufen. Feyenoord hatte gegen AS Monaco mit 1:3 und gegen Benfica Lissabon sogar mit 0:5 verloren.
Die Formkurve: Willem II Tilburg
Tilburg hat eine Vorbereitung gespielt, die weitestgehend den Erwartungen entsprochen hat. Bei Willem II haben sich bessere und schlechte Begegnungen abgewechselt. In jedem Fall hat das Team Potential nachgewiesen, welches zum Klassenerhalt ausreichend sein dürfte.
Die Generalprobe für die neue Spielzeit hat Tilburg in England absolviert. Das Match bei Bristol City endete torlos. Zuvor hatte das Team gegen Liga-Kontrahent Sparta Rotterdam mit 2:4 den Kürzeren gezogen.
Wett-Tipp & Prognose: Feyenoord Rotterdam – Willem II Tilburg (10.08.24)
Die Sieg-Wahrscheinlichkeit von Feyenoord liegt für uns in der Analyse bei fast 100 Prozent. Wir haben keinen Zweifel, dass der Gastgeber siegreich ins neue Spieljahr kommt. Rotterdam ist auf allen Positionen die besser besetzte Elf. Wir lassen aufgrund des Wettquoten-Niveaus im Experten-Tipp den Hauptmarkt außen vor. Wir gehen davon aus, dass Rotterdam einige Treffer erzielt und der Gast eventuell zumindest ein Ehrentor erzielt. Wir setzen darauf, dass die Fans im De Kuip am Samstag minimal vier Treffer sehen.
Unsere Entscheidung im Feyenoord Rotterdam vs. Willem II Tilburg Wett Tipp ist folglich der Markt „Tore Über 3,5“, mit einer Quote von 2,05 bei EmirBet.