Der Saisonstart der beiden Teams hätte unterschiedlicher nicht ausfallen können. Die SpVgg ist mit einer herben Pleite gestartet und hat direkt einmal die Rote Laterne der 3. Liga übernommen. Die Elf auf Ingolstadt hat ihre Auftaktpartie indes gewonnen und wird mit Selbstvertrauen zur Auswärtspartie kommen.
Die Drittliga-Partie wird am Samstag um 14 Uhr im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching ausgetragen.
SpVgg Unterhaching gegen FC Ingolstadt 04: Das ist die Ausgangslage
Die Hachinger haben als Aufsteiger im Vorjahr eine gute Saison gespielt, die mit einem starken 9. Tabellenplatz belohnt wurde. Coach Marc Unterberger hat sich vor der Saison einen neuen Co an Bord geholt – Sven Bender von Borussia Dortmund. Der Ex-BVB Profi musste am ersten Spieltag dann direkt miterleben, wie seine Mannschaft bei der Reserve der Schwarz-Gelben unter die Räder gekommen. Unterhachinger steht im Heimspiel bereits etwas unter Druck. Die Randmünchner wollen die Auftaktniederlage direkt vergessen machen.
Bei den Schanzern wurde Interimstrainerin Sabrina Wittmann vor der Saison indes zur Chefin gemacht. Wittmann ist die ersten Frau, die einen deutschen Proficlub immer Männerbereich betreut. Sie hat die Schanzer im Vorjahr in einer schwierigen Situation übernommen und schlussendlich noch auf den 10. Tabellenplatz geführt. In der neuen Spielzeit will Ingolstadt natürlich oben angreifen. Die 04er haben den Aufstieg im Visier, wobei der Sprung in die 2. Bundesliga aber offiziell nicht als Saisonziel ausgegeben wurde. Der Auftakt ist in jedem Fall geglückt. Das Team hat am Sonntagabend gegen Waldhof Mannheim gewonnen. Kann der Gast im Alpenbauer Sportpark in Haching nachlegen?
SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz im bayerischen Duell spricht für die Gäste. Aus Sicht von Unterhaching stehen bisher vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen zu Buche. Die Heimstatistik ist mit zwei Siegen und vier Niederlagen ebenfalls negativ. In den zurückliegenden Spielzeit hat der FC Ingolstadt beide Begegnungen in überzeugender Art und Weise gewonnen. Sowohl zu Hause als auch in Haching siegten die Schanzer klar mit 3:0. Setzt sich der Gast am Samstagnachmittag im Münchner Vorort erneut durch?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- SpVgg Unterhaching vs. FC Ingolstadt 04 0:3 (30.03.2024)
- FC Ingolstadt 04 vs. SpVgg Unterhaching 3:0 (21.10.2023)
- SpVgg Unterhaching vs. FC Ingolstadt 04 0:1 (30.01.2021)
- FC Ingolstadt 04 vs. SpVgg Unterhaching 0:1 (03.10.2020)
- SpVgg Unterhaching vs. FC Ingolstadt 04 1:2 (02.06.2020)
SpVgg Unterhaching vs. FC Ingolstadt 04: Die Wettquoten
Ob sich die Unterhachinger im eigenen Stadion erneut vorführen lassen, sei dahin gestellt. Klar ist, und dies zeigen die SpVgg Unterhaching vs. FC Ingolstadt 04 Wettquoten, dass die Gäste favorisiert ins Match gehen. Für einen Auswärtssieg der Wittmann-Truppe hat QuickWin momentan eine Quote von 1,85 vorzuweisen. Ein Sieg der SpVgg wird von BetRiot indes mit 3,33 quotiert. Mit einer guten Unentschieden-Offerte von 3,80 für die Drittliga-Begegnung kann Cashed aufwarten.
In den zurückliegenden vier Partien der beiden Teams haben nie beide Mannschaften getroffen. Wer den entsprechenden Wett Tipp „Beide Mannschaften schießen ein Tor – Nein“ spielen will, kann die BetRiot Quote von 2,28 nutzen. Wer auf eine klare Sache für die Gäste wetten will, kann zum „Auswärtssieg mit Handicap -1“ wechseln, mit einem Wettangebot von 3,10.
Die Formkurve: SpVgg Unterhaching
Die SpVgg Unterhaching hat die Auftaktpartie bei Borussia Dortmund II mit 0:3 verloren. Zur Ehrenrettung der Mannschaft muss gesagt werden, dass es bis zur 86. Spielminute torlos stand. Haching hat nach dem Gegentreffer, die Abwehr aufgelöst und hat in den Schlusssekunden noch zwei weitere Buden kassiert. Ein wenig trügt das Resultat.
Nichtsdestotrotz ist der Gastgeber gefordert. Unterhaching wird zu Hause natürlich auf Sieg spielen. Das Team will nicht nur die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen, sondern auch die beiden Pleiten gegen Ingolstadt aus der zurückliegenden Saison.
Die Formkurve: FC Ingolstadt 04
Die Schanzer haben am Sonntag gegen Mannheim aus wenig viel gemacht. Der 2:1 Sieg gegen den SV Waldhof war zwar nicht unverdient, in der Entstehungsweise aber etwas glücklich. Wollen die Niederbayern in den kommenden Monaten wirklich um den Aufstieg mitspielen, muss noch gewaltig nachgelegt werden.
Wir gehen davon aus, dass die Ingolstädter defensiv beginnen. Sie werden Unterhaching in den ersten Minuten die Initiative überlassen, um dann das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen.
Wett-Tipp & Prognose: SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04 (10.08.24)
Wir erwarten einen engagierten Gastgeber, der die Niederlage aus der Vorwoche unbedingt vergessen machen will. Gelingen wird’s den Hachingern aus unserer Sicht aber nicht. Für die SpVgg wird die zweite Saison in der 2. Bundesliga deutlich schwieriger als die letztjährige Spielzeit. Wir glauben, dass der FC Ingolstadt im Alpenbauer Sportpark konzentriert zur Sache geht und wie im Vorjahr drei Zähler entführt. Wir setzen auf einen Auswärtssieg und gleichzeitig auf mindestens drei Treffer im Match.
Unsere Empfehlung für den SpVgg Unterhaching vs. FC Ingolstadt 04 Wett Tipp ist der Markt „Auswärtssieg und Tore Über 2,5“, mit einer Wettquote von 2,54 bei BetRiot.