Ein guter Saisonstart ist für beide Mannschaften wichtig. Die Löwen und die Saarländer wollen in den kommenden Wochen und Monaten in der Spitzengruppe der 3. Liga mitmischen. Wirklich Aufstiegsdruck haben beide Mannschaften nicht. Sollte sich aber die Chance auf die 2. Bundesliga ergeben, so wollen die Teams da sein, keine Frage.
Das Saison-Eröffnungsspiel der 3. Liga wird am Freitagabend um 19 Uhr im Grünwalder Stadion in München austragen.
TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken: Das ist die Ausgangslage
Weder München noch Saarbrücken wissen vor dem Punktspielstart genau wo sie stehen. In jeden Fall wollen die Teams eine stärkere Performance als in der Vorsaison abliefern, vor allem die Löwen aus der bayrischen Landeshauptstadt. Die Hellblauen sind doch weiter hinter den eigenen Fußballansprüchen zurück. In der letztjährigen Spielzeit hat es für den TSV 1860 nur zum 15. Tabellenplatz gereicht, nach 13 Siegen, 7 Unentschieden und 18 Niederlagen. Man muss kein besonderer Fußball-Experten sein, um zu wissen, dass der Gastgeber das neue Spieljahr mit einem Heimdreier beginnen will.
Der 1. FC Saarbrücken hat die letztjährige Drittliga-Saison auf dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen. Den Saarländern haben schlussendlich – nach 15 Siegen, 15 Remis und 8 Niederlagen – drei Zähler am Relegationsrang gefehlt. Saarbrücken hat damit das zweite Mal in Folge den Aufstieg knapp verpasst. Welche Potential der Drittligist hat, haben die berauschenden Pokalsiege (u.a. gegen den FC Bayern München) gezeigt. Saarbrücken wird im Grünwalder Stadion sicherlich nicht auf Remis spielen. Der 1. FCS hat den Dreier im Visier.
TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit elf Siegen, elf Unentschieden und sieben Niederlagen spricht der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs für den Gastgeber. In der Heimbilanz der Löwen stehen sechs Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Bricht man die Statistik jedoch rein auf die 3. Liga herunter, so haben die 1860er noch nie zu Hause gegen die Saarländer gewonnen, bei zwei Remis und zwei Niederlagen. Im Vorjahr gewann der TSV in Saarbrücken mit 3:2, musste sich zu Hause dann aber mit einem 1:1 zufriedengeben. Gibt’s im Grünwalder Stadion in München am Freitagabend erneut eine Punkteteilung?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- TSV 1860 München vs. 1. FC Saarbrücken 1:1 (20.04.2024)
- FC Saarbrücken vs. TSV 1860 München 2:3 (11.11.2023)
- FC Saarbrücken vs. TSV 1860 München 2:0 (30.04.2023)
- TSV 1860 München vs. 1. FC Saarbrücken 0:1 (06.11.2022)
- TSV 1860 München vs. 1. FC Saarbrücken 1:1 (02.04.2022)
TSV 1860 München vs. 1. FC Saarbrücken: Die Wettquoten
Ein Remis ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Wer seinen TSV 1860 München vs. 1. FC Saarbrücken Wett Tipp auf eine Punkteteilung spielen will, kann hierzu die Remis-Offerte von 3,40 bei Betonic nutzen. Ansonsten sehen die Wettanbieter – insbesondere mit einem Blick auf die Vorjahrestabelle – den Gast aus dem Saarland in der leichten Favoritenrolle. Für einen Auswärtssieg hat Betovo eine Quote von 2,33 auf dem Bildschirm. Der Heimsieg wird von BetRiot indes mit 2,71 quotiert.
Die Formkurve: TSV 1860 München
Die Testspiele in den zurückliegenden Tagen haben gezeigt, dass es bei den Löwen noch nicht wirklich rund läuft. Ob die Elf das nötige Selbstvertrauen hat, darf zumindest bezweifelt werden. Die 1860 haben in den abschließenden drei Vorbereitungsspielen kein einziges Tor geschossen. Das Offensivproblem ist augenscheinlich.
Im Match gegen den First Vienna FC aus der zweiten österreichischen Spielklasse mussten sich die Löwen mit einer mageren Nullnummer begnügen. Gegen Karlsruher SC und den 1. FC Kaiserslautern hat München jeweils mit 0:2 den Kürzeren gezogen.
Die Formkurve: 1. FC Saarbrücken
Insgesamt hat der 1. FC Saarbrücken eine erfolgreiche Vorbereitungszeit hinter sich. Lediglich beim Bahlinger SC hat sich das Team in der ersten Testphase einen Ausrutscher geleistet. Die letzten drei Vorbereitungspartien hat die Mannschaft gewonnen.
Gegen die Reserve vom VfB Stuttgart und Bundesliga-Absteiger Darmstadt hat Saarbrücken jeweils mit 2:1 gewonnen. Die Generalprobe am letzten Wochenende hat das Team mit 3:0 gegen Swift Hesperange gewonnen. Die neue Saison kann kommen. Der 1. FC Saarbrücken ist augenscheinlich bereit.
Wett-Tipp & Prognose: TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken (02.08.24)
In unserer Drittliga-Analyse kommen wir zum gleichen Ergebnis wie die Buchmacher. Der Gast aus Saarbrücken ist fußballerisch sicherlich eine Idee besser. Für die Münchner spricht aber der Heimvorteil. Gerade am ersten Spieltag wird im Grünwalder Stadion richtig Druck im Kessel sein. Die Fans werden ihre Löwen nach vorn peitschen. In der TSV 1860 München vs. 1. FC Saarbrücken Prognose gehen wir aber davon aus, dass der Gast die richtigen Antworten findet. Wir glauben, dass die Saarländer das Auftaktspiel der 3. Liga gewinnen, sichern unsere Wette aber ab.
Wir entscheiden uns daher im TSV 1860 München vs. 1. FC Saarbrücken Wett Tipp für den „Auswärtssieg ohne Remis“ – Draw No Bet – mit einer Wettquote von 1,70 bei BetRiot.