Am vierten Spieltag der Fußball Bundesliga treffen am kommenden Samstag zwei Mannschaften aufeinander, die in der Vorwoche beeindruckende Erfolge feiern durften. Ab 15.30 Uhr rollt der Ball in der „Commerzbank Arena“ zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg. Wer kann die drei Punkte vom letzten Wochenende vergolden?
Eintracht Frankfurt – FC Augsburg
Bundesliga | Samstag 16.09.2017 | 15:30 Uhr
Ausgangslage
Die Frankfurter haben vier Punkte auf der Habenseite und stehen im Tabellenmittelfeld. Nach dem Sieg bei Borussia Mönchengladbach ist die Eintracht definitiv im Soll. Am Samstag will der Gastgeber nun erneut einen Dreier folgen lassen, um sich noch weiter vom Tabellenkeller abzusetzen. Bisher hat sich Eintracht Frankfurt als minimalistisch erwiesen. In den Begegnungen mit Beteiligung der Kovac Elf sind bisher nur zwei Tore gefallen. Über die eine oder andere Bude mehr wäre der Coach mit Sicherheit nicht traurig.
Der FC Augsburg hat ebenfalls vier Zähler eingesammelt. Gegen den 1. FC Köln haben sich die bayrischen Schwaben sehr kompakt gezeigt und nach vorn die notwendige Durchschlagskraft erzielt. Man muss aber kein Prophet sein, um zu wissen, dass es für die Augsburger in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin lediglich um den Klassenerhalt geht. Manuel Baum wird sein Elf vermutlich recht defensiv einstellen. Jeder Punkt ist wichtig. Mit einem Unentschieden in der „Commerzbank Arena“ kann der FC Augsburg sehr gut leben.
Eintracht Frankfurt Form
Eintracht Frankfurt ist mit einer nagelneuen Mannschaft ins Spieljahr gegangen. Es war zu erwarten, dass es nicht vom ersten Tag an wirklich rund läuft. Umso erstaunlicher war natürlich der 1:0 Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende. Die Leistung war super stark. Torhüter Lukas Hradecky sprach nach dem Match von den besten, ersten 30 Minuten, die er von seiner Eintracht je gesehen habe. Genau an diesen Auftritt will die Truppe von Trainer Niko Kovac am Samstag anknüpfen. Für die Frankfurter spricht zudem die Wortmeldung von Kevin Prince Boateng. Der Offensivmann erklärte, dass es nicht immer nur auf die Ergebnisse ankommt, sondern dass die Mannschaft zu einem Team werden müsse – und genau dies scheint bisher perfekt funktioniert zu haben. Schon bei der 0:1 Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg war die Eintracht die klar bessere Mannschaft.
Performance in den letzten Spielen (64%) |
Letzer Sieg gegen FC Augsburg3:1 (Heim, 2017) |
FC Augsburg Form
Der FC Augsburg hat zum Auftakt beim Hamburger SV mit 0:1 verloren. Hinzukam noch das peinliche 0:2 im DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurden die Augsburger als Abstiegskandidat Nummer „Eins“ gehandelt. Mit vier Punkten aus den zurückliegenden beiden Heimspielen gegen Borussia Mönchengladbach und gegen den 1. FC Köln hat die Truppe von Manuel Baum aber bewiesen, dass man ihr unrecht tut. Das 3:0 gegen die Geißböcke – immerhin Europa League Teilnehmer – war ein Demonstration der Stärke.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzter Sieg gegen Eintracht Frankfurt0:1 (Auswärts, 2014) |
Team News
Die Frankfurter mussten in Gladbach auf Abwehrchef Makoto Hasebe verzichten. Der 33 Jahre alte Japaner klagt seit dem Länderspiel gegen Australien in der WM-Qualifikation über Kniebeschwerden. Gegen Augsburg dürfte Defensivmann wieder im Kader stehen. Ansonsten hat Trainer Niko Kovac keinen Grund durchzuwechseln. Auch Kevin Prince Boateng wird auflaufen können. Der Stürmer musste in Gladbach nach einem Schlag gegen die Schläfe nach 45 Minuten raus. Der „Brumm-Schädel“ ist aber keine wirkliche Verletzung.
Der FC Augsburg hat ebenfalls keinen Grund Veränderungen im Kader vorzunehmen. Es könnte lediglich sein, dass Jan Moravek für Rani Khedira in die Startformation rutscht. Dies würde die etwas defensivere Gangart unterstreichen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg spricht klar für den Gastgeber. In der Heimbilanz der Frankfurter stehen bisher 12 Siege, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Im Vorjahr behielt die Eintracht mit 3:1 die Oberhand. Zuvor gab es zwischen den beiden Clubs vier Unentschieden in Folge. Ein Fingerzeig auf die Partie am Samstag?
Quoten und Vorhersagen
Durchaus. Eine Punkteteilung liegt im Bereich des Möglichen. Wer eine Unentschieden Strategie bevorzugt, sollte diese mit einer Wettquote von 3,7 bei Sportingbet spielen. Ansonsten zeigen die Quoten der Buchmacher, dass der Trend leicht in Richtung Frankfurt geht. Die beste Heimquote gibt’s mit 2,06 bei 888Sport, bei Mobilebet und bei ComeOn. Idealerweise wird dieser Bundesliga Wett-Tipp aber abgesichert, über die Doppelte Chance 1X mit 1,3 bei Bet3000 und bei Big Bet World. Alternativ kann die Option „Heimsieg ohne Unentschieden“ gewählt werden. Die werthaltigste Quote gibt’s hier mit 1,5 ebenfalls bei Bet3000 und bei Big Bet World. Mit einem Auswärtssieg der Augsburger rechnen wir in der Bundesliga Prognose nicht.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg von einer umkämpften Partie aus, wobei sich die „Minimal-Serie“ des Gastgebers fortsetzen wird. Des Weiteren rechnen wir mit einer sehr defensiven Gastmannschaft, die nicht zwingend den Weg nach vorn suchen wird. Die Wette Tore Unter 2,5 liegt quasi auf der Hand. Die beste Wettquote für die Option gibt’s mit 1,78 bei 888Sport.