Wett Tipp: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen (10.09.2017)

braunschweig sandhausen
Noch ungeschlagen – aber trotzdem in der Kritik. So ergeht es in der 2. Bundesliga aktuell Eintracht Braunschweig. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen deutlich geschwächelt. Am Sonntag wollen die Niedersachsen nun unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren. Gast im „Eintracht Stadion“ ist ab 13.30 Uhr der SV Sandhausen. 

Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen

2. Bundesliga | Sonntag 10.09.2017 | 13:30 Uhr

Ausgangslage

Eintracht Braunschweig hat zwar bisher kein einziges Punktspiel verloren, steht aber trotzdem mit einem Sieg und drei Unentschieden nur auf dem neunten Tabellenplatz. Für die Ansprüche des Vereines und von Trainer Torsten Lieberknecht ist dies natürlich zu wenig. In der Analyse ist erkennbar, dass das DFB-Pokal Match bei Holstein Kiel den Aufstiegsaspiranten ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Gegen die Störche musste man die Partie nach einer 1:0 Führung noch mit 1:2 herschenken. Seitdem ist der Wurm drin. Gegen Sandhausen zählt für den Gastgeber nur ein Sieg. Eintracht Braunschweig will den Anschluss an die Spitzenplätze nicht verlieren.

Der SV Sandhausen ist aktuell Tabellenfünfter. Im „Dorf der 2. Bundesliga“ ist man mit dem Auftakt natürlich mehr als zufrieden. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen in der Bilanz der Sandhausener. Die Elf von Trainer Kenan Kocak reist keinesfalls als Punktlieferant nach Braunschweig. Bisher hat man in der Fremde vier Zähler geholt, sprich immer etwas mitgenommen. Daran soll sich auch am Sonntagnachmittag nichts ändern.

Eintracht Braunschweig Form

Die Braunschweiger haben vor der Länderspielpause insbesondere im Offensivspiel deutliche Schwächen gezeigt. Sowohl beim 1:1 zu Hause gegen den FC Erzgebirge Aue sowie beim 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern hat die notwendige Power gefehlt. In der aktuellen Form ist Eintracht Braunschweig kein wirklicher Aufstiegskandidat, doch dies soll ich möglichst schon am Sonntag ändern.

Performance in den letzten Spielen (36%)

unentschiedenniederlagesiegniederlageunentschiedenunentschiedenniederlage

Letzer Sieg gegen SV Sandhausen

0:1 (Auswärts, 2017)

SV Sandhausen Form

Der SV Sandhausen hat mit seinem 4:0 Auswärtssieg bei Dynamo Dresden ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Dass sich die Elf von Kenan Kocak in der Fremde sehr wohlfühlt, hatte sich bereits am ersten Spieltag in Kiel angedeutet. Dort hat man jedoch eine 2:0 Führung noch hergeschenkt. Trotzdem sind die Sandhausener natürlich keine wirkliche Spitzenmannschaft. Am zurückliegenden Spieltag wurden dem Team beim 1:2 zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf die Grenzen deutlich aufgezeigt.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegunentschiedensiegniederlagesiegniederlageniederlage

Letzter Sieg gegen Eintracht Braunschweig

1:3 (Auswärts, 2015)

Team News

Eintracht Braunschweig hat kurz vor der Schließung des Transferfensters nochmals reagiert. Vom Liga-Kontrahenten Fortuna Düsseldorf wurde Mittelfeldmann Özkan Yildirim geholt. Er soll das Spiel der Eintracht vor allem in der Vorwärtsbewegung flexibler gestalten. Verzichten muss der Gastgeber auf Offensivallrounder Julius Biada, der sich in Kaiserslautern eine schwere Zerrung in der linken Wade zugezogen hat. Biada wird mehrere Wochen ausfallen.

Der SV Sandhausen war zum Reagieren gezwungen. Torhüter Marc Knaller hat den Verein etwas überraschend in Richtung Ingolstadt verlassen. Fündig ist der Club in der zweiten, türkischen Liga geworden. Von Adanaspor wechselt der bosnische U21 Nationaltorhüter Goran Karaćić für ein Jahr aus Leihbasis an den Hardwaldt. Karaćić soll mit seinem bosnischen Landsmann Valentino Jovic um die Rolle als Nummer zwei hinter Marcel Schuhen kämpfen, der Knaller als Stammtorwart verdrängt hatte. Des Weiteren hat der SV Sandhausen den Vertrag mit Eric Zenga verlängert, diesen aber sofort in die 3: Liga zum Halleschen FC ausgeliehen. Zenga war zwei Jahre verletzt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Braunschweig vs. SV Sandhausen könnte eindeutiger kaum sein. Schaut man sich die Bilanz der beiden Vereine an, kann es am Sonntag nur einen Sieger geben – Braunschweig. In der Statistik stehen aus Sicht der Eintracht bisher 12 Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Im Vorjahr holten die Niedersachsen beim 2:1 zu Hause und beim 1:0 auswärts die kompletten sechs Punkte gegen Sandhausen. Kann dieser Trend fortgesetzt werden?

Quoten und Vorhersagen

Wir meinen – Ja. Für uns ist die Heimmannschaft im Experten Tipp, trotz der starken Auftritte des SV Sandhausen, der klare Favorit. Wir glauben fest daran, dass Trainer Torsten Lieberknecht seinen Mannen das Sieger-Gen wieder implantieren kann. Die beste Wettquote für einen Heimdreier gibt’s mit 2,05 bei Tipbet, BetVictor und bei Bet3000 – für uns nahezu ein Value Bet. Wer den Tipp trotzdem absichern möchte, kann die Doppelte Chance 1X mit einer Quote von 1,29 bei betway, bet365 oder BetVictor nutzen. Für einen „Heimsieg ohne Unentschieden“ haben Bet3000 und Big Bet World eine Quote von 1,45 auf dem Bildschirm.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Eintracht Braunschweig vs. SV Sandhausen von einem Dreier des Gastgebers aus, setzen unsere Wette jedoch noch etwas risikoreicher an. Wir meinen, dass dem Aufstiegsanwärter ein echter Befreiungsschlag gelingt, wohingegen der SV Sandhausen langsam auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Wir setzen auf einen „Heimsieg bei einem Handicap von -1“. Die Eintracht wird mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnen. Die beste Quote für diese Option gibt’s mit 3,8 bei Bet3000 und bei mybet.