Wett Tipp: Hertha BSC – SV Werder Bremen

hertha bremen
Der dritte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend im hohen Norden eröffnet. Der Hamburger SV hat ab 20.30 Uhr im heimischen „Volksparkstadion“ den Vizemeister vom RB Leipzig zu Gast. Im Vorjahr endete das Match mit einer Blamage für den Gastgeber. Aktuell bewegen sich die Hamburger aber auf einer ungewohnten Erfolgswelle. 

Die aktuelle Ausgangslage

Schaut man sich die Ergebnisse der beiden Vereine unvoreingenommen an, stehen die Clubs genau dort wo man sie vor der Spielzeit erwartet hat. Berlin hat gegen den Aufsteiger Stuttgart zu Hause gewonnen, musste sich dann aber bei Borussia Dortmund geschlagen geben. Eine Überraschung war dies keinesfalls. Fakt ist, Hertha will sich in den kommenden Monaten möglichst im einstelligen Tabellenbereich halten. Dazu müssen zu Hause Punkte geholt werden. Ein Dreier gegen Bremen ist zwar nicht Pflicht, wird aber angestrebt. Am kommenden Donnerstag dürfen die Berliner dann erstmals international ran – im Europa League Heimspiel gegen Atletico Bilbao.

Gut, der SV Werder Bremen hat null Punkte und 0:3 Tore in der Bilanz stehen. Doch wer hat ernsthaft etwas anderes erwartet bei den Auftaktgegnern TSG 1899 Hoffenheim und FC Bayern München? Es hätte – bezogen auf das Torverhältnis – noch viel schlimmer kommen können. Für die Jungs von Trainer Alexander Nouri beginnt die Saison quasi erst am kommenden Wochenende so richtig. Ein Zähler dürfte das Mindestziel der Grün-Weißen sein.

Hertha BSC Form

Im Heimspiel gegen Stuttgart hat Berlin die Szenerie im Olympiastadion recht deutlich beherrscht. Das 2:0 zum Saisonauftakt war verdient. Genau an dieser Leistung will der Gastgeber minimal auch gegen Bremen anknüpfen. In Dortmund hingegen kann man 0:2 verlieren. Das Resultat hat weder Trainer Pal Dardai noch die Mannschaft nervös gemacht.

Performance in den letzten Spielen (57%)

niederlageniederlagesiegsiegsiegsiegniederlage

Letzer Sieg gegen SV Werder Bremen

3:2 (Heim, 2013)

SV Werder Bremen Form

Bremen hat sich gegen die favorisierten Gegner gewehrt, so weit es möglich war. In Hoffenheim am ersten Spieltag haben die Weser-Jungs nur sehr unglücklich verloren. Das 0:1 in den Schlussminuten war ein abgefälschter Glücksschuss. Gegen den FC Bayern war Bremen beim 0:2 letztlich chancenlos, vor allem weil es nie gelungen ist, für offensive Entlastung zu sorgen.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegunentschiedenniederlagesiegniederlageniederlagesieg

Letzter Sieg gegen Hertha BSC

2:0 (Heim, 2017)

Team News

Die Berliner haben sich in den letzten Tagen nochmals im Mittelfeld verstärkt. Der Hauptstadtclub hat Valentino Lazaro vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg an die Spree geholt. Daraus etwagige Veränderungen in der Startformation abzuleiten, ist jedoch verfrüht. Lazaro gilt eher als Ergänzungsspieler.

Beim SV Werder Bremen hat das Personalkarussel hingegen nochmals Fahrt aufgenommen. Wichtigster Neuzugang ist Stürmer Ishak Belfodil von Standard Lüttich. Der 25jährige Nationalspieler Algeriens stand vorher bereits in Diensten von Olympique Lyon, vom FC Bologna sowie von Inter Mailand. Mittelmann Levent Ayçiçek hat die Werderaner verlassen und kickt in Zukunft beim Zweiligisten in Fürth. Der Grieche Thanos Petsos wird auf Leihbasis für ein Jahr zurück zu dessen Ex-Club Rapid Wien geschickt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hertha BSC vs. SV Werder Bremen spricht in seiner Gesamtheit natürlich für den ehemaligen Spitzenclub aus Norddeutschland. Aus Sicht der Gastgeber stehen bisher 20 Siege, 16 Unentschieden und 42 Niederlagen in der Bilanz. Auch aus der kurzfristigen Statistik lässt sich im Bundesliga Wett-Tipp eine Tendenz hin zu den Gästen ableiten. Bremen hat die zurückliegenden sieben Begegnungen gegen die „Alte Dame“ nicht verloren. In Berlin blieben die Jungs von der Weser drei Mal hintereinander ungeschlagen. In der Vorsaison haben die Grün-Weißen zwei Mal gegen die Elf von Trainer Pal Dardai gewonnen, im Olympiastadion mit 1:0 und zu Hause sogar mit 2:0. Kann der Gast diese Serie am Sonntagnachmittag fortführen?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen aktuell keine Favoritenstellung beim SV Werder. Wir können uns dieser Einschätzung im Experten-Tipp uneingeschränkt anschließen, geben aber zu denken, dass die Bremer immer dann sehr stark aufgespielt haben, wenn niemand damit gerechnet hat. Das Match bei der Hertha könnte für die Norddeutschen daher genau zum richtigen Zeitpunkt kommen. Ein Sieg-Tipp auf den Gast ist äußerst lukrativ. Bei Sportingbet gibt’s für die „2“ immerhin eine Wettquote von 4,33. Wer seine Bremen-Wette über die Doppelte Chance X2 absichern möchte, erhält beim gleichen Buchmacher noch immer ein Quote von 1,93. Für den Wettmarkt „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ gibt’s bei 888Sport sehr starke 3,15.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Hertha BSC vs. SV Werder Bremen jedoch von einem anderen Spielverlauf aus. Wir glauben, dass die Hertha im Olympiastadion das Spiel vor heimischer Kulisse dominieren und letztlich erfolgreich sein wird. Die Berliner werden ihren Bremen-Fluch am Sonntagnachmittag besiegen. Wir setzen auf einen glatten Dreier der „Alten Dame“ bei einer Wettquote von 2,0 bei BetVictor oder bei Interwetten. Wer ein Sicherungsmodul einbauen möchte, kann die Doppelte Chance 1X wählen, mit 1,29 ebenfalls bei BetVictor oder bei bet365.

anbietervergleich betvictor