Lange Zeit lief Niclas Füllkrug wortwörtlich eher unter Radar. Nun ist er eine der größten Stürmer-Hoffnungen – und zwar nicht nur für seine Mannschaft Borussia Dortmund. Doch wer ist Niclas Füllkrug privat? Hat er eine Freundin? Wie viel verdient der Fußballer Niclas Füllkrug? Das und mehr verraten wir hier.
Spannend am Privatleben von Niclas Füllkrug ist vor allem die Tatsache, dass er seine Grundschul-Liebe geheiratet hat und jede Menge Spitznamen hat. Auch seine Karriere ist jedoch ein wenig ungewöhnlicher verlaufen.
Welche Spitznamen hat Niclas Füllkrug?
Wir kennen Niclas Füllkrug nicht nur unter seinem generellen Namen, sondern auch als “Fülle”. Außerdem hat er aufgrund seiner markanten Zahnlücke den Spitznamen “Lücke” verpasst bekommen. Das ist allerdings definitiv kein Nachteil, sondern mittlerweile ein echtes Markenzeichen des Fußballers. Die Lücke ist in seiner Jugend durch eine feste Zahnspange entstanden. Anfangs ärgerte ihn das natürlich, aber er gewöhnte sich daran – ebenso wie alle anderen. Der Spitzname selbst stammt vom Mitspieler Marko Arnautovic.
Hat Niclas Füllkrug eine Freundin?
Niclas Füllkrug ist mit seiner Jugendliebe liiert. Schon vor etwa 25 Jahren lernte Niclas Füllkrug Lisa kennen. Selbst das häufige Umziehen des Paares konnte die Liebe nicht entzweien. Offiziell ist Lisa seit 2016 die Frau von Niclas Füllkrug. Seine Frau beschreibt den Fußballer als sehr sensibel und als einen klassischen Fall von harte Schale, weicher Kern. Niclas kocht zudem leidenschaftlich gerne, wie seine Frau verrät.
Wann hat Niclas Füllkrug Geburtstag?
Niclas Füllkrug ist am 9. Februar 1993 geboren. Mit Stand Juni 2024 ist der deutsche Fußballer also 31 Jahre alt.
Wie groß ist Niclas Füllkrug?
Der Fußballer Niclas Füllkrug ist 1,89 Meter groß.
Hat Niclas Füllkrug Kinder?
Gemeinsam mit seiner Frau Lisa hat Niclas Füllkrug eine Tochter namens Emilia. Geboren wurde die Kleine 2019. Füllkrug verriet einmal, dass Emilia ihn reifer und erwachsener hat werden lassen. 2022 ist er sogar mit seiner Tochter beim Spiel gegen Schalke aufgelaufen.
Wo ist Niclas Füllkrug geboren?
Geboren ist Niclas Füllkrug in Hannover in Niedersachsen.
Wo wohnt Niclas Füllkrug?
Als Familie Füllkrug noch in Bremen gewohnt hat, bezog die kleine Emi das größte Zimmer der Wohnung. Als Niclas Füllkrug dann nach Dortmund gewechselt ist, hat ihn die Familie natürlich nicht verlassen. Sie haben sich eine einfache Immobilie im Grünen gekauft, damit sie außerhalb der Innenstadt und fernab der Hektik wohnen können. Generell genießt die gesamte Familie die Natur und verbringt ihre Zeit auch gerne im Garten.
Wer ist Niclas Füllkrug Schwester?
Die Schwester von Niclas Füllkrug ist Anna-Lena Niclas Füllkrug, die in ihrer Region eine gefürchtete Torjägerin ist. Sie spielt derzeit bei Hannover 96. Obwohl sie eine bessere Torquote als ihr großer Bruder hat, verriet die Fußballerin jedoch, dass Niclas ihr Vorbild gewesen sei.
Wie hoch ist das Gehalt von Niclas Füllkrug?
Beim BVB ist Niclas Füllkrug noch recht frisch dabei. Sein Wechsel fand am 31. August 2023 von Werder Bremen zu Borussia Dortmund statt. Der Vertrag läuft bis Sommer 2026 und ist auf sechs Millionen Euro pro Jahr festgesetzt. Er gehört damit in etwa zum oberen Drittel der Mannschaft. Immerhin konnte er sein Jahresgehalt in etwa verdreifachen durch den Wechsel. Bei Werder verdiente der Fußballer noch zwei Millionen Euro pro Jahr.
Wie hat Niclas Füllkrug Karriere gemacht?
Obwohl Niclas Füllkrug schon recht lange auf dem Platz unterwegs ist, lief er mehr oder weniger unter Radar. Nur eingefleischte Fans kannten seinen Namen. Das änderte sich allerdings mit dem Wechsel zu Werder Bremen. Seinen Anfang machte Niclas Füllkrug aber in Hannover, wo er anfangs bei Ricklingen gespielt hat. Werder Bremen hat ihn dann gescoutet und er schaffte es in die Jugendmannschaft.
2013 hatte man den Fußballer nach Greuther Fürth und auch in den Süden des Landes verliehen, jedoch nicht lange. Immerhin konnte Füllkrug dort aber einen guten Eindruck hinterlassen, denn direkt nach seiner Leihe wechselte er zum 1. FC Nürnberg (2014 bis 2016). Seine Heimatstadt Hannover klopfte danach wieder bei ihm an, sodass er dort noch mal drei Jahre unterwegs war. 2019 ging es dann wieder zu Werder Bremen zurück. Seit August 2023 ist er nun bei Borussia Dortmund.