Zur Favoritenrolle im Frankreich vs. Luxemburg Wett Tipp (05.06.) gibt es in der Prognose keine zwei Meinungen. Obwohl es sich nur um ein Testspiel handelt, ist die französische Nationalelf gegen den Underdog aus Luxemburg natürlich der haushohe Favorit. Alles andere als ein klarer Sieg des amtierenden Vizeweltmeisters wäre eine faustdicke Überraschung.
Das Testspiel des Vizeweltmeisters wird am Mittwochabend um 21 Uhr im Stade Saint-Symphorien in Metz angepfiffen.
Frankreich gegen Luxemburg: Das ist die Ausgangslage
Frankreich ist in den kommenden Wochen ein wenig auf Wiedergutmachung aus. Denkt man an die zurückliegenden Europameisterschaft zurück, kommen in unserem Nachbarland alles andere als Glücksgefühle auf. Frankreich, Weltmeister 2018 und Vizeweltmeister 2022, hat bei der letzten EM enttäuscht.
Die Franzosen sind früh an der eigenen Arroganz gescheitert. Didier Deschamps weiß, dass er mit seiner Truppe in diesem Jahr unbedingt liefern muss. Gegen Luxemburg will ich die Le Bleu mit einem klaren Sieg auf das EM-Turnier einstimmen.
Der Fußball in Luxemburg hat sich in den zurückliegenden Jahren sehr, sehr gut entwickelt. Der ewige Underdog hat in der Nations League und auch in der EM-Qualifikation für durchaus akzeptable Ergebnisse gesorgt.
Genau darum wird Luxemburg auch in Metz gehen, um ein akzeptables Ergebnis. Die Gäste wollen defensiv kompakt stehen, um vielleicht sogar – mit einem Unentschieden – für eine Überraschung zu sorgen.
Frankreich – Luxemburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Frankreich vs. Luxemburg Head-to-Head Vergleich spricht natürlich klar für den Gastgeber. Aus Sicht der französischen Elf stehen bisher 16 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in der Statistik. Zu Hause hat Frankreich gegen Luxemburg bei 7 Siegen und einem Remis noch nie verloren.
Zuletzt standen sich die beiden Mannschaften in der WM-Qualifikation für das Turnier in Russland gegenüber. Damals haben die Franzosen auswärts mit 3:1 gewonnen, sind aber zu Hause nicht über ein torlose Nullnummer hinausgekommen. Liegt am Mittwoch im Stade Saint-Symphorien in Metz vielleicht doch eine Überraschung in der Luft?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Frankreich vs. Luxemburg 0:0 (03.09.2017)
- Luxemburg vs. Frankreich 1:3 (25.03.2017)
- Luxemburg vs. Frankreich 0:2 (25.03.2011)
- Frankreich vs. Luxemburg 2:0 (12.10.2010)
- Frankreich vs. Luxemburg 6:0 (30.10.1985)
Frankreich vs. Luxemburg: Die Wettquoten
Die Wettofferte der Online Buchmacher ist die Vorlage für den Frankreich vs. Luxemburg Wett Tipp. Ein Heimsieg-Tipp als Einzelwette ist nicht spielbar, da die Quote zu gering ist. Für einen Erfolg der Franzosen hat BetRiot gerade noch eine Wettquote von 1,03 auf dem Bildschirm.
Wer auf ein kleines Fußball-Wunder setzen will, auf ein abermaliges Unentschieden, kann die Wettofferte von 12,0 bei 20Bet nutzen. Ein Auswärtssieg der Luxemburger ist nach menschlichem Ermessen – mit einer Wettquote von 44,0 – bei Weltbet ausgeschlossen.
Im Länderspiel Wett Tipp kann es nur darum gehen, die Heimsieg-Quote der Franzosen über Handicaps auf ein profitables Niveau zu heben. Der Heimsieg mit Handicap -1 ist mit der BetRiot Quote von 1,13 aber ebenfalls noch nicht wirklich interessant. Für den Heimsieg mit Handicap -2 ruft der Wettanbieter dann eine Offerte von 1,41 auf. Wirklich profitabel ist der Heimsieg mit Handicap -3, mit dem BetRiot Wettangebot von 1,96.
Die Formkurve: Frankreich
Die EM-Qualifikation hat Frankreich im Vorjahr mühelos absolviert. Die Les Bleus hat zwar nicht in jeder Partie eine Top-Leistung gezeigt, hat sich aber locker die EM-Tickets geholt. Das Länderspieljahr 2024 hat für die Franzosen dann aber mit einem Rückschlag begonnen.
Gegen Deutschland unterlag das Team zu Hause mit 0:2. In der zweiten Testpartie hat der Vizeweltmeister gewonnen, knapp mit 3:2 gegen Chile. Will Frankreich um den EM-Titel mitspielen, muss deutlich mehr kommen.
Die Generalprobe vor dem EM-Turnier bestreitet Frankreich dann am Sonntag, zu Hause gegen Kanada. In der ersten EM-Partie geht’s für die Elf gegen die Rangnick-Truppe aus Österreich. Es folgen die Spiele gegen Niederlande und Polen.
Die Formkurve: Luxemburg
In Luxemburg konnte man bis in den März sogar noch von einer EM-Teilnahme träumen. Das Team hatte sich für die Playoffs qualifiziert, musste aber im Halbfinale beim 0:2 in Georgien die Segel streichen. Im anschließenden Testspiel hat Luxemburg zu Hause gegen Kasachstan mit 2:1 die Oberhand behalten.
Das Team hat nach dem Match in Metz am Samstag noch ein zweites sehr schweres Testspiel vor der Brust. Luxemburg spielt bei den Roten Teufeln in Belgien.
Wett-Tipp & Prognose: Frankreich – Luxemburg (05.06.24)
In der Frankreich vs. Luxemburg Analyse gehen wir, im Gegensatz zu anderen Experten, nicht von einem Schützenfest aus. Der Vizeweltmeister wird das Länderspiel gewinnen, aber aus unserer Sicht eher unspektakulär. Die Franzosen werden das Nötigste tun, aber auch nicht mehr.
Sie werden nach 45 und 90 Minuten führen. Den Gästen wird es aber gelingen, dass Resultat in Grenzen zu halten. Genau deshalb gehen wir von einer eher torarmen Partie aus. Wir rechnen mit maximal vier Treffern. Der Wetttrend wird durch den Head-to-Head Vergleich in diesem Jahrtausend bestätigt.
Unsere Experten-Empfehlung für den Frankreich vs. Luxemburg Wett Tipp ist die Option „Halbzeit/Endstand 1/1 und Tore Unter 2,5“, mit einer Wettquote von 2,20 bei BetRiot.