Wett Tipp: 1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig 28.08.2017

kaiserslautern braunschweig
Das letzte Zweitliga-Match vor der Länderspielpause wird am Montagabend um 20.30 Uhr im „Fritz Walter Stadion“ angepfiffen. Auf dem Betzenberg hat der 1. FC Kaiserslautern die Mannschaft von Eintracht Braunschweig zu Gast. Die Elf aus Niedersachsen ist sicherlich der Favorit, doch oft kommt es anders als der Fußball-Experte denkt. 

1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga | Montag 28.08.2017 | 20:30 Uhr

Ausgangslage

Der 1. FC Kaiserslautern steht mit nur einem Zähler und 1:6 Toren auf dem Relegationsplatz. Ein guter Saisonstart sieht sicherlich anders aus. Es scheint genau das Szenario einzutreten, was die Lauterer mit aller Macht vermeiden wollten – eine dauerhafte Platzierung in den unteren Tabellenregionen. Noch hat der 1. FCK die Chance, die Kurve zu bekommen. Mut machen sollte dem Gastgeber, dass man dem SV Darmstadt 98 zu Hause wenigstens einen Punkt abgeknüpft hat. Sicherlich wollen die Fans am Betzenberg den ersten Dreier ihrer Mannschaft sehen, reell muss Kaiserslautern aber vermutlich bereits mit einem Zähler hochzufrieden sein.

Eintracht Braunschweig reist mit zwei Negativerlebnissen an. Bei Holstein Kiel wurde die Truppe von Trainer Torsten Lieberknecht etwas überraschend auf dem DFB-Pokal gekegelt. Im Punktspiel in der Vorwoche konnte sich die Eintracht gegen das Kellerkind vom FC Erzgebirge Aue nicht behaupten. Der eine Punkt war schlussendlich sogar noch etwas glücklich. Die Eintracht will vor der Länderspielpause unbedingt zurück in die Erfolgspur, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht schon frühzeitig zu verlieren.

1. FC Kaiserslautern Form

Der 1. FC Kaiserslautern hat eine mittelmäßige Zweitliga-Mannschaft an Bord, wenn überhaupt. Für Trainer Norbert Meier ist es extrem schwierig eine konkurrenzfähige Elf auf den Rasen zu schicken. Dies hat das 0:2 in der Vorwoche bei Fortuna Düsseldorf deutlich gezeigt. Die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt müssen die Jungs vom Betzenberg im heimischen Stadion holen. Das 1:1 gegen den Bundesliga Absteiger aus Darmstadt sollte etwas Mut machen, dass das Vorhaben gelingt.

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlagesiegniederlageniederlageunentschiedensiegniederlage

Letzer Sieg gegen Eintracht Braunschweig

0:2 (Auswärts, 2015)

Eintracht Braunschweig Form

Eintracht Braunschweig ist der 2. Bundesliga zwar noch ungeschlagen, kann aber nicht wirklich zufrieden sein. Das 1:1 gegen den FC Erzgebirge Aue hat gezeigt, dass der Aufstiegsaspirant ein wenig die Linie verloren hat. Auswärts konnte die Elf von Torsten Lieberknecht noch keinen Sieg einfahren. In der Liga gab es ein 2:2 in Düsseldorf, im Pokal bei Holstein Kiel bekanntlich eine 1:2 Niederlage. In beiden Partien hat Eintracht Braunschweig eine Führung leichtfertig verspielt.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegunentschiedenunentschiedenniederlagesiegniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen 1. FC Kaiserslautern

0:1 (Auswärts, 2017)

Team News

Die wichtigste Personalie beim 1. FC Kaiserslautern gibt’s neben dem Platz zu vermelden. Als neuer Sportdirektor wurde Boris Notzon bestimmt. Der 37jährige soll den Traditionsclub endlich wieder in die Erfolgsspur führen. Die Roten Teufel haben sich mit Notzon für eine interne Lösung entschieden. Der Fußball-Fachmann ist bereits seit 2014 als Chefscout bei den Pfälzern tätig. Trainer Norbert Meier hingegen muss am Montag seine Offensive deutlich verstärken. Wir rechnen damit, dass Gervane Kastaneer seine Einsatzchance in der Startformation erhält. Barış Atik war doch in Düsseldorf sehr, sehr schwach.

Torsten Lieberknecht setzte nach dem 1:1 gegen Aue zu einer Wutrede an, aber nicht gegenüber den eigenen Spielern. Der Coach meint, dass seine Akteure von der Braunschweiger Medienwelt und teilweise auch von den eigenen Fans diffamiert – nicht kritisiert – werden. Einige Umstellungen dürfte der Coach nach dem schwachen Auftritt am vergangenen Freitag trotzdem vornehmen. Geschichte ist hingegen das Thema Saulo Decarli. Wie die Eintracht am Montag bekannt gab, wechselt der Innenverteidiger mit sofortiger Wirkung nach Belgien zum FC Brügge.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FC Kaiserslautern vs. Eintracht Braunschweig ist sicherlich aufschlussreich. Es stehen sich zwei Traditionsclubs des deutschen Fußballs gegenüber. Die Gesamtbilanz spricht mit 23 Siegen, 13 Unentschieden und 18 Niederlagen noch immer für Roten Teufel. Im Vorjahr konnten jedoch die Gelb-Blauen beide Partien mit 1:0 für sich entscheiden. In der Spielzeit 2015/16 endeten beide Begegnungen Unentschieden.

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen den 1. FC Kaiserslautern im heimischen „Fritz Walter Stadion“ als leichten Favoriten. Wir können dieser Analyse im Experten Tipp nur schwerlich folgen. Für uns die ist Eintracht aus Braunschweig die bessere Mannschaft. Der Siegtipp mit einer Wettquote von 3,0 bei Bet3000 ist für uns ein echtes Value Bet. Natürlich ist es ratsam diesen Tipp abzusichern. Für die Doppelte Chance X2 offerieren bet365 und Bet3000 jeweils eine Quote von 1,55. Wer sich für die Version „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ entscheidet, wird mit 2,0 bei Bet3000, William Hill, BetVictor und Big Bet World am besten bedient.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage 1. FC Kaiserslautern vs. Eintracht Braunschweig von eine engen und umkämpften Montagspartie aus. Wir sehen die fußballerischen Vorteile bei den Gästen. Vermutlich wird Eintracht Braunschweig erneut einen Dreier gegen die Roten Teufel einfahren. Ein Torfestival wird’s aber nicht geben. In den zurückliegenden Spielzeiten endeten alle vier Partien der Clubs mit einem Unter 2,5-Resultat. Wir gehen davon aus, dass sich am Montagabend daran nichts ändern wird. Die beste Quote für die Wette Tore Unter 2,5 gibt’s mit 1,65 beim britischen Traditionsbuchmacher Ladbrokes.

anbietervergleich ladbrokes