Am dritten Spieltag der 2. Bundesliga stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die a) noch ungeschlagen sind und b) punkt- und torgleich in der Tabelle stehen. Am Samstag rollt der Ball ab 13 Uhr im „DDV Stadion“ zwischen Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen. Zudem dürften beide Club mit einer ähnlichen Saisonzielstellung gestartet sein.
Dynamo Dresden – SV Sandhausen
2. Bundesliga | Samstag 19.08.2017 | 13:00 Uhr
Ausgangslage
Dynamo Dresden ist zufriedenstellend in die neue Spielzeit gestartet. Die Mannschaft hat vier Punkte auf der Habenseite und hat zudem die erste Pokalhürde erfolgreich übersprungen. Trotzdem ist erkennbar, dass die Sachsen nicht ganz so stark sind wie im Vorjahr. Das realistische Ziel von Trainer Uwe Neuhaus heißt daher Mittelfeldplatz. Gegen Sandhausen soll der bisher erfolgreiche Weg fortgeführt werden. Im heimischen Stadion ist die Zielstellung natürlich ein Sieg.
Der SV Sandhausen hat bisher gegen einen Aufsteiger und einen Absteiger gespielt. Die Bilanz mit vier Punkten ist mehr als in Ordnung, hätte aber auch noch deutlich besser sein können. Zum Saisonauftakt bei Holstein Kiel lag die Truppe von Coach Kenan Kocak bereits mit 2:0 in Führung, musste sich aber trotzdem mit einem Punkt zufrieden geben. Nach dem peinlichen Pokal-Aus wäre der Coach mit einem ähnlichen Ergebnis in der sächsischen Landeshauptstadt aber mit Sicherheit hochzufrieden.
Dynamo Dresden Form
Der Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg beim 1:0 war überhaus glücklich. Beim FC St. Pauli (2:2) hat Dresden aber gezeigt, dass man tatsächlich in der Lage ist, mit den Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga mitzuhalten. Auf dem Kiez hat sich Dynamo auch von einem zweimaligen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der DFB-Pokal Auftritt am vergangenen Freitag gegen TuS Koblenz in Zwickau war jedoch weniger berauschend. Mit Müh und Not und viel, viel Glück behielt Dresden mit 3:2 nach 90 Minuten die Oberhand.
Performance in den letzten Spielen (64%) |
Höchstes Ergebnis gegen SV Sandhausen2:0 (Heim, 2017) |
SV Sandhausen Form:
Sagen wir es so – der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze. Dies ist vermutlich der einfachste Weg, um eine Entschuldigung für die zweiten 45 Minuten beim 1. FC Schweinfurt 05 zu finden. Zur Pause war Sandhausen noch auf der Siegerstraße. Am Ende hieß es aus Sicht des Zweitligisten 1:2. Die Partie hat gezeigt, dass man auswärts nach einem guten Start – wie in Kiel – in der zweiten Halbzeit die eigene Linie verliert. Will Sandhausen in Elbflorenz punkten, muss über 90 Minuten kompakt gespielt werden.
Performance in den letzten Spielen (79%) |
Höchstes Ergebnis gegen Dynamo Dresden4:1 (Heim, 2010) |
Team News
Dynamo Dresden ist nach der bitteren Verletzung von Pascal Testroet zwei Mal auf dem Transferweg tätig geworden. Verpflichtet wurden der Finne Eero Markkanen vom AIK Stockholm sowie der Bosnier Haris Duljević vom FK Sarajewo. Beide Offensivkräfte durften am Wochenende mit der B-Elf beim VfB Auerbach ran. Aufgedrängt haben sich die Stürmer aber nicht wirklich, so dass wir davon ausgehen, dass Trainer Uwe Neuhaus die gleiche Formation wie in St. Pauli auf den Rasen schickt.
Der SV Sandhausen hat hingegen noch eine Neuverpflichtung zu vermelden. Vom FC Schalke 04 wird das amerikanische Sturmtalent Haji Wright für ein Jahr ausgeliehen. Der 19jährige Angreifer, der im Vorjahr von Cosmo New York nach Gelsenkirchen gekommen ist, könnte eventuell schon in Dresden zu seinen ersten Zweitliga-Minuten kommen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Dynamo Dresden vs. SV Sandhausen deutet klar auf ein Remis hin. In den direkten Vergleichen haben beide Vereine bisher drei Siege eingefahren. Sechs Mal endeten die Partien Dresden gegen Sandhausen Unentschieden. In der zurückliegenden Spielzeit gab es jedoch zwei Mal einen Sieger. Die Gastgeber konnten ihre Heimauftritte jeweils mit 2:0 gewinnen. Setzt sich der Trend im „DDV Stadion“ fort.
Dynamo Dresden gewann | Unentschieden | SV Sandhausen gewann |
Quoten und Vorhersagen
Wer tatsächlich auf einen 2:0 Erfolg der Dynamos setzt, darf sich natürlich über eine sehr attraktive Wettquote freuen. Titanbet belohnt den Tipp mit dem elffachen Einsatz als Gewinn. Die Wettanbieter sehen Dresden im heimischen Stadion in einer leichten Favoritenstellung. Wir können uns dieser Vorhersage im Wett-Tipp anschließen, sehen schlussendlich aber einen anderen Ausgang der Partie. Die beste Heimquote gibt’s mit 2,1 bei BetVictor und bei Bet3000. Wir sind jedoch der Meinung, dass der Dresden-Tipp in jedem Fall abgesichert werden muss. Für die Doppelte Chance 1X gibt’s bei Bet3000, Tipico, Ladbrokes und bei Betway jeweils eine Quote von 1,3.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Dynamo Dresden vs. SV Sandhausen von einer Punkteteilung aus. Es gibt verschiedene Dinge, die auf ein Remis hindeuten. An erster Stelle ist natürlich der Head-to-Head Vergleich zu nennen. Des Weiteren sind beide Teams in der Tabelle punkt- und torgleich. Im DFB-Pokal haben beide Vertretungen eine eher mageren Leistung abrufen, wobei sich Dynamo noch in die zweite Runde gerettet hat. Die höchste Wettquote für ein Remis hat Bet3000 mit 3,45 auf dem Bildschirm. Beide Vertretungen bleiben in der noch jungen Saison der 2. Bundesliga damit ungeschlagen.