Wett Tipp: SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli

darmstadt stpauli
Der dritte Spieltag der 2. Bundesliga startet am Freitagabend mit einem Match zweier vermeintlicher Aufstiegsaspiranten. Ab 18.30 Uhr stehen sich im „Jonathan Helmes Stadion am Böllenfalltor“ der SV Darmstadt 98 und der FC St. Pauli gegenüber. Beide Clubs mussten in der Vorwoche im DFB-Pokal jedoch herbe Enttäuschungen einstecken. In der 2. Bundesliga sind die Mannschaft mit vier Punkten hingegen im Soll. 

SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli

2. Bundesliga | Freitag 18.08.2017 | 18:30 Uhr

Ausgangslage

Für den SV Darmstadt 98 ist es eine extrem schwierige und sogleich wichtige Saison. Natürlich erwartet das Umfeld, dass der Bundesliga-Absteiger direkt um den Wiederaufstieg mitspielt – doch hat Trainer Torsten Frings dazu das entsprechende Personal? Der Trainer wiegelt das Thema recht rigoros ab. „Vom direkten Wiederaufstieg zu sprechen ist Wahnsinn, einfach Blödsinn. Ich will eine hungrige Mannschaft sehen, die bereit ist, alles für den Erfolg zu tun, und dabei den Zuschauern guten Fußball bietet“, so der ehemalige Bremer. Eine wichtige Figur – ja Reizfigur – im Kader ist natürlich Kevin Großkreutz. Der Coach hat eine sehr hohe Meinung vom Skandalprofi. „Wir haben ihn nicht verpflichtet, weil er eine tolle Vita hat, sondern weil er ein absoluter Führungsspieler sein soll, der vorneweg marschiert, der die vielen jungen Spieler in unserem Kader führt“, so Frings. Am Freitagabend will der SV Darmstadt 98 in jedem Fall ungeschlagen bleiben und wenn möglich den nächsten Dreier einfahren.

Der FC St. Pauli gilt als Geheimfavorit. Nach dem Auftaktsieg beim VfL Bochum wurden Aufstiegsansprüche gewaltig befeuert. Doch bereits das zweite Match gegen Dynamo Dresden im heimischen Kiez hat gezeigt, dass das Thema wohl verfrüht aufgeworfen wurde. Auch im Pokal hat die Elf vom neuen Trainer Olaf Janßen enttäuscht. In Darmstadt wird der FC St. Pauli versuchen hinten die Schotten dicht zu halten. Bereits ein Punkt kann als Erfolg gewertet werden.

SV Darmstadt 98 Form

Der DFB-Pokalauftritt in Regensburg hat gezeigt, dass die Lilien noch Zeit benötigen, um sich einzuspielen. Das 1:3 gegen den Ligakontrahenten war mehr als gerechtfertigt. Die vier Punkte in der Tabelle täuschen ebenfalls etwas über die Leistungsstärke hinweg. Beim 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth und beim 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern hatte es die Frings-Truppe mit zwei Mannschaften zu tun, die nicht wirklich zum Spitzenfeld der 2. Bundesliga gehören.

Performance in den letzten Spielen (71%)

siegsiegsiegunentschiedensiegunentschiedenniederlage

Höchstes Ergebnis gegen FC St. Pauli

1:0 (Heim, 2015)

FC St. Pauli Form:

Der FC St. Pauli hat am Montagabend sein Pokal-Fiasko erlebt. Die Hamburger unterlagen beim Drittligisten SC Paderborn 07 mit 1:2. Die Niederlage war mit Sicherheit nicht eingeplant. In den Punktspielen haben sich die St. Paulianer bisher aber schadlos gehalten. Richtig stark und cool war der 1:0 Auftaktsieg beim VfL Bochum. Das 2:2 zu Hause gegen Dynamo Dresden war etwas unglücklich. Einerseits wurde ein klares Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben, anderseits haben die Norddeutschen zwei Mal eine Führung verspielt.

Performance in den letzten Spielen (79%)

siegsiegsiegsiegsiegunentschiedenniederlage

Höchstes Ergebnis gegen SV Darmstadt 98

noch kein Sieg

Team News

Die Darmstädter haben auf den Transfermarkt nochmals zugeschlagen, um die Defensive zu verstärken. Der neue Mann ist der 20jährige Chinese Ruibao Hu, der vom Vejle BK aus Dänemark für ein Jahr ausgeliehen wird. Hu trainiert bereits seit einigen Wochen bei den Lilien. Trainer Frings zur Verpflichtung: „Ruibao ist ein entwicklungsfähiges Talent, das sein Potenzial im Training bereits gezeigt hat. In den vergangenen Wochen hat er zudem den unbedingten Willen bewiesen, Teil dieses Teams werden zu wollen. Wir freuen uns, dass er nun unser Spieler ist”

Fehlen wird beim FC St. Pauli weiterhin der Japaner Ryo Miyaichi. Der Mittelfeldakteur muss nach seinem zweiten Kreuzbandriss noch einige Monate pausieren. Trotzdem wurde der Vertrag von Miyaichi vorzeitig bis zum Sommer 2019 verlängert. Der Japaner hat die Nachwuchsschule vom FC Arsenal London durchlaufen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich SV Darmstadt 98 vs. FC St. Pauli ist insgesamt recht ausgeglichen. In diesem Jahrtausend standen sich die Teams jedoch nur drei Mal gegenüber, drei Mal haben die Lilien den Rasen als Sieger verlassen. In der Zweitliga-Saison 2014/15 hat der SV Darmstadt 98 zweimal gegen die Norddeutschen mit 1:0 gewonnen – ein gutes Omen?

02

0

0

SV Darmstadt 98 gewann Unentschieden FC St. Pauli gewann

Quoten und Vorhersagen

Wir glauben ja. Im Experten-Tipp tendieren wir ganz leicht zu den Lilien. Gleiches tun die Buchmacher, erkennbar am Wettquoten-Niveau. Die beste Wettquote von 2,5 für einen Heim-Dreier gibt’s bei BetVictor, Bet3000. Interwetten und Tipico. Idealerweise sollte die Siegwette aber über die Doppelte Chance 1X abgesichert werden. Das beste Angebot für den Markt hat Bet3000 mit 1,45 auf dem Bildschirm.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage SV Darmstadt 98 vs. FC St. Pauli von einer torarmen Partie aus. Die Lilien haben in ihren bisherigen Auftritten – inklusive Pokal – jeweils nur einmal getroffen. Die Gäste aus der Hansestadt werden sehr tief stehen und auf einen Spielverlauf wie in Bochum spekulieren. Die Tore Unter 2,5 Wette liegt auf der Hand – mit der besten Offerte von 1,8 bei Betway.

anbietervergleich betway