Kann man am vierten Spieltag der 3. Liga bereits von einem echten Spitzenspiel sprechen? Ja, man kann es. Am Samstag um 14 Uhr stehen sich in der „Benteler Arena“ zwei noch ungeschlagene Mannschaften auf dem Rasen gegenüber. Der SC Paderborn hat die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Beide Vertretungen haben nach zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Zähler auf der Habenseite.
Ausgangslage
Es ist noch nicht einmal 80 Tage her, da war der SC Paderborn 07 eigentlich in die Regionalliga abgestiegen. Der Club darf nur in der 3. Liga ran, weil dem TSV 1860 München die Lizenz verweigert wurde. Paderborn hat die Sommerpause genutzt und das eigene Team extrem verjüngt – mit Erfolg, wie die bisherigen Ergebnisse beweisen. Offensiv, attraktiv, mutig – dies sind die Attribute des neuen SC Paderborn 07. Man muss kein Prophet sein, erstmals nach drei Jahren wird die Mannschaft nicht in einen Abstiegskampf verwickelt sein. Der „Untergang“ der Paderborner in den letzten Jahren war schon fast einzigartig. Der Club wurde sportlich von der Bundesliga bis in die vierte Liga durchgereicht. Das Match am Samstag ist für Paderborn gleichzeitig die Generalprobe für den DFB-Pokal. In der kommenden Woche gastiert der FC St. Pauli in der „Benteler Arena“.
Die SG Sonnenhof Großaspach ist mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich hochzufrieden. Mit sieben Punkten aus den Auftaktpartien hätte man im „Dorf der 3. Liga“ nicht wirklich gerechnet. Die Grundlage für die Serie ist robuste Defensive. Lediglich ein Gegentor steht in der Bilanz. Im offensive Bereich zeigen die Großaspacher aktuell die gewünschte Kaltschnäuzigkeit. Die Mannschaft benötigt wenige Chancen für einen Torerfolg. In Paderborn dürfte die Truppe von Trainer Sascha Hildmann aber mit einem Unentschieden bereits zufrieden sein. Im DFB-Pokal in der kommenden Woche ist die SG Sonnenhof nicht dabei.
SC Paderborn 07 Form
Der SC Paderborn steht für „Party-Fußball“. In den bisherigen drei Partien des Teams sind insgesamt 16 Tore gefallen, neun davon hat die Elf von Trainer Steffen Baumgart selbst erzielt. Am vergangenen Wochenende wurde der Chemnitzer FC im heimischen Stadion mit 3:2 besiegt, es folgte der sehr clevere 2:1 Auswärtserfolg bei den Sportfreunden in Lotte. Mit dem nächsten Dreier gegen Großaspach wäre die englische Woche perfekt. Der SC Paderborn 07 ist mittlerweile saisonübergreifend seit acht Begegnungen – alle unter dem neuen Coach Steffen Baumgart – ungeschlagen.
Performance in den letzten Spielen (64%) |
Höchstes Ergebnis gegen SG Sonnenhof Großaspach2:3 (Auswärtssieg) |
SG Sonnenhof Großaspach Form
Die SG Sonnenhof Aspach hat ihre beiden Heimspiele gewonnen – 4:1 gegen den 1. FC Magdeburg und am Dienstag 2:0 gegen den FSV Zwickau. Die Partie gegen die Westsachsen hat aber gezeigt, dass die Hildmann Truppe nicht unverwundbar ist. Auswärts musste Großaspach bisher am vergangenen Wochenende beim FC Hansa Rostock ran. Das torlose Remis war letztlich verdient. Die SG Sonnenhof wird in Paderborn mit der identischen Defensiv-Taktik auflaufen.
Performance in den letzten Spielen (79%) |
Höchstes Ergebnis gegen SC Paderborn 071:2 (Auswärtssieg) |
Team News
Erfolgreiche Teams soll man nicht verändern. Die Fußball-Weisheit ist uralt. Trotzdem werden beide Trainer genau nach dieser Regel handeln. Wir rechnen in der Wettprognose mit keinen Veränderungen in den Startaufstellungen.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich SC Paderborn 07 vs. SG Sonnenhof Großaspach ist insgesamt noch recht „mager“. Die Mannschaften sind lediglich in der zurückliegenden Saison aufeinander getroffen. Beide Clubs konnten hierbei ihr Auswärtsspiel gewinnen. Die SG Sonnenhof entführte beim 3:2 alle drei Punkte aus der „Benteler Arena“. Der SC Paderborn revanchierte sich mit einem 2:1 Auswärtssieg – ein Trend für das Match?
0 |
||
SC Paderborn 07 gewann | Unentschieden | SG Sonnenhof Großaspach gewann |
Quoten und Vorhersagen
Wenn ja – dann können Sie mit einem Auswärts-Tipp auf die SG Sonnenhof Großaspach eine ordentliche Rendite einstreichen. Bei Bet3000 und bei NetBet gibt’s für einen Einsatz von zehn Euro jeweils 37 Euro retour. Die Wettquoten der Buchmacher zeigen aber, dass der Gastgeber im heimischen Stadion trotzdem der leichte Favorit ist. Aufgrund der bisherigen Offensivausrichtung der Paderborner können wir uns dieser Analyse im Experten-Tipp anschließen. Die werthaltigste Wettquote von 2,25 gibt’s bei CashPoint. Die Offerte kann fast als Value Bet angesehen werden, da Quotenunterschiede zwischen beiden Teams eigentlich deutlicher zu Tage treten müssten. Sollte Paderborn den ersten Treffer im Match markieren, streichen Sie beim gleichen Buchmacher immerhin noch eine Quote von 1,81 ein.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Paderborn 07 vs. SG Sonnenhof Großaspach von leichten Vorteilen für den Gastgeber aus. Die Aspacher haben zwar in Rostock gezeigt, dass man auswärts die Null halten kann, doch immer wird dies nicht gelingen. In unserer Wettanalyse glauben wir an eine umkämpfte Partie, in der schlussendlich der Heimvorteil ausschlaggebend sein wird. Wetttechnisch entscheiden wir uns jedoch für eine Tore Unter 2,5-Wette. Dies widerspricht zwar dem Paderborner Trend, beruht aber auf der Defensivstärke der Gastmannschaft. Die beste Quote für die niedrige Torvariante haben wir bei bwin, Sportingbet und bei Tipico mit jeweils 1,85 gefunden.