Monaco – Rennes: Tipp & Quoten (07.04.24)

Tipp für Monaco gegen Rennes am 7. April 2024: Mit einem Blick auf die europäischen Qualifikationen in der Ligue 1 ist das Duell zwischen dem AS Monaco und Stade Rennes extrem wichtig.
Team 1 Logo WDWDW
07.04.2024 Stade Louis II in Monaco 17:05
Team 2 Logo LWDLD
Bester Tipp: Heimsieg 1,81 jetzt zu Betriot
Alfred Hanisch | am: 07.04.24

Die Gastgeber aus dem Fürstentum kann im aktuellen AS Monaco vs. Stade Rennes Tipp aufgrund der Tabellensituation und den zuletzt gezeigten Leistungen, in Verbindung mit den Quoten, als Favorit gesehen werden. Die Mannschaft von Coach Adi Hütter befindet sich auf dem Weg in Richtung Champions League. Für die Gäste aus Rennes geht’s aktuell indes darum, noch auf den Zug zur UEFA Conference League aufzuspringen.

Die französische Erstliga-Partie wird am Sonntag um 17.05 Uhr im Stade Louis II in Monaco ausgetragen.

AS Monaco gegen Stade Rennes: Das ist die Ausgangslage

Der AS Monaco ist in Frankreich aktuell Tabellendritter. Die Monegassen würden direkt in die Gruppenphase der Champions League einziehen. Das Ziel von Adi Hütter und seiner Mannschaft ist klar. Monaco will den dritten Platz verteidigen. Momentan beträgt das Plus auf den Vierten drei Zähler.

Monaco – Rennes: Tipp & Quoten (07.04.24) | Monacos Trainer Adi Hütter hat gegen Rennes einen Heimsieg fest eingeplant.

Die Meisterschaft ist – mit einem Rückstand von 13 Punkten auf Paris St. Germain – außer Reichweite. Der Gastgeber hat 49 Zähler in der Bilanz stehen, geholt aus 14 Siegen, 7 Remis und 6 Niederlagen. Zu Hause hat der AS Monaco am Sonntag natürlich einen Dreier im Visier.

Stade Rennes steht auf dem 8. Tabellenplatz der Ligue 1. Das Team kommt nach zehn Siegen, neun Remis und 8 Niederlagen auf 39 Punkte. Der Rückstand zum Sechsten beträgt drei Punkte. Stade Rennes will unbedingt noch ins internationale Geschäft. Die Gäste müssen im Stade Louis II zwingend etwas Zählbares mitnehmen, idealerweise dreifach.

AS Monaco – Stade Rennes: Der direkte Vergleich (h2h)

Der direkte Vergleich der beiden französischen Erstligisten spricht recht klar für die Monegassen. Aus Sicht vom AS Monaco stehen bisher 54 Siege, 21 Unentschieden und 24 Niederlagen zu Buche. Im heimischen Fürstentum hat Monaco bisher 35 Mal gewonnen, 7 Mal unentschieden gespielt und 7 Mal verloren.

In der Vorsaison stand nach 90 Minuten im Stade Louis II ein leistungsrechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Gibt am Sonntag abermals eine Punkteteilung? Das Hinspiel in der aktuellen Spielzeit hat Monaco in Rennes mit 2:1 gewonnen.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Stade Rennes vs. AS Monaco 1:2 (09.12.2023)
  • Stade Rennes vs. AS Monaco 2:0 (27.05.2023)
  • AS Monaco vs. Stade Rennes 1:1 (13.08.2022)
  • Stade Rennes vs. AS Monaco 2:3 (15.04.2022)
  • AS Monaco vs. Stade Rennes 2:1 (22.12.2021)

AS Monaco – Stade Rennes: Die Wettquoten

Die Wettquoten bestätigen, wie eingangs erwähnt, die Favoritenrolle des Gastgebers. Für einen Dreier des AS Monaco hat BetRiot ein Wettangebot von 1,81 auf dem Bildschirm. 30Bet kann für einen Sieg von Stade Rennes indes mit einer Wettofferte von 4,02 aufwarten.

Wer glaubt, dass die Begegnung am Sonntag wie in der Vorsaison mit einer Punkteteilung endet, spielt seinen AS Monaco vs. Stade Rennes Wett Tipp mit einer Unentschieden-Quote von 3,85 bei 20Bet.

In 13 der zurückliegenden 15 Duellen der beiden französischen Erstligisten haben immer beide Mannschaften getroffen. BetRiot hat für die Tendenz natürlich das passende Wettangebot. Für den Wettmarkt „Beide Mannschaften schießen ein Tor“ gibt’s eine Quote von 1,58.

Tendenziell geht der Wettanbieter zudem von einer eher torreichen Begegnung im Stade Louis II aus. Für minimal drei Treffer kann die Wettquote von ebenfalls 1,58 genutzt werden. Die entgegengesetzte Option „Tore Unter 2,5“ wird von BetRiot mit 2,33 quotiert.

Die Formkurve: AS Monaco

Der AS Monaco ist fünf Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Die Formperformance zeigt aber trotzdem, dass die Monegassen nicht unangreifbar sind. Am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft eine sehr, sehr überzeugende Auswärtsleistung abgeliefert, beim 5:2 Sieg in Metz.

Im eigenen Stadion lief es für die Truppe aus dem Fürstentum in den letzten Wochen indes nicht wunschgemäß. Monaco hat sechs Mal in Folge im eigenen Stadion nicht gewonnen. Der letzte Heimdreier datiert von Anfang Dezember. In den zurückliegenden beiden Heimspiel hieß es unentschieden, beim 0:0 gegen Paris St. Germain und beim 2:2 gegen den FC Lorient.

Aktuelle Performance: 80% 1,81 Quote für Sieg jetzt zu Betriot

Die Formkurve: Stade Rennes

Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen – dies ist die Bilanz von Stade Rennes in den letzten fünf Begegnungen. Wirklich als europäische Ansprüche hat das Team damit nicht angemeldet. Gewonnen hat Rennes lediglich die Heimpartie gegen Olympique Marseille mit 2:0.

Die Mannschaft stand bereits am vergangenen Wochenende auswärts auf dem Rasen. Österliche Punkt gab es nicht. Rennes unterlag mit 0:2 in Straßburg. Tritt der Gast in Monaco am Sonntag ähnlich auf, sind Punkte ausgeschlossen.

Aktuelle Performance: 40% 4,02 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Wett-Tipp & Prognose: AS Monaco – Stade Rennes (06.04.24)

Genau davon gehen wir in der AS Monaco vs. Stade Rennes Prognose aus. Wir glauben, dass der Gastgeber mit aller Macht seinen negativen Lauf zu Hause brechen will und letztlich auch bricht. Der AS Monaco hat die Champions League vor Augen und will sich nicht mehr abbringen lassen. Wir sind uns sicher, dass die Zähler im Fürstentum bleiben, vor allem auch weil Stade Rennes momentan nicht in Topverfassung ist.

Wir entscheiden uns im AS Monaco vs. Stade Rennes Wett Tipp daher direkt und ohne Absicherung für die „1“ – Heimsieg, mit einer Wettquote von 1,81 bei BetRiot.

Bester Tipp: Heimsieg 1,81 jetzt zu Betriot
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen