Österreich – Deutschland (Frauen | 05.04.): Welcher Sender überträgt live?

Simon Schneider | am: 02.04.24
Länderspiel der Frauen | Österreich vs. Deutschland 05.04. live im TV: Welcher Sender überträgt das Match? Alle Infos zu Live-Stream und Free-TV.

Die Frauen-Nationalmannschaften starten in die neue EM-Qualifikation. Los geht’s für die deutsche Elf direkt mit einem Derby. Die DFB-Kickerinnen müssen in der ersten Gruppenpartie bei den Nachbarinnen in Österreich ran. Sie können das Match im frei empfangbaren Fernsehen sehen. Wir haben ihnen die Österreich vs. Deutschland Live TV Übertragung Informationen zusammengefasst. Erfahren Sie bei uns, welcher Sender das Match in voller Länge Zeit.

Welcher Sender überträgt das Länderspiel der Frauen zwischen Österreich und Deutschland? Kann man die Partie live im Free-TV sehen? Wir haben die Antworten.

Österreich – Deutschland | EM Qualifikation der Frauen: TV Live Übertragung

  • Match: Österreich F vs. Deutschland F
  • Wettbewerb: EM Qualifikation Frauen, 1. Spieltag
  • Datum, Zeit: 05. April um 20.30 Uhr
  • Ort: Raiffeisen Arena in Linz
  • Live im TV: ARD

Wo läuft heute Österreich gegen Deutschland bei den Frauen?

Frauen-Fußball ist die Domäne der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten. Mit einem Blick aufs anstehende Match ist es nicht anders. Die Österreich F vs. Deutschland F Live TV Übertragung gibt’s in der ARD.

Das Erste wird das Nachbarschaftsduell aus Linz am Freitagabend in voller Länge zeigen. Die Partie wird um 20.30 Uhr in der Raiffeisen Arena angepfiffen.

Experten, Kommentaren und Moderation

Los geht’s in der ARD mit einer kleinen Vorberichterstattung. Moderator Claus Lufen wird die Zuschauer an den Bildschirmen um 20.15 Uhr in Empfang nehmen. An seiner Seite wird Expertin Almuth Schult stehen. Kommentiert wird das EM-Qualifikationsspiel von Christina Graf.

Das Erste wird am Freitag die Chance beim Schopfe und nach dem Match mit Fußball on Air bleiben. Ab 22.40 Uhr sehen Sie Zusammenfassungen der Zweitliga-Partien zwischen dem FC Hansa Rostock und dem SV Wehen Wiesbaden sowie zwischen dem SC Paderborn und Hertha BSC.

News zur Partie: Beide Teams wollen zur Endrunde

Österreich und Deutschland wollen unbedingt zur EM. Die Chancen stehen nicht schlecht. Die weiteren Gruppengegner – Island und Polen – sind schlagbar. Die Österreicherinnen haben sich in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich verbessert.

Vor allem bei der EM 2022 wurde auf Aufwärtstrend bestätigt. In der UEFA Nations League im Dezember hat das Team immerhin mit 2:1 gegen Norwegen gewonnen. Im Freundschaftsspiel im Februar in Dänemark stand nach 90 Minuten ein 1:1 auf der Anzeigentafel. Zuvor war die ÖFB-Truppe gegen England aber mit 2:7 untergegangen.

Deutschland hat im Februar das Nations League Final Four gespielt und sich mit dem 3. Platz die Olympia-Teilnahme gesichert. Im Halbfinale musste sich Deutschland knapp mit 1:2 gegen die Französinnen geschlagen geben. Die letztlich entscheidende Partie hat die DFB-Elf mit 2:0 in Holland gewonnen. Genau an diese starke Leistung will Deutschland am Freitag in Linz anknüpfen.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationalmannschaften gab es während der EM 2022. Damals siegte die deutsche Elf unspektakulär, aber verdient mit 2:0.

Voraussichtliche Aufstellung Österreich: Pal – Schiechtl, Degen, Kirchberger, Hanshaw – Zadrazil, Schasching, Purtscheller, Feiersinger, Dunst – Billa

Voraussichtliche Aufstellung Deutschland: Frohms – Gwinn, Hendrich, Hegering, Linder – Nüsken, Oberdorf, Brand, Lohmann, Bühl – Popp

Wettquoten für Österreich F vs. Deutschland F

Die Favoritenrolle der deutschen Damen lässt sich nicht abstreiten. Ein Sieg der Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch wird von allen Experten erwartet. Belegt wird die Ausgangslage vor der Partie natürlich von den Österreich F vs. Deutschland F Wettquoten. Wir haben ihnen abschließend die Wettangebote von drei sehr guten Sportwetten Anbietern zusammengestellt.

Anbieter Österreich Remis Deutschland
Rollino 6,25 4,75 1,48
Olympusbet 6,00 4,50 1,45
BetRiot 5,95 4,33 1,51

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen