Der Tabellendritte fordert den Spitzenreiter oder auch Dresden gegen Ulm lautet das Duell am Sonnabend (16.03.) ab 14 Uhr im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion vor mehr als 30.000 Zuschauern. Es geht um viel, denn beide Klubs wollen am Saisonende unbedingt hoch in die 2. Liga. Wer im direkten Duell die Nase vorn hat, wie die Wettanbieter das Duell einschätzen und worauf Sie setzen sollten, um zum Gewinner des Tages zu werden, lesen Sie unserem Dresden-Ulm-Wett-Tipp.
Verspielt Dynamo Dresden im Endspurt der Saison noch den Aufstieg? Und was ist dran an den Gerüchten, dass Dirk Schuster womöglich als neuer Trainer im Anflug ist? Die Kritik am aktuellen Coach Markus Anfang reißt jedenfalls nicht ab. Das Duell gegen Ulm wird in jeder Hinsicht richtungsweisend. Und zwar für beide Mannschaften.
Dynamo Dresden gegen SSV Ulm 1846: Das ist die Ausgangslage
Fast keiner hätte vor der Saison darauf gewettet, dass die Begegnung Dynamo Dresden gegen den SSV Ulm 1846 das ultimative Spitzenspiel am 30. Spieltag der 3. Liga sein würde. Denn kaum ein Experte hatte im vergangenen Sommer den Aufsteiger von der Donau auf dem Zettel, wenn es um die Aufstiegskandidaten für die 2. Bundesliga ging. Den „Spatzen“ traute man den Klassenerhalt zu, aber den Durchmarsch ins Bundesliga-Unterhaus gewiss nicht.
Doch die Mannschaft von Coach Thomas Wörle steht seit letztem Sonntag mit 54 Punkten auf Platz eins und will diesen mit aller Macht verteidigen. Der letztjährige Meister der Regionalliga Südwest ist die Mannschaft der Stunde und im Jahr 2024 noch ungeschlagen. Kann Dynamo (53 Zähler), für viele Wettfreunde der Nummer 1-Tipp auf die Meisterschaft, diese stolze Serie beenden und mit einem Heimsieg an den Ulmern vorbeiziehen?
Dynamo Dresden – SSV Ulm 1846: Der direkte Vergleich (h2h)
Da beide Teams erst 1-mal – es war beim 3:2-Erfolg der Dresdner in der Hinrunde – gegeneinander gespielt haben, können wir uns den Blick auf den direkten Vergleich an dieser Stelle sparen. Stellt sich also stattdessen die Frage, ob sich die Ulmer für die Niederlage im Hinspiel revanchieren können oder Dynamo wieder die Oberhand behält.
Dynamo Dresden – SSV Ulm 1846: Die Wettquoten
Die Buchmacher vom Greatwin sehen die Hausherren als klaren Favoriten an, denn die Quote auf Dynamo wird auf dem Wettmarkt mit dem 1,85-fachen Geld angeboten. Wer dagegen auf einen Auswärtssieg von Ulm tippt, kann sich eine Quote von 4,10 sichern. Nicht ganz so viel, aber immerhin auch fast 32 für 10 Euro Einsatz wären für Sie drin, wenn die mit Hochspannung erwartete Begegnung ohne Sieger enden sollte.
Die Formkurve: Dynamo Dresden
Letzte Saison war Dynamo Dresden bis zum letzten Spieltag auf Aufstiegskurs, den man dann in einem dramatischen Finale doch noch verpasste. Diesmal wollen die Sachsen mit aller Macht hoch und entsprechend groß ist der Druck auf der Elf von Coach Markus Anfang.
Am vergangenen Wochenende hielt sie diesem aber stand und fuhr durch den 2:1-Erfolg gegen den TSV 1860 München drei Punkte ein. Mit diesem frisch gewonnenen Selbstvertrauen will man gegen Ulm nachlegen, um ein Ausrufezeichen zu setzen und den direkten Konkurrenten zu überholen. Geht der Plan von Dynamo auf oder kassiere Kapitän Stefan Kutschke & Co. vor den eigenen Fans einen bitteren Rückschlag im Aufstiegsrennen?
Die Formkurve: SSV Ulm 1846
Der SSV Ulm schreibt weiter an seinem Fußball-Märchen. Nach dem 2:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den SV Sandhausen grüßt der Aufsteiger nun von der Tabellenspitze in der 3. Liga. Während die Konkurrenten aus Regensburg und Dresden im Jahr 2024 schon mehrfach geschwächelt haben, fuhren die Spatzen ihre Siege – auch in knappen Matches – im Stile einer Spitzenmannschaft ein.
Bärenstarke 21 Punkte aus neun Partien sind ein echtes Statement und sollte der SSV am Sonnabend auch in Dresden gewinnen, würde der Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga für Kapitän Johannes Reichert & Co. immer realistischer werden.
Wett-Tipp & Prognose: Dynamo Dresden – SSV Ulm 1846 (16.03.2024)
Die Partie in Dresden verspricht ein echtes Highlight zu werden. Dynamo will vor den eigenen Fans unbedingt den Dreier einfahren, während sich die Ulmer für das 2:3 im Hinspiel revanchieren wollen.
Das gelingt aber nur teilweise, denn Remis lautet unser Tipp für das Topspiel der 3. Liga, der Sie beim Anbieter Velobet zum Gewinner des Tages und um das 3,18-fache Geld reicher macht. Eine verlockende Aussicht für Ihren X-Tipp?