Am 26. Spieltag trifft das viertschlechteste Team der Heimtabelle auf die viertbeste Auswärtsmannschaft, wenn die TSG Hoffenheim in der heimischen PreZero Arena auf den VfB Stuttgart trifft. Zuhause haben die Kraichgauer in dieser Spielzeit nur drei von elf Partien gewonnen, während die Schwaben ihrerseits bei zwölf Gastspielen auf sieben Siege kommen. Und geht es nach Buchmachern, dann kann die Elf von Trainer Sebastian Hoeneß diese starke Bilanz am Samstagabend ab 18:30 Uhr noch ausbauen, denn die Gäste gehen bei den Buchmachern als deutlicher Favorit in die Partie. Was unsere Redaktion dazu meint und wie es im direkten Vergleich steht, lesen Sie in unserem Wett-Tipp Hoffenheim gegen Stuttgart.
Steuert der VfB Stuttgart tatsächlich auf die Champions League zu? Wer hätte das nach der letzten Saison gedacht?! Am Samstag will der VfB in Hoffenheim auf jeden Fall den nächsten Dreier holen.
TSG Hoffenheim gegen VfB Stuttgart: Das ist die Ausgangslage
Der VfB Stuttgart marschiert weiter schnurstracks Richtung Königsklasse und hat nach 25 Spieltagen ganz starke 53 Punkte auf der Habenseite. Das sind sechs Punkte mehr als der BVB auf Platz vier und sogar sieben Zähler beträgt der Vorsprung auf Platz 5, der derzeit RB Leipzig belegt. Es wäre schon eine große Überraschung, wenn die Schwaben am Saisonende wirklich vor den beiden Top-Teams stehen würden, aber derzeit spricht viel dafür.
Denn die Hoeneß-Elf macht einen sehr stabilen Eindruck und hat seit sieben Partien nicht mehr verloren. Eine von nur sechs Niederlagen in dieser Saison gab es allerdings in der Hinrunde gegen die Hoffenheimer, die sich in Stuttgart mit 3:2 durchsetzen konnte. Eine Wiederholung würden die Fans der TSG mit Kusshand nehmen, allerdings sind die Leistungen ihrer Lieblinge doch weitaus schwankender als die der Schwaben. Aber vielleicht zeigt Matarazzo-Elf ja am Samstagabend wieder ihr schönes Gesicht und schlägt nach dem BVB (3:2) auch den nächsten CL-Kandidaten in der Rückrunde?
TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart: Der direkte Vergleich (h2h)
Der VfB führt den direkten Vergleich insgesamt mit 11:8-Siegen an, doch die letzte Partie in der Hinrunde ging mit 3:2 an die Hoffenheimer – ein gutes Omen für die TSG? Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Stuttgart – Hoffenheim 2:3
- Stuttgart – Hoffenheim 1:1
- Hoffenheim – Stuttgart 2:2
- Hoffenheim – Stuttgart 2:1
- Stuttgart – Hoffenheim 3:1
TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart: Die Wettquoten
Für die Buchmacher vom BetRiot ist der VfB sicherlich auch wegen der guten Auswärtsbilanz mit einer Quote von 1,87 der glasklare Favorit, während ein Erfolg der Hausherren mit dem 3,65-fachen Geld angeboten wird. Den größten Wettgewinn verspricht aber ein Remis-Tipp, denn hier liegt die Quickwin-Quote bei einer stolzen 4,00.
Die Formkurve: TSG Hoffenheim
Die TSG ist in dieser Spielzeit extrem volatil in den eigenen Leistungen. Nach acht erfolglosen Partien gewann man vor drei Wochen ausgerechnet in Dortmund mit 3:2 und ließ dann einen 2:1-Erfolg gegen Werder Bremen folgen.
Und als man im Kraichgau gerade dachte, dass man jetzt voll Richtung Europapokal angreifen würde, setzte es am vergangenen Wochenende einen herben Dämpfer. Mit 1:3 verloren die Hoffenheimer bei Eintracht Frankfurt, so dass mehr als Platz 7 – der bei einem Pokalsieg von Bayer Leverkusen auch für das internationale Geschäft reichen würde – in dieser Saison nicht mehr möglich scheint. Aber dafür braucht es Punkte, am besten sogar drei gegen den VfB.
Die Formkurve: VfB Stuttgart
Erst am Donnerstag die Vertragsverlängerung des begehrten Trainers Sebastian Hoeneß und dann am Freitag als Sahnehäubchen noch der 2:0-Heimsieg gegen Union Berlin. Die vergangene Woche hätte am Neckar nicht besser enden können.
Wieder einmal waren die beiden offensiven Topspieler Serhou Guirassy und Chris Führich mit ihren Toren die Siegesgaranten für den VfB, dessen Traum von der Champions League immer realistischer wird. Zumal man auch in Hoffenheim der Favorit auf den Sieg ist oder sehen Sie das anders?
Wett-Tipp & Prognose: TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart (16.03.2024)
Der VfB hat in seinen Auswärtsspielen extrem gut performt und wird auch in Hoffenheim als Gewinner vom Platz gehen. Und da nach Meinung unserer Redaktion zudem mindestens drei Treffer fallen, spielen wir bei BetRiot zu einer attraktiven Quote von 2,45 die Kombiwette „Stuttgart & Über 2,5 Tore“ an – spielen Sie mit?