Bei unserem Tipp für Frankfurt gegen Hoffenheim muss man vor allem die klar aufsteigende Form der Gäste berücksichtigen. Die TSG Hoffenheim hat zuletzt zwei überzeugende Siege gegen den BVB und Werder Bremen eingefahren. Die Kraichgauer werden also mit viel Selbstvertrauen nach Frankfurt reisen. Tatsache ist jedenfalls: Am 25. Spieltag der Bundesliga kommt es am Sonntagabend (10.03.) – Anstoß ist um 17:30 Uhr – zum Duell der beiden Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt gegen die TSG Hoffenheim. Unser Wett-Tipp liefert Ihnen alle wichtigen Infos, um einen schönen Gewinn einzufahren. Einen wirklich klaren Favoriten gibt es bei diesem Match nicht, auch wenn die Wettquoten die Eintracht – dem Heimvorteil sei Dank – leicht im Vorteil sehen.
Bei Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim – Anstoß im Deutsche Bank Park ist am Sonntag (10.03.) um 17:30 Uhr – sind Tore eigentlich vorprogrammiert, denn in den letzten fünf Duellen lag der Mal stolze 23-mal im Netz.
Ob unsere Sportwetten-Redaktion das auch so sieht, wie es im direkten Vergleich aussieht und worauf Sie setzen sollten, erfahren Sie jetzt in unserem Frankfurt vs. Hoffenheim Wett-Tipp!
Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim: Das ist die Ausgangslage
Am 25. Spieltag steht die Frankfurter Eintracht vor einem richtungsweisenden Heimspiel, denn mit einem Sieg gegen die TSG Hoffenheim – einem direkten Konkurrenten um Platz 6 – könnten die Hessen ihre Ausgangslage im Kampf um das Ticket für Europa weiter verbessern.
Bei einer Niederlage würden die Kraichgauer bis auf einen Punkt an die SGE heranrücken. Es gilt also für die Toppmöller-Elf, die gute Heimserie mit nur einer Niederlage (1:2 gegen Stuttgart) in elf Partien am Sonntag mit der Unterstützung der Fans im Rücken auszubauen, um die Gäste mit mindestens einem Unentschieden auf Distanz zu halten.
Kein leichtes Unterfangen, denn die Badener haben wieder zurück zu alter Stärke gefunden und kommen mit zwei Siegen in Folge an den Main. Und gerade auswärts konnte das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo in dieser Spielzeit überzeugen, denn sechs seiner neun Saisonsiege feierte 1899 in der Fremde – zuletzt übrigens ein 3:2 in Dortmund. Nimmt die TSG auch aus Frankfurt etwas Zählbares mit, um dem Ziel Europa näherzukommen.
In Frankfurt hat man übrigens auch den Gedanken an die Champions League noch nicht komplett aufgegeben. Dank einer Reform bei der UEFA könnte die deutsche Bundesliga schon ab der kommenden Saison einen fünften Startplatz erhalten.
Auf Platz fünf in der Tabelle liegt aktuell RB Leipzig mit 43 Punkten. Die Eintracht hat aktuell 37 Zähler aus dem Konto. Mit einem echten Siegesserie im Endspurt der aktuellen Saison könnte Frankfurt also vielleicht nochmal an die Top-5 heranrücken. Dafür braucht die Truppe von Trainer Dino Toppmöller aber deutlich mehr Konstanz. Und vor allem einen Sieg am Sonntag gegen Hoffenheim!
Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz beider Vereine in Pflichtspielen gegeneinander ist fast ausgeglichen: Hoffenheim siegte bisher zehnmal, die Eintracht 11-mal, in acht Partien gab es ein Remis.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Hoffenheim – Frankfurt 1:3
- Hoffenheim – Frankfurt 3:1
- Frankfurt – Hoffenheim 4:2
- Frankfurt – Hoffenheim 2:2
- Hoffenheim – Frankfurt 3:2
Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim: Die Wettquoten
Geht es nach den Wettanbietern, dann geht der Sieg genauso wie in der Hinrunde auch am Sonntag wieder an die Eintracht, die aufgrund der Kombination aus Heimvorteil und besserer Tabellenplatzierung mit einer Quote von 2,08 als Favorit auf den Rasen geht.
Wer bei einer klassischen 3-Weg-Wette trotzdem auf einen Auswärtssieg der Hoffenheimer wettet, kann sich Quoten bis 3,20 sichern. Sollte es zu einer Punkteteilung kommen, winkt Ihnen bei Quickwin sogar der 3,75-fache Gewinn.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Nach einem sieglosen Februar ist die Eintracht mit einem Erfolgserlebnis in den März gestartet. Der 2:1-Erfolg beim unangenehmen Aufsteiger 1. FC Heidenheim war zwar spielerisch keine Glanzleistung, aber auch für einen dreckigen Sieg gibt es drei Punkte.
Jetzt wollen die Hessen vor den eigenen Fans nachlegen, denn bekanntlich ist europäischer Fußball für Verein und Fans ja etwas ganz Besonderes, wenn man nur kurz an den sensationellen Triumph in der Europa League 2022 zurückdenkt. Um auch in der kommenden Saison wieder international vertreten zu sein, wäre ein Dreier gegen Hoffenheim extrem hilfreich.
Die Formkurve: TSG Hoffenheim
Maximilian Beier ist der Mann der Stunde bei der TSG, denn in den letzten beiden Partien schnürte der 21-jährige Shootingstar jeweils einen Doppelpack. Damit trug er maßgeblich dazu bei, erstmals seit über fünf Monaten wieder zwei Bundesliga-Spiele in Folge zu gewinnen.
Nun geht es zum Tabellennachbarn nach Frankfurt, wo man in den letzten Jahren selten gut aussah, doch bei der aktuellen Formkurve könnte man diesen Trend durchaus brechen. Vor allem wenn ein gewisser Maximilian Beier auch am Sonntag wieder doppelt treffen sollte.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim (10.03.2024)
Es steht einiges auf dem Spiel, denn das Ziel „Europa“ ist klar definiert und greifbar. Da beide Mannschaften vor allem in der Offensive viel Qualität zu bieten haben, probieren wir es passend zu unserer Statistik in der Einleitung mit einer mutigen Torwette.
Da zudem auch noch die Quote mit 2,47 sehr attraktiv ist, spielen wir beim Wettanbieter Rollino „Über 3,5 Tore“ an – sind Sie dabei und erwarten auch ein Torspektakel?