Unser aktueller Tipp für Hoffenheim – Bremen sieht zwei Nachbarn in der Tabelle. Umso wichtiger ist die Partie für die TSG und den SV Werder. Nur der Gewinner kann den Blick weiter nach oben – und damit auf die europäischen Plätze richten. Fest steht jedenfalls: Am 24. Spieltag der Bundesliga wird am Sonntagabend (03.03.) mit dem Duell der beiden Tabellennachbarn TSG Hoffenheim gegen Werder Bremen abgeschlossen. Unsere Prognose liefert Ihnen alle wichtigen Infos, um mit einem netten Gewinn aus der Partie – Anstoß ist um 17:30 Uhr – Hoffenheim gegen Bremen zu gehen.
Vorhang auf den Sonntag in der Bundesliga! Am 24. Spieltag will die TSG Hoffenheim ihre Heimbilanz aufbessern, wenn man in der heimischen PreZero Arena auf Werder Bremen trifft. Denn zuhause hat die TSG in dieser Spielzeit magere zwei von elf Partien gewonnen und auch das letzte Heimspiel gegen Werder Bremen ging mit 1:2 verloren.
Machen es die Hausherren von Coach Pellegrino Matarazzo diesmal besser? Geht es nach Buchmachern, dann lautet die Antwort Ja, denn die Kraichgauer gehen als Favorit in die Partie. Was unsere Redaktion dazu meint und wie es im direkten Vergleich steht, lesen Sie in unserem Wett-Tipp Hoffenheim gegen Bremen.
TSG Hoffenheim gegen Werder Bremen: Das ist die Ausgangslage
Beide Mannschaften haben in dieser Spielzeit mit dem Abstiegskampf nichts zu tun, sondern stehen mit jeweils 30 Punkten aus 23 Partien momentan auf den Plätzen sieben und acht im Klassement. Und sollte Bayer Leverkusen den DFB-Pokal gewinnen, würde der Tabellensiebte nächstes Jahr in der Conference League antreten.
Verlockende Aussichten, so dass gerade die direkten Duelle auf dem Weg nach Europa von besonderer Bedeutung sind. Im Hinspiel setzten sich die Hoffenheimer in einer spektakulären Partie mit 3:2 durch.
Eine Wiederholung will Werder mit aller Macht verhindern. Hoffnung macht der Fans der Grün-Weißen die Tatsache, dass ihre Lieblinge die letzten drei Auftritte (1:0 in München, 1:0 in Mainz und 1:0 in Köln) in der Fremde allesamt gewinnen konnten. Glauben Sie am Sonntag im Kraichgau an Auswärtssieg Nummer vier für die Elf von Coach Ole Werner?
Leichtes Spiel wird Werder Bremen am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim jedenfalls nicht haben. Die TSG war zuletzt in einer Krise, hat am vergangenen Wochenende aber einen spektakulären Befreiungsschlag gelandet. Hoffenheim gewann auswärts in Dortmund mit 3:2 – und wird jetzt mit ganz breiter Brust den SV Werder empfangen.
TSG Hoffenheim – Werder Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)
Werder führt den direkten Vergleich insgesamt mit 13:8 -Siegen deutlich an, doch das trügt ein bisschen, denn in den letzten fünf Partien gab es nur einen Erfolg gegen die TSG. Das war in der letzten Saison, als die Bremer in Hoffenheim mit 2:1 gewannen – ein gutes Omen für das Gastspiel am Sonntag?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Bremen – Hoffenheim 2:3
- Bremen – Hoffenheim 1:2
- Hoffenheim – Bremen 1:2
- Hoffenheim – Bremen 4:0
- Bremen – Hoffenheim 1:1
TSG Hoffenheim – Werder Bremen: Die Wettquoten
Für die Buchmacher vom 1Bet ist die TSG trotz der schwachen Heimbilanz mit einer Quote von 1,90 der leichte Favorit, während ein Erfolg der Gäste von der Weser mit dem 3,66-fachen Geld angeboten wird. Den größten Wettgewinn verspricht aber ein Remis-Tipp, denn hier liegt die Quickwin-Quote bei einer stolzen 3,80.
Die Formkurve: TSG Hoffenheim
Die TSG ist nach acht erfolglosen Partien am vergangenen Wochenende in die Erfolgsspur zurückgekehrt – und das ausgerechnet mit einem Auswärtssieg bei Borussia Dortmund. Nach einem dramatischen Spiel feierten die Hoffenheim mit 3:2 den ersten Auswärtssieg seit Ende Oktober 2023 und können den Blick nun wieder nach oben richten.
Beim BVB war TSG-Stürmer Maximilian Beier der Mann des Tages, denn mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack binnen 180 Sekunden (61. und 64. Minute) drehte der 21-jährige Hoffnungsträger die Partie und machte aus Hoffenheimer Sicht aus 1:2 ein 3:2, was die Mannschaft danach bis zum Ende leidenschaftlich verteidigte.
Die Formkurve: Werder Bremen
Vergangenes Wochenende verpasste Werder die große Chance, in der Tabelle zu den vorderen sechs Plätzen aufzuschließen. Die Hanseaten kamen gegen Aufsteiger Darmstadt 98 nicht über ein 1:1 hinaus und blieben damit auch im vierten Versuch gegen einen Aufsteiger ohne Dreier.
Gegen „kleinere“ Gegner tun sich die Bremer deutlich schwerer, als wenn sie aus der Position des Außenseiters ihre Umschaltmomente ausspielen können. Das gelang zuletzt vor allem auf fremden Plätzen vorzüglich und wer 1:0 beim FC Bayern gewinnt, der sollte doch auch in Hoffenheim etwas Zählbares mitnehmen können. Oder sehen Sie das anders?
Wett-Tipp & Prognose: TSG Hoffenheim – Werder Bremen (03.03.2024)
Die TSG hat in ihren Heimspielen bisher wenig geliefert und wird auch gegen Bremen nicht als Gewinner vom Platz gehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, entscheiden wir uns daher für die Wette „Doppelte Chance X/Bremen“, die beim Top-Anbieter 1Bet mit einer sehr ordentlichen Quote von 1,83 angeboten wird.
Heißt in anderen Worten: Die Redaktion von Sportwetten24 setzt darauf, dass Werder Bremen beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim mindestens einen Punkt holt. Wenn man sich die starke Form der Bremer im Kalenderjahr 2024 anschaut, dann ist die Quote für die Doppelte Chance X2 erstaunlich attraktiv.