Wett Tipp: Holstein Kiel – SV Sandhausen

kiel sandhausen
36 Jahre hat es gedauert. Fast vier Jahrzehnte hat Holstein Kiel nicht in der 2. Bundesliga gespielt. Nun sind die Störche endlich zurück. Am Sonntagnachmittag wird das „noch“ kleine „Holstein Stadion“ im ersten Match der Saison restlos ausverkauft sein. Als Gast erwartet Kiel die Mannschaft vom SV Sandhausen. Vorweg: Beide Mannschaften haben eine superstarke Vorbereitungsphase gespielt. 

Holstein Kiel – SV Sandhausen

2. Bundesliga | Sonntag 30.07.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Die Zielstellung von Holstein Kiel ist klar – Klassenerhalt. Der gesamte Verein und das Umfeld befinden sich im Aufbruch. Der Erfolgsweg soll fortgesetzt werden. Aktuell wird das Stadion von gut 14.000 Zuschauern auf 25.000 Plätze erweitert – ein echter Qualitätssprung. Apropos Qualitätssprung. Diesen hat Holstein Kiel im Frühjahr zweifelsfrei vollzogen. Zur Halbserie stand die Mannschaft lediglich im Mittelfeld, um dann als beste Rückrundenelf direkt in die 2. Bundesliga zu marschieren. Verantwortlich hierfür ist Trainer Markus Anfang, der an der Nordsee-Küste eine offensive Grundausrichtung eingeführt hat, egal ob das Team zu Hause oder auswärts aufläuft. Der Kader von Holstein Kiel ist weitestgehend unverändert geblieben. Die Verantwortlichen haben lediglich die eine oder andere Position mit einem Backup doppelt besetzt.

Zehn Siege sowie jeweils zwölf Unentschieden und Niederlagen – dies ist die Bilanz des SV Sandhausen aus dem Vorjahr. Die Fußball-Welt im „Dorf der 2. Bundesliga“ ist mehr als in Ordnung. Auch in diesem Jahr strebt die Elf von Trainer Kenan Kocak eine ähnliche Saison an. Mit dem Abstieg will der SV Sandhausen nicht zu tun haben. Natürlich ist es gerade am ersten Spieltag schwierig, bei einem hoch motivierten Aufsteiger anzutreten. Trotzdem sollen an der Nordseeküste Punkte eingefahren werden. Wesentliche Veränderungen im Kader der Sandhausener hat es nicht gegeben. Das Gerüst der Mannschaft ist identisch mit Elf aus der Vorsaison. Am Sonntag stehen sich definitiv zwei eingespielte Truppen gegenüber.

Der FC Erzgebirge Aue musste im Frühjahr die Reißlinie ziehen. Der Abstieg konnte mit dem neuen Coach Domenico Tedesco gerade noch verhindert werden. Der Retter hat sich mittlerweile aber bereits wieder aus dem Erzgebirge verabschiedet und steht in der neuen Spielzeit beim FC Schalke 04 an der Seitenlinie. Richten soll es nun Thomas Letsch, der aus der Salzburger Red Bull Fußball-Familie stammt. Das Ziel der Sachsen lautet ganz klar – Klassenerhalt. Höhere Ambitionen haben die Veilchen nicht. Aue hat zwar elf neue Spieler verpflichtet, die ganz großen Namen fehlen aber. Am stärksten sind noch die neuen Verteidiger Nikolas Rapp (SpVgg Greuther Fürth), Dennis Kempe (Karlsruher SC) und Malcolm Cacutalua (Arminia Bielefeld) einzuschätzen.

Holstein Kiel 1846 Form

Die Generalprobe von Holstein Kiel ist zu einem wahren Schützfest ausgeartet. Die Störche haben den Hamburger SV beeindruckend mit 5:3 aus dem eigenen Stadion gefegt. Der Zweiliga-Aufsteiger ist während der gesamten Vorbereitungsphase unbesiegt geblieben, auch international. Dem ukrainischen Top-Team von Schachtar Donezk hat Kiel immerhin ein 0:0 abgekämpft. Der dänische Erstligist von Odense BK wurde überzeugend mit 2:0 bezwungen.

Performance in den letzten Spielen (93%)

siegsiegsiegsiegunentschiedensiegsieg

Höchstes Ergebnis gegen SV Sandhausen

1:1

SV Sandhausen Form

Die Vorbereitungsleistungen vom SV Sandhausen sind jedoch nicht minder beeindruckend, im Gegenteil. Im letzten Test konnte die Elf am Sonntag einen 3:2 Heimsieg gegen den Bundesligisten von Bayer 04 Leverkusen feiern. Zur Pause lag Sandhausen noch mit 1:2 hinten. Der Europa League Teilnehmer vom SC Freiburg wurde sogar mit 3:0 abgefertigt. Auch gegen die beiden schweizerischen Erstligisten vom FC Zürich und vom FC Luzern behielt Sandhausen jeweils mit 2:1 die Oberhand. Die Gäste werden in Kiel keinesfalls als Punktlieferant anreisen, sondern wollen unbedingt die ersten Zähler mitnehmen.

Performance in den letzten Spielen (93%)

unentschiedensiegsiegsiegsiegsiegsieg

Höchstes Ergebnis gegen Holstein Kiel

1:1

Team News

Der Kieler Trainer Markus Anfang hat aktuell keine Ausfälle zu beklagen. Alle Mann sind an der Küste im wahrsten Sinne des Wortes an Bord. Beim SV Sandhausen fehlt hingegen Markus Born. Der 22jährige Neuzugang vom SV Meppen hat sich in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Holstein Kiel vs. SV Sandhausen kann im Wett-Tipp für die 2. Bundesliga fast vernachlässigt werden. Beide Mannschaften standen sich lediglich 2009/10 in der 3. Liga in zwei Punktspielen gegenüber. Beide Begegnungen endeten mit einem Remis. Im „Holstein Stadion“ endete die Partie torlos. In Sandhausen hieß es 1:1. Sind diese beiden Unentschieden bereits ein Hinweis auf den Ausgang des Matches am Sonntagnachmittag?

0

02

0

Holstein Kiel gewann Unentschieden SV Sandhausen gewann

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen in ihrer Vorhersage ein ausgeglichenes Match. Holstein Kiel läuft im heimischen Stadion lediglich als leichter Favorit auf, wie die Wettquote von 2,15 bei Bet3000 zeigt. Die Frage ist, ob die eingespielte Truppe dem Druck im ersten Zweitliga-Match standhält. Die Erwartungen in Kiel sind hoch. Dies kann unter Umständen zu einer Übermotivation führen. Ganz schwierig wird’s für den Gastgeber, wenn dem SV Sandhausen der Führungstreffer gelingt. Schießt der Gast den ersten Treffer, gibt’s hierfür bei CashPoint immerhin eine Quote von 2,68. Sollte die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak dann die Führung sogar über die Zeit bringen, können Sie von einer Auswärtssiegquote von 4,0 bei 888Sport oder bei Betway profitieren.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Holstein Kiel vs. SV Sandhausen von einem stürmischen Aufsteiger auf. Holstein Kiel wird tatsächlich versuchen die Offensiv-Power aus der 3. Liga in die zweite Bundesliga zu übertragen. Fakt ist jedoch, eine Klasse höher weht ein anderer Wind. Der SV Sandhausen dürfte fußballerisch in der Lage sein, im hohen Norden dagegen zu halten. Daher lautet unsere Vorhersage für das Match am Sonntag Unentschieden, bei der besten Quote von 3,40 bei bwin. Denkbar ist zudem ein Wett-Tipp Tore Unter 2,5, für den Interwetten ein Angebot von 1,65 aufruft.

anbietervergleich interwetten