Wett Tipp: Dynamo Dresden – MSV Duisburg

dresden duisburg
Am kommenden Wochenende steht der erste Spieltag der 2. Bundesliga auf dem Programm. Am Sonntag rollt der Ball dabei im „DDV Stadion“ in der sächsischen Landeshauptstadt. Ab 15.30 Uhr hat Dynamo Dresden den Aufsteiger vom MSV Duisburg zu Gast. Eine klare Angelegenheit? Mitnichten. 

Dynamo Dresden – MSV Duisburg

2. Bundesliga | Sontag 30.07.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Dynamo Dresden hat sich in der Vorsaison einen vorzüglichen fünften Tabellenplatz erspielt. Trainer Uwe Neuhaus ist es gelungen, eine solide Truppe zu formen. Trotzdem dürften die Verantwortlichen in Sachsen realistisch genug sein, um zu wissen, dass ein ganz schweres Spieljahr vor den Schwarz-Gelben steht. Dresden schielt keinesfalls in Richtung 1. Bundesliga, sondern will frühzeitig genügend Punkte zum Klassenerhalt sammeln. Mehrere Leistungsträger haben den Club verlassen. Wir denken hierbei nur an Stefan Kutschke (FC Ingolstadt 04) und Marvin Stefaniak (VfL Wolfsburg). Ob die Neuzugänge die Lücken ersetzen können, ist fraglich. Vornehmlich setzt Dynamo in den kommenden Monaten auf österreichische Power. Patrick Möschl kam vom SV Ried, Sascha Horvath von Sturm Graz. Wir glauben, dass die Personalplanungen in der sächsischen Landeshauptstadt noch nicht abgeschlossen sind.

Die Zebras kennen nur ein Ziel – den Klassenerhalt. Trainer Ilia Gruev und Sportdirektor Ivica Grlic haben den MSV in den letzten Monaten wieder zu einer kleinen Fußball-Macht geformt. Der Aufstieg aus der 3. Liga war fast ungefährdet, wobei zwischenzeitlich schon einige Schwächeperioden erkennbar waren. Vor allem auswärts hat sich Duisburg im Vorjahr aber sehr cool und abgezockt gezeigt. Dieser Weg soll direkt in Dresden am Sonntag fortgeführt werden. „Wir haben alle hart für die Rückkehr gearbeitet, jetzt wollen wir auch dauerhaft in der 2. Liga bleiben”, gibt MSV-Trainer Ilia Gruev schon mal den Weg vor. Der Kader der Duisburger wurde kaum verändert. Die Verantwortlichen vertrauen auf das Aufstiegsteam, gleichzeitig eine Belohnung für die Spieler. Einziger namhafter Neuzugang ist der Ukrainer Borys Tashchy, der vom VfB Stuttgart kommt.

Dynamo Dresden Form

Dynamo Dresden ist sehr holprig in die Testphase gekommen, wie die klaren Niederlagen gegen den Chemnitzer FC (1:3) oder gegen Slovan Liberec (0:3) beweisen. Zuletzt war jedoch ein positiver Trend erkennbar. Beim Drittligisten in Unterhaching bogen die Schwarz-Gelben ein 0:2 noch in ein 3:2 um. Die Generalprobe am vergangenen Samstag wurde gegen Bundesligisten vom VfL Wolfsburg jedoch mit 3:4 verloren.

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegunentschiedensiegniederlagesiegsiegniederlage

Höchstes Ergebnis gegen MSV Duisburg

4:2

MSV Duisburg Form

Der MSV Duisburg hat die Spielbelastung in den zurückliegenden Tagen nochmals gewaltig nach oben gefahren. Am Sonntag standen gleich zwei Begegnungen gegen internationale Spitzenclubs auf dem Programm. Gegen Aston Villa unterlag die Gruev Truppe mit 0:3, gegen die Spanier vom CF Malaga behielt man hingegen mit 1:0 die Oberhand. Unter Woche unterlag der MSV zudem gegen Norwich City mit 0:2.

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegsiegsiegunentschiedensiegniederlageniederlage

Höchstes Ergebnis gegen Dynamo Dresden

4:2

Team News

Bei Dynamo sind alle Spieler an Bord. Bei Duisburg wird Tim Albutat vermutlich die gesamte Hinrunde aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung pausieren müssen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg zeigt, dass der Gastgeber nicht wirklich in einer Favoritenrolle ist. Die Schwarz-Gelben tun sich gegen die Zebras seit jeher ziemlich schwer. In der Dynamo Bilanz stehen gegen Duisburg bisher vier Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Letztmalig standen sich die beiden Clubs in der Saison 2013/14 in der 3. Liga gegenüber. Damals entführte Duisburg aus Sachsen beim 2:0 Sieg alle drei Punkte. In Duisburg endete die Partie torlos. Das gleiche Ergebnis gab es in der Zweiliga-Spielzeit ein Jahr zuvor in Dresden.

04

05

05

Dynamo Dresden gewann Unentschieden MSV Duisburg gewann

Quoten und Vorhersagen

Der Trend in den direkten Vergleichen lässt erkennen, dass in den Partien Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg in der Regel recht wenige Treffer fallen. Eine Tore Unter 2,5-Wette liegt fast auf der Hand. Beim britischen Traditionsbuchmacher erhalten Sie für die Einsatzoption immerhin eine Wettquote von 1,78. Sie glauben, Dresden und Duisburg lassen es zum Saisonauftakt so richtig rappeln? Dann gibt’s für die Tore Über 2,5-Wette bei mybet mit 2,1 das beste Angebot. Insgesamt sehen die Buchmacher Dynamo Dresden in einer leichten Favoritenstellung. Die Siegquote für die Schwarz-Gelben ist bei Bet3000 mit 2,2 am werthaltigsten. Anderseits zeigt die Wettquote, dass das Match gegen den Aufsteiger für den Gastgeber keinesfalls zu einem Selbstläufer wird.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg davon aus, dass der Heimvorteil den Gastgeber in die Karten spielen wird. Vor den knapp 30.000 Zuschauern im „DDV-Stadion“ wird der Dynamo-Kreisel von der ersten bis zur letzten Minute brummen. Der Aufsteiger aus dem Ruhrpott wird defensiv antreten und lediglich auf Konter spekulieren. Dass dieser Weg Erfolg versprechend sein kann, hat Dresden mit zum Teil indiskutablen Defensiv-Auftritten in der Vorbereitung selbst unter Beweis gestellt. Wir sichern den Dynamo Tipp daher über die Version „Heimsieg ohne Unterschieden“ ab. Bet3000 hat hierfür noch immer eine 1,55er Quote auf dem Bildschirm. Alternativ können Sie sich auch für die Doppelte Chance 1X entscheiden, für die es bei Betway eine Wettquote von 1,33 zu erhaschen gibt.

anbietervergleich betway