Wett Tipp: 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserlautern

nuernberg kaiserslautern

Am ersten Spieltag der 2. Bundesliga treffen am Sonntag um 13.30 Uhr zwei deutsche Traditionsclubs aufeinander. Im „Max Morlock Stadion“ hat der 1. FC Nürnberg den 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Beide Clubs sind natürlich gefühlte Erstligisten, mussten sich in der zurückliegenden Spielzeit jedoch nur mit den Plätzen 12 und 13 zufrieden geben. 

1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserlautern

2. Bundesliga | Sonntag 30.07.2017 | 13:30 Uhr

nuernberg
1. FC Nürnberg

Beste Quote: 2,40 bei

leovegas button1

X

Unentschieden

Beste Quote: 3,40 bei 

anbietervergleich betway

fck kaiserslautern
1. FC Kaiserlautern

Beste Quote: 3,40 bei

888sport1

Ausgangslage 

Mann muss kein Prophet sein um zu wissen, dass beide Mannschaften in der neuen Spielzeit höhere Tabellenregionen anstreben. Insbesondere der 1. FC Nürnberg hat den eigenen Anspruch ganz oben mitzuspielen. Trainer Michael Köllner hat den Aufstieg zwar nicht als Ziel ausgegeben, doch die Mannschaft wurde punktuell und werthaltig verstärkt. Erst vor wenigen Tagen wurde der Königstransfer der Franken bekannt gegeben. Der Club hat sich Dienste des brasilianischen Verteidigers Ewerton gesichert, der aus Portugal vom Spitzenclub Sporting Lissabon kommt. Im Mittelfeld sollen vor allem Enis Alushi (Maccabi Haifa) und Lukas Jäger (SCR Altach) für neue Stabilität sorgen. Im Sturm wird sich der Slowake Adam Zreľák beweisen müssen, der vom tschechischen Erstligisten aus Jablonec kommt. Ein ganz besonderes Match steht am Sonntag für Sebastian Kerk auf dem Programm. Der Mittelfeldmann kommt von den Roten Teufeln aus Lautern.

Beim 1. FC Kaiserlautern wird man vermutlich auch in kommenden Wochen und Monaten kleinere Brötchen backen müssen. Der Kader von Trainer Norbert Maier wurde nach den schwachen Auftritten im letzten Jahr komplett durcheinander gewürfelt. Die Roten Teufel haben sage und schreibe 17 neue Spieler unter Vertrag genommen. Die Ambitionen sind dabei unverkennbar. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in allen Mannschaftsteilen verstärkt. Für das Tor wurde Marius Müller vom RB Leipzig geholt. Die Abwehr sollen Giuliano Modica (Dynamo Dresden) und Benjamin Kessel (1. FC Union Berlin) verstärken. Mads Albaek (IFK Göteborg) und Barış Atik (Sturm Graz) sind die Topverpflichtung im Mittelfeld. Im Sturm soll vor allem der Litauer Lukas Spalvis für Belebung sorgen. Der Angreifer trifft im ersten Match direkt auf seinen alten Team-Kollege Ewerton. Auch er kommt aus Portugal von Sporting Lissabon. 

1. FC Nürnberg Form

Der 1. FC Nürnberg hat die Saisonvorbereitung mit zwei echten Paukenschlägen abgeschlossen. Der italienische Spitzenclub Inter Mailand wurde verdient mit 2:1 bezwungen. Die Generalprobe am vergangenen Wochenende endete mit dem gleichen Ergebnis – gegen Borussia Mönchengladbach. Die Truppe von Trainer Michael Köllner scheint in der Top-Verfassung zu sein und will natürlich genau an diese beiden Leistungen anknüpfen. 

Performance in den letzten Spielen (71%)

niederlageniederlagesiegsiegsiegsiegsieg

Höchstes Ergebnis gegen 1. FC Kaiserlautern

0:0

1. FC Kaiserlautern Form

Der 1. FC Kaiserlautern hingegen hat seinen letzten Test gegen die Wand gefahren. Auf dem heimischen Bökelberg musste sich die Elf gegen Derby County mit 0:2 geschlagen gegeben. Ohnehin verliefen die Vorbereitungsspiele nicht unbedingt nach Wunsch. Gewonnen wurde nur gegen unterklassige Teams. Gegen den FC Augsburg hingegen setzte es ebenfalls eine 0:2 Niederlage.

Performance in den letzten Spielen (57%)

niederlagesiegsiegsiegniederlagesiegniederlage

Höchstes Ergebnis gegen 1. FC Nürnberg

3:1

Team News

Ausfälle beim 1. FC Nürnberg und beim 1. FC Kaiserlautern sind nicht bekannt. Beide Trainer können am Sonntag ihre besten elf Spieler auf den Rasen schicken. 

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FC Nürnberg vs. 1. FC Kaiserslautern kann beim 2. Bundesliga Wett-Tipp durchaus zurate gezogen werden. Schließlich stehen sich zwei echte Traditionsclubs der deutschen Fußball-Geschichte gegenüber. Am Sonntag stehen sich die beiden Vereine bereits zum 66. Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. Die Heimbilanz der Nürnberger weißt dabei 16 Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen aus. In den zurückliegenden drei Jahren hat der 1. FCN seine Heimauftritte gegen die Roten Teufel immer gewonnen, zweimal mit 2:1 sowie einmal mit 3:2. Ein Trend für das Auftakt-Match am Sonntag?

Quoten und Vorhersagen

In den zurückliegenden drei Jahren sind in Nürnberg gegen den 1. FCK immer mindestens drei Tore gefallen. In der 2. Bundesliga Vorhersage liegt es daher nahe, erneut auf eine Tore Über 2,5 Wette zu setzen. Die beste Quote mit 2,25 gibt’s hierfür bei mybet. Wer den Tipp in der Handicap-Version auf Über 2,25 absichern möchte, kann die Netbet Wettquote von 1,86 nutzen. Insgesamt sehen die Onlinewettanbieter eine sehr ausgeglichene Partie. Für einen Heimsieg des 1. FC Nürnberg gibt’s bei Bet3000 beispielsweise eine 2,4er Offerte. Ein etwas überraschender Auswärtsdreier des 1. FC Kaiserlautern wird bei Tipico mit einer Wettquote von 3,4 belohnt. 

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage 1. FC Nürnberg vs. 1. FC Kaiserslautern sogar noch einen Schritt weiter. Wir glauben, dass die Franken im heimischen Stadion am Sonntag von der ersten bis zur letzten Minuten Vollgas gegeben werden. Der Erfolg auf dem Rasen wird nicht ausbleiben. Wir prognostizieren einen deutlichen Heimerfolg für den Club. Daher lautet unser Experten-Tipp „Heimsieg Nürnberg bei einen Handicap von -1“. Die Topquote für die Wettoption hat der deutsche Buchmacher Bet3000 mit 4,80 auf dem Bildschirm.  

anbietervergleich bet3000