Feyenoord – Sparta Rotterdam: Wett-Tipp (11.02.24)

Der 21. Spieltag der niederländischen Eredivisie wird am Wochenende mit dem Rotterdamer Derby abgeschlossen. Feyenoord trifft auf Sparta.
Team 1 Logo WDWDW
11.02.2024 De Kuip in Rotterdam 20:00
Team 2 Logo LDLWD
Bester Tipp: Beide Teams treffen und Tore Über 2,5 2,65 jetzt zu Pribet
Alfred Hanisch | am: 05.02.24

Man kann die Weisheit immer und immer wieder heraufbeschwören – Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Es ist aber im Feyenoord Rotterdam vs. Sparta Rotterdam Wett Tipp trotzdem nicht richtig, daraus ein Überraschungspotential abzuleiten. Der amtierende holländische Meister ist auf heimischem Rasen der klare Favorit, vor allem auch, weil Sparta im Vergleich zur Vorsaison deutlich schwächer ist.

Das Derby wird am Sonntagabend um 20 Uhr im De Kuip in Rotterdam ausgetragen.

Feyenoord Rotterdam gegen Sparta Rotterdam: Das ist die Ausgangslage

Feyenoord hat bereits 46 Punkte geholt, aus 14 Siegen, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Die Rotterdamer müssen die Titelverteidigung trotzdem fast schon abschreiben. Der Rückstand zum Tabellenführer PSV Eindhoven beträgt zehn Punkte. Trotzdem will Feyenoord natürlich in den kommenden Wochen nichts unversucht lassen. Der Druck soll aufrechterhalten werden. Sollte der Spitzenreiter doch noch schwächeln, will die Elf da sein. Im Derby-Heimspiel am Sonntag zählt natürlich nur ein Sieg.

Sparta ist derzeit auf den 9. Tabellenplatz zu finden. Die Mannschaft 26 Zähler auf dem Konto und ist damit punktgleich mit dem Achten aus Zwolle. Genau der 8. Platz in der Tabelle ist das Minimalziel von Sparta, da dieser die Teilnahme an den Playoffs zur UEFA Conference League bedeuten würde. Im besten Fall soll es aber noch zwei, drei Ränge weiter nach oben gehen, um in den Entscheidungsspielen eine bessere Ausgangsposition zu haben. Bisher hat Sparta im Saisonverlauf sieben Mal gewonnen, fünf Mal unentschieden gespielt und acht Mal verloren. Ein Zähler beim amtierenden Meister am Sonntag wäre für die Elf natürlich ein riesiger Erfolg.

Feyenoord Rotterdam – Sparta Rotterdam: Der direkte Vergleich (h2h)

Mit 74 Siegen, 29 Unentschieden und 21 Niederlagen spricht die Derby-Bilanz erwartungsgemäß klar für Feyenoord. In der Heimstatistik des Meisters sind 40 Siege, 13 Remis und 10 Niederlagen zu finden. In der Vorsaison hat Feyenoord das Heimspiel im De Kuip ungefährdet mit 3:0 gewonnen. Das Hinspiel in der laufenden Spielzeit im August endete jedoch 2:2 unentschieden. Kann Sparta abermals für eine Überraschung sorgen?

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Sparta Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam 2:2 (20.08.2022)
  • Sparta Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam 1:3 (02.04.2023)
  • Feyenoord Rotterdam vs. Sparta Rotterdam 3:0 (11.09.2022)
  • Feyenoord Rotterdam vs. Sparta Rotterdam 4:0 (06.02.2022)
  • Sparta Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam 0:1 (30.10.2021)

Feyenoord Rotterdam – Sparta Rotterdam: Die Wettquoten

Die Wettangebote der Buchmacher sind eine sehr gute Vorlage für den Feyenoord Rotterdam vs. Sparta Rotterdam Wett Tipp. Sie bestätigen die klare Ausgangslage zugunsten des Gastgebers. Für einen Heimsieg am Sonntagabend ruft Pribet gerade noch eine Wettquote von 1,09 auf. Wer meint, dass sich die Teams wie im Hinspiel die Zähler teilen, kann die Unentschieden-Quote von 8,50 bei Nova Jackpot nutzen. An einen Auswärtssieg der Spartaner ist – mit einem Wettangebot von 18,0 bei Olympusbet – nicht wirklich zu glauben.

Die Suche nach relevanten Siegwetten für Feyenoord mit einer ansprechenden Quote fällt bei Pribet nicht schwer. Der Online Wettanbieter hat mehrere Märkte zur Verfügung, die als gute Alternative zur Hauptwette zu sehen sind. Bereits die Halbzeit/Endstand 1 Wette wird vom Buchmacher mit einer Quote von 1,50 versehen. Für den „Heimsieg mit Handicap -1“ gibt’s eine Offerte von 1,39, für die Variante „Heimsieg mit Handicap -2“ eine Wettquote von 2,05.

Die Formkurve: Feyenoord Rotterdam

Feyenoord Rotterdam ist seit sechs Spieltagen ungeschlagen. Zuletzt stand das Team gegen zwei direkte Verfolger in der Tabelle auf dem Rasen. Zu Hause ist der Meister dabei gegen den FC Twente Enschede nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Am Sonntag will sich Feyenoord in jedem Fall zielstrebiger zeigen. Am vergangenen Wochenende hat sich die Mannschaft mit 1:0 beim AZ Alkmaar durchgesetzt.

Die Partie ist für den Gastgeber gleichzeitig die Generalprobe für die Europa League Playoff-Zwischenrunde. Am Donnerstagabend empfängt Feyenoord den AS Rom.

Aktuelle Performance: 80% 1,09 Quote für Sieg jetzt zu Pribet

Die Formkurve: Sparta Rotterdam

Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in den letzten fünf Begegnungen zeigen, dass Sparta maximal mittelprächtig unterwegs ist. Die aktuelle Form der Mannschaft gibt wenig Anlass für eine Überraschung am Sonntagabend.

Am zurückliegenden Wochenende hat die Mannschaft im eigenen Stadion mit 0:2 gegen den Aufsteiger aus Zwolle verloren. Auswärts hat Sparta aus den letzten beiden Begegnungen aber immerhin vier Punkte geholt, nach dem 2:0 bei Fortuna Sittard und dem 1:1 beim RKC Waalwijk.

Aktuelle Performance: 40% 18,0 Quote für Sieg jetzt zu Olympusbet

Wett-Tipp & Prognose: Feyenoord Rotterdam – Sparta Rotterdam (11.02.2024)

Der Tabellen-Zweite wird das Derby am Sonntagabend im eigenen Stadion gewinnen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. So ganz ist die Titelverteidigung bei Feyenoord noch nicht aus dem Kopf. Der Gastgeber wird von Beginn an Druck aufbauen und vermutlich frühzeitig die Entscheidung suchen und finden. Wir rechnen aber damit, dass Sparta ebenfalls die eine oder andere Chance bekommt und im Auswärtsspiel mindestens einmal jubeln kann. Wir entscheiden uns in der Vorhersage daher bewusst gegen den Hauptmarkt.

Unser Wettvorschlag für den Feyenoord Rotterdam vs. Sparta Rotterdam Wett Tipp ist die Option „Beide Mannschaften schießen ein Tor und Tore Über 2,5“, mit einer Quote von 2,65 bei Pribet.

Bester Tipp: Beide Teams treffen und Tore Über 2,5 2,65 jetzt zu Pribet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen