Unser Experten-Tipp für Bremen – Heidenheim sieht zwei Mannschaften mit einer absoluten Erfolgsserie! Werder Bremen konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern – darunter ein sensationeller Auswärtserfolg beim FC Bayern. Die Elf von Trainer Ole Werner schwimmt auf einer Welle der Euphorie. Das klare Ziel am kommenden Samstag (10.02.) im Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist der vierte Sieg am Stück. Aber Bremen sollte den FCH auf keinen Fall unterschätzen. Heidenheim ist in der Bundesliga inzwischen seit sieben (!) Spielen ungeschlagen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer für die Bremer. Was unsere Redaktion zu der Partie denkt, das lesen Sie in der folgenden Prognose.
Nach dem überraschenden Sieg vor drei Wochen gegen den FC Bayern München ist der SV Werder Bremen wie verwandelt. Am 21. Spieltag müssen die Bremer nun gegen den 1. FC Heidenheim beweisen, dass es sich nicht nur um ein vorübergehendes Formhoch handelt.
SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim: Das ist die Ausgangslage
Fakt ist jedenfalls: Nach einigen Wochen des Bangens und Zweifelns scheint der SV Werder Bremen sich endlich gefunden zu haben. Der Sieg gegen den FC Bayern München war dabei wohl eine Art Schlüsselerlebnis, denn die Grün-Weißen sind seitdem nicht zu stoppen.
Nach drei Siegen in Serie empfängt die Mannschaft von Trainer Ole Werner am kommenden 21. Spieltag den 1. FC Heidenheim und ein weiterer Dreier könnte die Bremer schon einmal von Europa träumen lassen.
Mit Erinnerungen an die glanzvollen Zeiten Werders auf der großen internationalen Bühne wird das Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn wegweisend für die weitere Zukunft. So einfach wird sich der 1. FC Heidenheim unter der Leitung von Trainer Frank Schmidt aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Der Zweitligameister wusste bisher auch gegen vermeintlich stärkere Teams zu überzeugen und absolviert bislang eine richtig gute erste Saison in der Ersten Liga. Ob das auswärts in Bremen so weitergeht, wird sich am kommenden Samstag ab 15:30 Uhr zeigen. Gespielt wird im Weserstadion der Hansestadt.
Der SV Werder Bremen konnte sich in die erste Tabellenhälfte hocharbeiten und liegt nun mit 26 Punkten auf Platz neun. Was vor einigen Wochen noch nach Abstiegskampf aussah, hat sich nun komplett gewandelt.
Kann Werder die Form halten, könnte die Mannschaft sich rein rechnerisch noch einen der Startplätze für das internationale Geschäft erkämpfen. So hat Eintracht Frankfurt auf Platz sechs 31 Punkte vorzuweisen und liegt damit nur fünf Zähler vor den Bremern. Freiburg auf Platz sieben hat 28 Punkte, Hoffenheim, aktuell Tabellenachter, hat ebenfalls 26 Punkte auf dem Konto.
Der 1. FC Heidenheim ist nach 20 Spieltagen mit 24 Punkten Tabellenzehnter. Bislang kann die Mannschaft aus Baden-Württemberg mit der Bilanz der ersten Erstligasaison also sehr zufrieden sein, zumal die Abstiegsränge in weiter Ferne liegen und das oberste Saisonziel, der Klassenerhalt, schon jetzt zum Greifen nahe ist.
SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim: Der direkte Vergleich (h2h)
Siebenmal standen sich der SV Werder Bremen und der 1. FC Heidenheim im Rahmen eines Pflichtspiels bislang gegenüber. Dabei schnitten die Bremer mit zwei Siegen etwas schlechter ab als die Heidenheimer, die immerhin dreimal siegreich waren. Interessant ist auch, dass Heidenheim die beiden letzten Begegnungen, sowohl in Liga 2 als auch in Liga 1, für sich entscheiden konnte.
Dies sind die Ergebnisse der letzten fünf Begegnungen:
- Heidenheim – Bremen 4:2
- Heidenheim – Bremen 2:1
- Bremen – Heidenheim 3:0
- Heidenheim – Bremen 2:2
- Bremen – Heidenheim 0:0
SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim: Die Wettquoten
Der SV Werder Bremen wird als Favorit mit einer Quote von 1,80 in das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim gehen, während die Gäste mit 4,10 deutlicher Außenseiter sind. Eine Wette auf ein Remis kann derzeit mit 3,70 platziert werden.
Die Formkurve: SV Werder Bremen
Die Gesamtform des SV Werder Bremen ist tadellos, denn die Bremer gewannen ihre letzten drei Spiele und sind seit dem 14. Spieltag ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende schlug Werder den 1. FSV Mainz 05 knapp mit 1:0, zuvor gab es einen 3:1-Erfolg über Freiburg und den fulminanten 1:0-Auswärtssieg in München.
Der SV Werder Bremen ist heimstark und holte fünf der sieben Saisonsiege im eigenen Stadion. Nur drei der 10 Heimspiele im Weserstadion gingen verloren. Wenn Werder die Form der letzten drei Spiele abruft, dann wird es für Heidenheim am Samstag ganz schwer.
Die Formkurve: 1. FC Heidenheim 1846
Der 1. FC Heidenheim ist ebenfalls seit dem 14. Spieltag ohne Niederlage. Nach dem 3:2-Sieg über Freiburg kurz vor Weihnachten spielte die Mannschaft viermal unentschieden. So gab es ein 1:1 in Köln, ein 1:1 gegen Wolfsburg, ein 1:1 in Sinsheim und ein 0:0 gegen Borussia Dortmund.
Der 1. FC Heidenheim ist auswärts deutlich schwächer und holte bislang nur einen Sieg in der Fremde. Das heißt aber auf keinen Fall, dass Heidenheim sich in Bremen nichts ausrechnet. Immerhin hat die Schmidt-Elf in dieser Saison unter anderem schon in Dortmund und Hoffenheim gepunktet.
Wett-Tipp & Prognose: SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim (10.02.2024)
Der SV Werder Bremen schwimmt derzeit auf einer Welle des Erfolgs und darf gegen Heidenheim nicht leichtsinnig werden. Zwar haben die Bremer das Hinspiel der laufenden Saison in Heidenheim verloren, nutzen aber nun den Heimvorteil.
Die Heidenheimer haben nur eines von zehn Auswärtsspielen gewinnen können und so setzen wir ganz klar auf einen weiteren Bremer Sieg, der mit einem Handicap für eine sehr attraktive Quote sorgen könnte.
Unser Wett-Tipp lautet daher: Werder gewinnt gegen Heidenheim trotz eines Handicaps von -1. Dieser Tipp kann bei dem Buchmacher 20Bet mit einer Quote von 3,05 platziert werden.