Wie in der Champions League steigt auch in der Europa League in dieser Woche bereits die zweite Qualifikationsrunde für die Gruppenphase. Nachdem in den beiden Wochen zuvor schon 50 Teams aus fast ausschließlich kleineren Fußball-Nationen, aber beispielsweise überraschend auch die Glasgow Rangers (gegen den FC Progrès Niederkorn aus Luxemburg) die Segel streichen mussten, geht es nun mit den 50 in Runde eins erfolgreichen Teams sowie 16 weiteren, zuvor für die zweite Runde gesetzten Mannschaften in 33 Duellen weiter.
Mit Ausnahme der Begegnung zwischen Inter Baku und CS Fola Esch, die bereits am Mittwoch angepfiffen wird, stehen alle Hinspiele der zweiten Qualifikationsrunde am Donnerstag auf dem Programm.
Galatasaray muss in Schweden ran
Im Einsatz ist dann etwa Galatasaray Istanbul, das es mit Östersunds FK aus Schweden zu tun bekommt. Der türkische Top-Klub gilt auch ohne den nach Japan abgewanderten Lukas Podolski schon im Hinspiel in Schweden als Favorit. Für Wetten auf Galatasaray gibt es maximal die bei Betway und Betvictor erhältliche Quote 1,73, während ein richtiger Tipp auf Östersunds bei Unibet den 4,90-fachen Einsatz einbringen würde.
Deutlicher favorisiert ist der FC Utrecht aus den Niederlanden, bei zunächst beim FC Valletta auf Malta ran muss. Maximal gibt es die Quote 1,40, unter anderem bei Mybet, Interwetten und Tipico, für Wetten auf Utrecht, wohingegen man sich für Tipps auf einen Heimsieg des Underdogs bei 10Bet die Quote 8,00 sichern könnte.
Ausgeglichen wird hingegen die Partie zwischen dem kroatischen NK Osijek und dem FC Luzern aus der Schweiz eingestuft. Zu Hause sehen die Buchmacher Osijek mit einer maximalen Quote 2,15 von Mybet und einer Top-Quote 3,50 von Betvictor für Wetten auf Luzern zwar vorne, doch insgesamt gibt es bei dieser Paarung keinen wirklichen Favoriten.
Quoten zu Europa League Spielen bei Betway
Das gilt auf ähnliche Art und Weise auch für das Duell zwischen Ferencvaros Budapest und dem FC Midtjylland, wobei die Dänen schon etwas stärker eingestuft werden. Wer an die von Thomas Doll trainierten Ungarn glaubt, kann sich für Wetten auf einen Heimsieg bei Unibet die Quote 3,35 sichern. Dagegen gibt es für Tipps auf Midtjylland maximal die von Betvictor und Betway offerierte Quote 2,20.
Altach gegen Brest favorisiert
Der SCR Altach, der in der abgelaufenen Saison der österreichischen Bundesliga positiv überrascht hat, erwartet am Donnerstag zum Hinspiel Dinamo Brest aus Weißrussland. Und obwohl Altach einige Leistungsträger verloren hat, rechnen die Buchmacher mit einem Heimsieg, wie die Spitzenquote 1,60 von Betvictor und Betway für Tipps auf Altach zeigt. Für Wetten auf Brest gibt es höchstens die bei William Hill und Bet365 gebotene Quote 6,00.
Neben Luzern ist mit dem FC Vaduz noch ein zweites Team aus dem Schweizer Ligabetrieb im Einsatz, allerdings als Pokalsieger Liechtensteins. Der Absteiger aus der Super League trifft auf Odds BK aus Norwegen. Dieses Duell ist für die Buchmacher wiederum komplett offen. Für Wetten auf einen Heimsieg von Vaduz bietet Betway mit der 2,60 die beste Quote, während die Top-Quote 2,75 von Betvictor für Tipps auf Odds BK nur unwesentlich höher ausfällt.