Bis es mit dem richtig großen Fußball wieder losgeht, sind noch einige Wochen zu überstehen. Erst Mitte September startet die Champions League mit der Gruppenphase und auch bis zum Auftakt in den nationalen Ligen, zumindest in den Top-Ligen, ist es noch ein guter Monat.
In der Königsklasse kämpfen in diesen Tagen aber schon die ersten Teams eben um die Plätze in der bereits erwähnten Gruppenphase. Die erste Qualifikationsrunde ist bereits absolviert und nun stehen am Dienstag und Mittwoch bereits die Hinspiele in Runde zwei auf dem Programm. Mit dabei sind dann auch schon die ersten durchaus namhaften Teams.
Brisantes Duell in Nordirland
So muss der schottische Meister Celtic Glasgow ausgerechnet in Nordirland beim FC Linfield ran. Unter Sicherheitsaspekten handelt es sich dabei um ein hochbrisantes Duell zwischen einem protestantisch und einem katholisch geprägten Klub. Sportlich sind die Rollen freilich klar verteilt. Für Wetten auf einen Auswärtssieg von Celtic gibt es maximal die Quote 1,10 von Betvictor und Bet365, während ein richtiger Tipp auf Linfield ebenfalls bei Betvictor den 34-fachen Einsatz einbrächte.
Quote bei Betvictor
Im Einsatz ist auch Red Bull Salzburg, das mit dem neuen Trainer Marco Rose endlich erstmals den Sprung in die Gruppenphase schaffen will. Die erste Hürde ist nun am Dienstagabend Hibernians Paola aus Malta, das selbst vor eigenem Publikum aber klarer Außenseiter ist. Mybet und Tipico bieten jeweils die Quote für Wetten auf einen Heimsieg des Underdogs, während es für Tipps auf Salzburg maximal die bei Betway und Betvictor erhältliche Quote 1,20 gibt.
Der polnische Meister Legia Warschau reist derweil als Favorit in den Norden zum finnischen Titelträger IFK Mariehamn. Während es für Wetten auf Legia höchstens die Quote 1,50 von William Hill gibt, führt für Tipps auf die Finnen Betvictor mit der 8,00 den Quotenvergleich an.
Auch Kopenhagen und Malmö favorisiert
Keine leichte Aufgabe erwartet derweil den FC Kopenhagen, der es mit dem MSK Zilina aus der Slowakei zu tun bekommt. Auch in Zilina gilt der dänische Meister mit der maximalen Quote 1,85 von Mybet zwar als Favorit, doch so klar verteilt wie bei anderen Duellen sind die Rollen dabei nicht. Denn für Wetten auf Zilina fällt die von Betvictor offerierte Spitzenquote 4,50 auch nicht extrem hoch aus.
Quoten bei Tipico
Zwei Jahre nach der Teilnahme an der Gruppenphase will auch Malmö FF wieder auf die ganz große Bühne. Die Schweden müssen sich dafür zunächst gegen Vardar Skopje durchsetzen, was für die Buchmacher als durchaus wahrscheinlich gilt. Die Top-Quote 1,30 von Tipico und Interwetten für Tipps auf Malmö macht jedenfalls klar, welchen Ausgang die Buchmacher erwarten, während für einen Tipp auf Skopje bei Unibet der zwölffache Einsatz drin ist.