Am ersten Spieltag der Frauen Fußball Europameisterschaft in der Gruppe C kommt es direkt zum Aufeinandertreffen der „Alpen-Damen Teams“ Am Dienstag rollt der Ball ab 18 Uhr im „De Adelaarshorst Stadion“ in Deventer zwischen Österreich und der Schweiz.
Österreich (F) – Schweiz (F)
Wettbewerb: Europameisterschaft
Tipp: X
Datum: 18.07.2017
Zeit: 18:00 Uhr
Quote: 3,60 bei LeoVegas Sport
Einsatz: 10 €
Return: 3,60 €
Die Ausgangslage: Die Eidgenossinnen wollen ins Viertelfinale
Die Ausgangslage in der EM-Staffel C ist klar. Frankreich und die Schweiz gehen als Favoritinnen in die Gruppenspiele. Gute Chancen auf den Viertelfinaleinzug rechnet sich zudem Island aus. Die Österreicherinnen, die sich erstmals für eine EM-Endrunde qualifiziert haben, sind hingegen klarer Außenseiter. Doch nicht selten kommt es beim Fußball anders als man denkt. Wir glauben, die ÖFB Truppe wird sich in der Underdog-Rolle sehr wohlfühlen. Der Head-to-Head Vergleich Österreich vs. Schweiz gibt die Richtung im EM Wett-Tipp bereits klar vor. Aus Sicht der Eidgenossinnen stehen fünf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage in der Bilanz. Letztmalig standen sich die beiden Nationalmannschaften 2012 in einem Test gegenüber. Damals siegte die Schweiz mit 2:1 in Österreich.
Österreich: Ein bärenstarker Test gegen Dänemark
Österreich hat die Vorbereitungsphase mit einem echten Paukenschlag abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Dominik Thalhammer siegte sensationell mit 4:2 gegen Dänemark. Genau an diese furiose Leistung will die Elf am Dienstagabend anknüpfen. Für die Mannschaft spricht, dass man aus der Heimat keinerlei Druck zu erwarten hat, ganz im Gegensatz zu den Männern im Vorjahr. ÖFB Präsident Leo Windtner erklärte, dass das Viertelfinale ein Traum wäre. Reell geht’s aber nur darum, dass eigene Leistungsvermögen abzurufen und wenn möglich den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.
Schweiz: Zypern-Cup Sieger im März, aber …
Die Schweizerinnen werden von der ehemaligen, deutschen Nationalspielerin Martina Voss-Tecklenburg trainiert. Im März konnten die Fußballerinnen aus unserem Nachbarland erstmals den Zypern-Cup gewinnen. Im Finale siegte die Schweiz gegen die wahrlich nicht schlechte Elf aus Südkorea mit 1:0. Im Halbfinale wurde Italien sogar mit 6:0 vom Rasen gefegt. Aktuell scheint man von dieser Form aber etwas entfernt. In der direkten Vorbereitung setzte es gegen Norwegen (1:2) und gegen England (0:4) zwei Niederlagen.
Unser Wett Tipp: Österreicherinnen sorgen für Überraschung
In der Europameisterschafts-Prognose der Frauen Österreich gegen die Schweiz zeigen die Wettquoten der Buchmacher sehr deutlich wer als Favorit den Rasen betritt – die Schweiz. Wir gehen nach einer eingehenden EM-Wettanalyse aber von einer kleinen Überraschung aus. Nach dem Sensationssieg gegen Dänemark reisen die Österreicherinnen voller Selbstbewusstsein in den Niederlanden an. Des Weiteren kann die Mannschaft frei von jeglichem Druck agieren. Dies wird sich positiv auswirken. Für die Schweiz hingegen geht’s um viel. Die Erwartungen bei den Eidgenossinnen sind hoch. Das Viertelfinale ist nahezu Pflicht. Am Ende wird es – nach unserer Prognose – eine gerechte Punkteilung zum Europameisterschaftsauftakt in Deventer geben.
Fazit: Deutschland will die Erfolgsserie gegen die Schwedinnen ausbauen. Dies wird gelingen – daher lautet der Wett Tipp: Sieg Deutschland.