Tipp für Olympique Marseille gegen Stade Rennes: Beide Teams wollten in der Saison 23/24 im Spitzenfeld mitmischen. In Marseille hatte man sich nach den ansprechenden Leistungen im Vorjahr sogar Hoffnungen auf den Titel gemacht. Die Champions League war das Minimalziel für Olympique. Stade Rennes indes wollte unbedingt ins europäische Geschäft. Stand heute sind beide Clubs Lichtjahre hinter den eigenen Vorstellungen zurück.
In der Partie am Sonntagabend ab 20.45 Uhr im Stade Velodrome in Marseille stehen beide Teams unter Druck, keine Frage.
Olympique Marseille gegen Stade Rennes: Das ist die Ausgangslage
Olympique Marseille ist derzeit nur auf dem 12. Tabellenplatz zu finden. Die Bilanz ist enttäuschend. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass Marseille noch mit einem Match im Hintertreffen ist.
Das Team hat bisher nur 14 Punkte eingefahren, geholt aus drei Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen. Mit einem Heimsieg am Sonntag kann sich Marseille in der Tabelle an Stade Rennes vorbeischieben, vorerst logischerweise das Minimalziel.
Die Gäste sind aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz zu finden. Stade Rennes hat einen Punkt mehr auf dem Konto. Das Team hat im bisherigen Saisonverlauf drei Mal gewonnen, sechs Mal unentschieden gespielt und vier Mal verloren. Wirklich den Anspruch auf Europa konnte Rennes mit den gezeigten Leistungen nicht untermauern. In Marseille will Rennes minimal einen Zähler mitnehmen, hat aber natürlich einen Dreier im Visier.
Olympique Marseille – Stade Rennes: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich spricht erwartungsgemäß für den Gastgeber, zeigt aber auch, dass Rennes nicht chancenlos ist. Bisher stehen aus Sicht von Marseille 49 Siege, 34 Unentschieden und 33 Niederlagen in der Bilanz. Die Heimstatistik ist mit 34 Siegen, 15 Remis und nur 9 Niederlagen indes deutlicher. In der Vorsaison standen sich die Clubs drei Mal gegenüber. Das Punktspiel in Rennes und das Pokalspiel zu Hause hat Marseille jeweils mit 1:0 gewonnen. Im Heimpunktspiel musste sich Olympique indes mit einem 1:1 zufriedengeben. Kann Rennes sich im Stade Velodrome abermals einen Zähler erkämpfen?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 05.03.2023: Stade Rennes vs. Olympique Marseille 0:1
- 20.01.2023: Olympique Marseille vs. Stade Rennes 1:0
- 18.09.2022: Olympique Marseille vs. Stade Rennes 1:1
- 14.05.2022: Stade Rennes vs. Olympique Marseille 2:0
- 19.09.2022: Olympique Marseille vs. Stade Rennes 2:0
Olympique Marseille – Stade Rennes: Die Wettquoten
Eine erneute Punkteteilung ist nach bisher gezeigten Saisonleistungen keineswegs auszuschließen, im Gegenteil. Wer den Remis-Tipp wagen will, findet mit 3,70 bei 20Bet eine sehr gute Wettofferte. Ansonsten sehen die Buchmacher den Gastgeber in der Favoritenrolle. GREATwin ruft für einen Heimsiege ein Wettangebot von 1,88 auf. Für einen Auswärtssieg von Stade Rennes hat Ivibet indes eine Wettofferte von 3,80 auf dem Bildschirm.
Torreich warten die letzten Spiele zwischen Marseille und Rennes nicht. In den zurückliegenden sechs Partie fielen maximal zwei Tore. Bleibt es dabei? GREATwin hat die passende Wettangebot parat. Für den Markt „Tore Unter 2,5“ bietet GREATwin eine Quote von 1,75. Für den Spiegelmarkt „Tore Über 3,5“ gibt’s beim Buchmacher ein Wettangebot von 2,05. Reizvoll ist sicherlich zudem der Wett Tipp „Beide Teams treffen“, mit der GREATwin Quote von 1,69.
Die Formkurve: Olympique Marseille
Olympique will raus aus der Leidenszeit. Die selbsternannte Champions League Aspirant ist seit vier Spieltagen ohne Sieg. Marseille hat aus den letzten vier Begegnungen lediglich zwei Zähler geholt. In drei der vier Begegnungen ist das Team torlos geblieben. Anzumerken ist aber, dass Marseille drei Mal auswärts gespielt hat, zuletzt zwei Mal in Folge. In der Vorwoche hat es in Straßburg zu einem 1:1 Remis genügt, nachdem man in Lens mit 0:1 verloren hatte.
Das zurückliegenden Heimspiel gegen den OSC Lille endete torlos. Gegen Rennes will und wird Marseille eine Schippe draufpacken.
Die Formkurve: Stade Rennes
Stade Rennes hat den eigenen Negativlauf indes bereits gestoppt. Das Team hat aus fünf Begegnungen nur einen Punkt geholt, jedoch am vergangenen Wochenende die Wende geschafft. Rennes setzte sich zu Hause verdient mit 3:1 gegen Stade Reims durch.
Die Gäste kommen mit neuem Selbstvertrauen nach Marseille, jedoch noch immer mit einer latenten Auswärtsschwäche. In der Fremde hat Stade Rennes in der laufenden Saison noch kein Spiel gewonnen. Zuletzt setzte es für Stade auf dem Platz des Gegners zwei Pleiten, beim 1:2 in Lorient und beim 0:2 in Nizza.
Wett-Tipp & Prognose: Olympique Marseille – Stade Rennes (03.12.2023)
Die Bedeutung der Partie wird erkennbar sein. Beide Mannschaften müssen punkten und werden entsprechend agieren. Wir rechnen mit einer insgesamt offenen Partie, in der sich schlussendlich aber der Gastgeber durchsetzen wird. Olympique wird sich a) im Vergleich zu den zurückliegenden Wochen steigern, kann b) aber auch von der Auswärtsschwäche des Gegners profitieren. Stade Rennes wird sein Auswärtstrauma im Stade Velodrome mit Sicherheit nicht ablegen. Die drei Punkte bleiben in Marseille – in einem Match, in dem minimal zwei Tore fallen.
Für den Olympique Marseille vs. Stade Rennes Wett Tipp schlagen wir den „Heimsieg und Tore Über 1,5“ vor, mit einer Quote von 2,22 bei GREATwin.