Wett Tipp: Portugal-Mexiko

portugal mexico

Am Sonntag (18.06.) gibt sich der amtierende Europameister die Ehre beim Confed Cup. In Kasan trifft Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo ab 17 Uhr in seinem ersten Spiel der Gruppe A auf Mexiko. Die Südamerikaner qualifizierten sich als Sieger des CONCACAF Cups für die WM-Generalprobe, bei der auch die Meister der anderen fünf Kontinentalverbände sowie der amtierende Weltmeister Deutschland und Gastgeber Russland mitspielen. Kann Portugal seiner Favoritenrolle in der Kasan Arena gerecht werden oder überraschen die Mexikaner zum Auftakt?

Portugal – Mexiko

portugalmexikoWettbewerb: Confed Cup
Tipp: X
Datum: 18.06.2017
Zeit: 17:00 Uhr
 Quote: 3,15 bei LeoVegas Sport
Einsatz: 10 €
Return: 31,50 €

 

Ausgangslage: Portugal hat Lust auf einen weiteren Titel

Es ist das vierte Aufeinandertreffen der beiden Nationen und Mexiko konnte noch nie gegen die Südeuropäer gewinnen. Vielleicht ändert sich dies jetzt beim Confed Cup 2017 in Russland, denn die Mexikaner mögen diesen interkontinentalen Wettbewerb. Neben dem Titelgewinn 1999 können sich auf Platz drei (1995) und ein vierter Rang 2005 als Visitenkarte sehen lassen. Und auch die Form scheint bei der Elf von Trainer Juan Carlos Osorio zu passen, denn in einem Testspiel Anfang Juni wurde Irland mit 3:1 besiegt und in der WM-Qualifikation spielte man vor kurzem gegen die USA 1:1. Portugal ist nach dem Triumph bei der EURO 2016 zum ersten Mal beim Confed Cup dabei. Nachdem die „Goldene Generation“ in Frankreich nach langen und tränenreichen Jahren des Wartens endlich Silberware gewann, dürfte der Hunger auf weitere Titel groß sein bei der Mannschaft vom griechischen Taktikfucks Fernando Santos.

Portugal: Ein überragender Ronaldo überstrahlt alles

Der Coach lässt einen unspektakulären, aber hocheffizienten Fußball spielen – genau die entscheidende Zutat, die den Portugiesen über Jahre bei der Jagd nach einem großen Titel fehlte. Technisch sind alle Spieler hochveranlagt, in der Innverteidigung räumt Pepe rigoros ab, im Mittelfeld gibt es viele dribbelstarke, wendige Akteure und ganz vorne haben sie ja Ronaldo, der momentan trifft wie er will. Zuletzt schlug er nach seinem Triumph in der Champions League mit Real Madrid auch für sein Land in der WM-Quali zu und traf doppelt beim souveränen 3:0-Erfolg in Lettland. Knüpft CR7 gegen Mexiko an seine überragende Form an und sorgt für eine erfolgreiche Confed Cup-Premiere seines Landes?

Mexiko: Die Offensive funktioniert, aber Fragezeichen in der Abwehr

Der Shootingstar der Mexikaner steht im Tor und heißt Guillermo Ochoa. Der nur 1,83 m große Keeper ist ein Teufelskerl auf der Linie und kann dank enormer Sprungkraft selbst schier unmögliche Bälle noch aus dem Winkel holen. Ansonsten stecken die Qualitäten der Mexikaner eher in der Offensive, in der mit Marco Fabian von Frankfurt und Leverkusens Stürmer Chicharito auch zwei Spieler ihren festen Platz haben, die aus der Bundesliga bestens bekannt sind. Wenn es dem kolumbianischen Trainer Osorio jetzt noch gelingen sollte, die für südamerikanische Teams fast schon obligatorischen Abwehrschwächen in den Griff zu bekommen, ist der El Tri einiges zuzutrauen.

Wett-Tipp: Kein Sieger in einem von der Taktik geprägten Spiel

Als amtierender Europameister und mit Cristiano Ronaldo auf dem Platz, geht Portugal als Favorit in die Partie. Unter Coach Santos werden die Portugiesen auch in Kasan wieder das machen, was sie immer machen und gut können: Abwarten und dem Gegner die Lust am Kicken nehmen. Gegen die meisten Gegner ein sehr effektives Mittel, doch da Mexiko die gleiche Taktik verfolgt, endet die Partie ohne Sieger.