Bevor die Reise nach Russland zum Confederations Cup geht, steht für die deutsche Nationalmannschaft in heimischen Gefilden noch eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. In Nürnberg trifft der Weltmeister am Samstagabend im Rahmen des sechsten Spieltages der WM-Qualifikation auf San Marino und im Vorfeld stellt sich nur die Frage nach der Höhe des Sieges.
Dreimal trafen beide Nationen bisher aufeinander und mit 13:0, 6:0 (jeweils in der Qualifikation für die EM 2008) sowie 8:0 (im Hinspiel im November) fielen die Ergebnisse stets sehr deutlich aus. Auch diesmal wäre alles andere als ein deutscher Kantersieg eine faustdicke Überraschung, obwohl Bundestrainer Joachim Löw wie auch beim Confed Cup auf nahezu alle Stammkräfte verzichtet und nur drei Weltmeister nominiert hat.
Doch gegen San Marino sollte auch dieses Aufgebot ohne Probleme reichen. Schon im Hinspiel verhalf Löw mit Benjamin Henrichs und Serge Gnabry zwei Spielern zum Länderspieldebüt, die sich problemlos einfanden. Gnabry gelang sogar ein Hattrick, der freilich auch nichts daran ändert, dass der Offensivmann von Werder Bremen diesmal nicht im Kader steht, sondern mit der U21 an der EM in Polen teilnimmt. Hier ist unser Wett Tipp.
Buchmacher: Wetten auf Deutschland nicht rentabel
Wer auf einen deutschen Sieg gegen San Marino wetten möchte, geht bei einigen Buchmachern leer aus. Und auch bei den Bookies, die eine entsprechende Wette offerieren, ist ein Tipp auf Deutschland nicht wirklich rentabel. Maximal gibt es für eine Wette auf die DFB-Auswahl die Quote 1,01, was die Kräfteverhältnisse bestens widerspiegelt. Ebenso die stattliche Quote 85,0, die Expekt und Betclic für Wetten auf San Marino offerieren und die Quote 26,0, die es von Bet365 für Wetten auf Unentschieden gibt.
Wer mit dem deutschen Spiel gegen San Marino einen ordentlichen Gewinn einfahren möchte, hat aber einige andere Wettmöglichkeiten. Beispielsweise sind Handicap- und Over/Under-Wetten einigermaßen interessant. Glaubt man an eine deutschen Sieg mit sechs Toren oder mehr Differenz, ist Interwetten mit der Quote 1,50 eine interessante Wahl. Traut man Deutschland sogar einen Sieg mit acht Toren Unterschied wie im Hinspiel zu, ist die Top-Quote 1,95 von Bet-at-Home noch einmal ein Stück lukrativer.
Handicap-Wetten etwas lukrativer
Da San Marino in den vergangenen 16 Spielen nur zwei Tore erzielt hat, sind Wetten auf die Anzahl der Tore in den 90 Minuten auch mehr oder weniger gleichbedeutend mit Tipps auf die Höhe des deutschen Sieges.
Die Quoten sind allerdings etwas weniger attraktiv als bei den Handicap-Wetten. So fällt für Tipps auf Over 7,5, letztlich also auf mindestens ein 8:0, die Quote 1,82 von Bet-at-Home etwas niedriger aus als für Wetten mit Handicap 0:7. Glaubt man an mindestens sechs Tore im Spiel, ist die Spitzenquote 1,25 ebenfalls von Bet-at-Home auch weniger interessant als die 1,50 von Interwetten für Sieg Deutschland bei Handicap 0:5.