In der WM-Qualifikationsgruppe B steht am Freitagabend der sechste Spieltag auf dem Programm. Ab 20.45 Uhr rollt der Ball dabei im „Tórsvøllur Stadion“ in Tórshavn. Die Färöer Inseln haben die Schweiz zu Gast – eine vermeintlich einfache Auswärtsaufgabe für die Eidgenossen.
Deutschland – San Marino
Wettbewerb: WM Qualifikation
Tipp: 1
Datum: 10.06.2017
Zeit: 20:45 Uhr
Quote: 1,01 bei LeoVegas Sport
Einsatz: 10 €
Return: 10,10 €
Die Ausgangslage: Es gibt überhaupt keine Fragen
Die Vorzeichen könnten klarer nicht sein. Deutschland ist mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 20:1 klarer Tabellenführer. San Marino reist als Letzter mit fünf Niederlagen und einem Torverhältnis von 1:23 an. Auch der Head-to-Head Vergleich Deutschland vs. San Marino ist „sonnenklar“. Bisher sind die beiden Teams dreimal aufeinander getroffen. In Bilanz stehen aus deutscher Sicht drei Siege bei 27:0 Toren. Das Hinspiel gewann die DFB-Elf klar mit 8:0. Das bisher einzige Heimspiel wurde 2007 ausgetragen. Deutschland gewann damals ebenfalls in Nürnberg mit 6:0.
Deutschland: Ein Test in dem Punkte verteilt werden
Obwohl es sich um ein offizielles WM-Qualifikationsspiel handelt, kann die Partie gegen San Marino aus Sicht von Bundestrainer Jogi Löw als lockerer Test angesehen werden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Überzahl der Top-Akteure in Nürnberg und auch im anschließenden CONFED-Cup fehlen wird. Im Aufgebot der DFB-Truppe stehen zahlreiche Youngster, die es insgesamt bisher lediglich auf acht Tore in ihrer Länderspielstatistik bringen. Gegen San Marino soll der eine oder andere Treffer hinzukommen. Mit Torhüter Kevin Trapp, Sandro Wagner, Amin Younes, Diego Demme, Kerem Demirbay, Marvin Plattenhardt und Lars Stindl sind einige Akteure nominiert, die bisher noch keinen Einsatz im A-Team verzeichnen können. Fußballerisch sollte San Marino für Deutschland trotzdem kein erstzunehmender Gegner sein.
San Marino: Eine Amateur-Mannschaft zu Gast in Nürnberg
Der Fußball-Zwerg ist 2017 bisher vier Mal aufgelaufen und hat erwartungsgemäß alle Spiele verloren. Das Torverhältnis von 0:18 spricht hierbei Bände. In der WM-Quali unterlag San Marino im März zu Hause gegen Tschechien mit 0:6. Am vergangenen Mittwoch testete der Underdog nochmals gegen Italien und unterlag dabei klar mit 0:8. In Nürnberg wird’s für Gäste nur darum gehen, ein zweistelliges Ergebnis zu vermeiden.
Unser Wett Tipp: Es ist nur eine Frage der Höhe
In der WM-Qualifikationsprognose Deutschland gegen San Marino muss über den Sieg natürlich nicht diskutiert werden. Bei aller Wertschätzung vor dem Gegner, die Amateure aus San Marino haben gegen den Weltmeister keine Chance, egal mit welcher Besetzung dieser aufläuft. Wetttechnisch lässt sich die Partie als Einzel-Tipp aufgrund der geringen Wettquote überhaupt nicht spielen. Entweder Sie setzen den deutschen Erfolg auf einem Kombi-Tipp mit anderen Begegnungen zusammen oder Sie entscheiden sich für eine Handicap-Wette. Wir gehen von einer sehr klaren Angelegenheit aus. Wir glauben, dass die Fans in Nürnberg einen deutschen Erfolg mit mindestens sieben oder acht Toren Abstand bejubeln dürfen. Ein zweistelliges Ergebnis ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Fazit: Deutschland wird mit dem Fußball-Zwerg aus San Marino keinerlei Probleme haben – daher lautet der Wett Tipp: Heimsieg.