Wett-Tipp für Wehen Wiesbaden gegen Kaiserslautern: Der SV Wehen hat definitiv seine Formkrise überwunden. Dreimal in Folge konnte die Elf von Markus Kauczinski nun schon gewinnen, zuletzt sogar beim vormaligen Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf mit 3:1! So sind die Hessen seit der letzten Länderspielpause vom 15. auf den 8. Platz aufgerückt, punktgleich mit dem nächsten Gegner Kaiserslautern, der noch ein Platz besser steht als Wehen. Die Lauterer präsentieren sich seit Oktober einigermaßen unbeständig. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat das Team von Dirk Schuster seit dem 8. Spieltag eingefahren. Während Wiesbaden seit der letzten Länderspielpause alles gewann, konnten die Roten Teufel seitdem in der Liga nichts mehr gewinnen. Trotzdem sehen die Buchmacher für Sonntag leichte Vorteile beim FCK.
Ein Grund für die positive Bewertung des FCK mag der starke Auftritt der Schuster-Elf in der zweiten Pokalrunde gewesen sein, als man den 1. FC Köln als dem Wettbewerb kickte (3:2). Die Wiesbadener waren bereits in der ersten Runde gegen den RB Leipzig ausgeschieden (2:3).
Anpfiff in Wiesbaden ist Sonntag um 13:30 Uhr. Wir haben eine Wettempfehlung für das Spiel.
Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Kaiserslautern: Das ist die Ausgangslage
Wiesbaden und Kaiserslautern gehören zu den sechs Teams auf den Plätzen 6 bis 11, die derzeit allesamt 18 Punkte haben. Das sind neben dem FCK und dem SVWW auf den Plätzen 7 und 8 Greuther Fürth (6. Platz), sowie Paderborn, Elversberg und Nürnberg auf den Rängen 9 bis 11.
Spitzenreiter St. Pauli hat aktuell acht Punkte mehr, der HSV auf dem 2. Platz sechs Punkte, Hannover und Düsseldorf auf 3 und 4 je drei Punkte mehr.
Beide Kontrahenten der anstehenden Sonntagspartie würden sich mit einem Sieg unmittelbaren Anschluss zu den Aufstiegsrängen verschaffen.
Wehen Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern: Der direkte Vergleich (h2h)
Wehen Wiesbaden und der FCK haben noch nicht so oft gegeneinander gespielt, erst 12mal insgesamt. Die Bilanz ist dabei vollkommen ausgeglichen: Beide Teams siegten je fünfmal, zwei weitere Male teilte man sich die Punkte.
In jüngerer Zeit stand man sich wiederholt in der 3. Liga gegenüber. Wir führen die letzten vier Begegnungen hier im Einzelnen auf:
- Wehen – K´lautern: 2:1 (22.04.2022)
- K´lautern – Wehen: 1:0 (20.11.2021)
- K´lautern – Wehen: 0:1 (30.01.2021)
- Wehen – K´lautern: 2:2 (05.10.2020)
Wehen Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern: Die Wettquoten
Die Wettanbieter schätzen den FCK immer noch ein ganzes Stück stärker ein als den SV Wehen. Wiesbaden erhält trotz des Heimvorteils Quoten zwischen 2.80 und 2.90, die Gäste aus Kaiserslautern dagegen solche zwischen 2.20 und 2.30.
Dem Tipp auf das Unentschieden lägen Quoten zwischen 3.50 und 3.68 zugrunde.
Die Formkurve: Wehen Wiesbaden
Aufsteiger Wehen Wiesbaden erwischte zunächst einen überraschend guten Start in der neuen Spielklasse. Nach dem 3. Spieltag stand die Kauczinski-Elf nach zwei Siegen und einem Remis auf dem oberen Relegationsplatz.
Danach taten sich die Wiesbadener dann extrem schwer: zwischen dem 4. und 8. Spieltag sammelte man nur noch ein einziges Pünktchen ein, so dass Wehen Ende September haarscharf über der Abstiegszone auf Platz 15 stand.
In der Länderspielpause im Oktober scheint Markus Kauczinski mit seinen Spielern ordentlich gearbeitet zu haben. Denn danach wirkte der SV Wehen wie ausgewechselt. Man siegte erst im Aufsteigerduell beim VfL Osnabrück (2:0), dann gegen Hansa Rostock (1:0) und schließlich sogar bei Fortuna Düsseldorf, die vor der Partie noch auf dem 2. Tabellenplatz rangierten (3:1!).
Die Formkurve: 1. FC Kaiserslautern
Der FCK hatte nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt (gegen St. Pauli und Schalke) eine starke Phase ab Mitte August mit drei Siegen in Folge. Auch zwischen den Länderspielpausen blieb die Schuster-Elf ungeschlagen und sammelte zwischen dem 6. und 9. Spieltag nochmal acht Punkte ein, so dass man auf dem Relegationsplatz 3 in die Pause ging.
Danach konnten die Lauterer dann nicht mehr gewinnen. Zugegebenermaßen hatte man zuletzt auch starke Gegner: Bei Fortuna Düsseldorf verlor man am 10. Spieltag mit 3:4, am 11. Spieltag erstritt man dann auf dem heimischen Betzenberg ein 3:3 gegen den HSV. Zuletzt verlor der FCK allerdings nochmal zuhause gegen Greuther Fürth mit 2:0.
Warum die Buchmacher die Pfälzer unter diesen Umständen so hoch auf dem Zettel haben, wird nicht so ganz klar. Der FCK konnte im Übrigen seine letzten drei Auswärtspartien nicht gewinnen.
Wett-Tipp & Prognose: Wehen Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern (12.11.2023)
Wir sind hier etwas anderer Meinung als die Buchmacher und schätzen die Gastgeber der bevorstehenden Sonntagspartie derzeit ein ganzes Stück stärker ein als das Team aus der Westpfalz.
Wir setzen entschieden auf den Heimsieg Wehen Wiesbadens und sichern uns dafür die ansprechende 2.90-Quote bei Quickwin.
Kaiserslautern hat seine Punkte in dieser Saison in erster Linie zu Hause geholt, zeigt auswärts aber oft ein anderes Gesicht. Wir sehen hier tatsächlich eine gute Chance für Wiesbaden, die drei Punkte zu Hause zu behalten.