Wett-Tipp für St. Pauli gegen Hannover am 10.November 2023: Der FC St. Pauli scheint derzeit unschlagbar zu sein. Tatsächlich ist der Spitzenreiter vom Hamburger Kiez das einzige Team der Liga, das in dieser Saison noch nicht bezwungen werden konnte: neben fünf Remis stehen sieben Siege zu Buche. Zuletzt gewannen die Kiezkicker zweimal in Folge, rechnet man wettbewerbsübergreifend alle Pflichtspiele sogar dreimal in Folge. Vor allem zuhause ist die Elf von Fabian Hürzeler eine Macht (vier Heimsiege in Folge) Da überrascht es dann nicht, dass die Buchmacher selbst dem Tabellendritten Hannover 96 für Freitagabend keine großen Chancen einräumen wollen. Das Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt konnte zwar seine letzten Heimspiele gewinnen (zuletzt mit 2:0 gegen den Tabellenletzten Eintracht Braunschweig). Auswärts lassen die 96er aber zuverlässig Punkte liegen.
Die letzten beiden Auswärtsspiele hat das Team von Stefan Leitl sogar verloren (1:3 beim FCK am 9. Spieltag und dann 2:3 auf Schalke am 11. Spieltag). Hätte man diese beiden Begegnungen für sich entscheiden können, stünde jetzt Hannover 96 an der Spitze und nicht St. Pauli.
Anpfiff am Millerntor ist Freitag um 18:30 Uhr. Unsere Experten stehen unten wieder mit einer Wettempfehlung parat.
FC St. Pauli gegen Hannover 96: Das ist die Ausgangslage
St. Pauli konnte sich nach den jüngsten Erfolgen ein ganz klein wenig absetzen. Mit nun 26 Punkten haben die Kiezkicker zwei mehr als der HSV auf dem 2. Platz und sogar fünf mehr als der nächste Gegner Hannover 96 auf Rang 3 und Fortuna Düsseldorf auf Platz 4.
Hinter der Fortuna folgt dann noch Holstein Kiel mit 20 Punkten und dahinter sage und schreibe sechs Mannschaften mit jeweils 18 Zählern (Fürth, Kaiserslautern, Wiesbaden, Paderborn, Elversberg, Nürnberg).
Für St. Pauli geht es Freitag darum, einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf zu distanzieren, für Hannover 96 darum, genau das zu verhindern.
Die meisten Experten sind sich derweil einig, dass der Aufstieg in dieser Saison nur über den FC St. Pauli führt. Wenn die Truppe vom Millerntor die Form der ersten Saisonwochen auch nur ansatzweise halten kann, dann ist St. Pauli der ganz große Favorit auf den direkten Aufstieg in die erste Liga.
FC St. Pauli – Hannover 96: Der direkte Vergleich (h2h)
Der FC St. Pauli und Hannover 96 begegneten sich bislang 52mal. Die Niedersachsen schnitten dabei etwas besser ab. 22mal gewannen die 96er, das Team vom Millerntor verließ aber immerhin 17mal als Sieger den Platz. Insgesamt 13mal teilte man sich die Punkte.
Auch in jüngerer Zeit sah man sich des Öfteren. Die letzten sechs Duelle im Einzelnen:
- Pauli – Hannover: 2:0 (05.02.2023)
- Hannover – St. Pauli: 2:2 (23.07.2022)
- Pauli – Hannover: 0:3 (20.02.2022)
- Hannover – St. Pauli: 1:0 (11.09.2021)
- Pauli – Hannover: 1:2 (16.05.2021)
- Hannover – St. Pauli: 2:3 (16.01.2021)
FC St. Pauli – Hannover 96: Die Wettquoten
Die Buchmacher schätzen die Hausherren der anstehenden Freitagspartie erheblich stärker ein als die Gäste aus Niedersachsen. Die Höhe des Quotenunterschieds überrascht dann auf den ersten Blick schon: Die Elf vom Millerntor erhält Quoten von knapp über 1.60, der Tabellendritte aus Hannover solche von bis über 4.80.
Das mag abgesehen von der Gesamtperformance damit zu tun haben, dass der Tabellenführer auch seine letzten vier Heimspiele gewinnen konnte, während die 96er dreimal in Folge auswärts nicht erfolgreich waren und die letzten beiden Auswärtspartien sogar verloren haben.
Wer auf die Punkteteilung wetten möchte, findet hierfür schließlich Quoten von um die 4.00 herum.
Die Formkurve: FC St. Pauli
Der FC St. Pauli ist der kaum zu bremsen. Seit September hat der Tabellenprimus alle seine Heimspiele gewinnen können, auswärts kann man der Hürzeler-Elf dann bestenfalls mal ein Remis abtrotzen.
Zuletzt spielten die Kiezkicker wettbewerbsübergreifend zuhause zweimal 2:1 (11. Liga-Spieltag gegen den KSC, dann in der zweiten Pokalrunde gegen Schalke) und dann beim SV Elversberg 2:0.
Für das Heimspiel am kommenden Freitag ist St. Pauli zweifelsohne der klare Favorit.
Die Formkurve: Hannover 96
Hannover 96 ist eines der absoluten Topteams der 2. Liga. Sechs Siege konnte die Leitl-Elf in dieser Saison bereits einfahren, nur einen weniger als Spitzenreiter St. Pauli und der Tabellenzweite HSV.
Auswärts haben die 96er zuletzt aber schon ein paar Punkte liegen lassen, tatsächlich kam in den letzten drei Begegnungen in fremden Stadien nur ein einziges Pünktchen zusammen. Auch das Heimspiel gegen den Tabellenletzten am letzten Sonntag (2:0) war kein aussagekräftiger Prüfstein für das bevorstehende Spitzenspiel.
Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – Hannover 96 (10.11.2023)
Wir gehen wie die Wettanbieter davon aus, dass der FC St. Pauli Freitag sein Heimspiel gewinnen wird. Wir verzichten auf riskante Zusatzwetten (… gewinnt zu-null oder über 3,5 Tore o. ä.), denken aber, dass zumindest die Hausherren mehr als ein Tor erzielen werden.
Für die Wette „Heimsieg St. Pauli + St. Pauli ÜBER 1,5 Tore“ findet sich bei Weltbet eine annehmbare 1.86-Quote. Unsere Wette ist demnach erfolgreich, wenn St. Pauli das Heimspiel gegen Hannover gewinnt und dabei mindestens zwei eigene Treffer erzielt.