Wett Tipp: Eintracht Braunschweig – VfL Wolfsburg

braunschweig wolfsburg

Am Montagabend steht das Bundesliga Relegations-Rückspiel auf dem Programm. Ab 20.30 Uhr hat Eintracht Braunschweig im Nachbarschaftsduell die Elf vom VfL Wolfsburg zu Gast. Nach dem 0:1 im Hinspiel will der Zweitligist den Vergleich noch umdrehen. Der Ball rollt in einem komplett ausverkauften „Eintracht Stadion“. 

Die Ausgangslage: Die Wölfe sind in der Vorhand, aber …

Das Hinspielergebnis lässt der Eintracht aus Braunschweig alle Chancen. Anderseits ist ein 0:1 tückisch. Gelingt den Gästen ein Auswärtstor, müsste die Truppe von Trainer Torsten Lieberknecht schon dreimal treffen. Fakt ist die Wolfsburger sind in der Vorhand. Auf ein Unentschieden zu spielen, ist jedoch mehr als riskant. Bereits am letzten Bundesliga Spieltag beim HSV ist der Remis-Plan der Wölfe nicht aufgegangen. Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Braunschweig vs. VfL Wolfsburg spielt für den Wett-Tipp nur eine untergeordnete Rolle. Der Blick sollte ausschließlich dem Hinspiel gelten, in dem der Zweitligist dem Wolfsburger Starensemble auf Augenhöhe begegnet ist. Letztlich haben die Wölfe lediglich durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter gewonnen.

Eintracht Braunschweig: Zu Hause „fast“ unschlagbar

Eintracht Braunschweig hat vor allem im heimischen Stadion eine phantastische Saison gespielt. In der Bilanz der Löwen stehen 13 Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage (im Februar gegen den FC St. Pauli). Im Wissen um die eigene Heimstärke wird der Gastgeber mit breiter Brust auflaufen. Für die Eintracht kann es am Montagabend nur die Flucht nach vorn geben. Ob es schlussendlich jedoch zum Aufstieg reicht, bezweifeln wir im Experten Tipp.

VfL Wolfsburg: Ein Neustart ist Pflicht

Egal was im „Eintracht Stadion“ passiert, beim VfL Wolfsburg muss für die kommende Spielzeit ein kompletter Neuanfang stehen. Steigen die Grün-Weißen ab, wird die Mannschaft zerfallen, doch auch im Oberhaus kann es ein „Weiter so“ nicht geben. Das Hinspiel hat gezeigt, dass die Wölfe in der Lage sind die Spielkontrolle zu halten, ohne aber wirklich zu überzeugen. Wir gehen davon aus, dass die Gäste auf ihren Stürmer Mario Gomez vertrauen, der das eine „Goldene Tor“ schießen soll.

Unser Wett Tipp: Es reicht für Eintracht schlussendlich nicht

In der Bundesliga Relegationsprognose Eintracht Braunschweig gegen den VfL Wolfsburg rechnen wir am Montagabend mit einem noch intensiveren Match als im Hinspiel. Beide Mannschaften werden und müssen sich zerreißen. Für den Gastgeber spricht die extreme Heimstärke. Die fußballerisch, feinere Klinge schlägt jedoch der VfL Wolfsburg an. Wir gehen davon aus, dass die Eintracht nicht abwartend spielt, sondern die Entscheidung in der Offensive sucht. Die Wölfe sind jedoch in der Lage mindestens einen Auswärtstreffer zu erzielen. Dieses Tor sollte schlussendlich zum Klassenerhalt genügen. Am Ende wird’s im Nachbarschaftsduell ein Remis geben. Der Wolfsburger Unentschieden-Plan geht auf. Eintracht bleibt zu Hause abermals ungeschlagen, Feierlaune kommt jedoch nicht auf.

Fazit: Der VfL Wolfsburg ist in der Lage, die Partie über 90 Minuten unter Kontrolle zu halten – daher lautet der Wett Tipp: Unentschieden.

leovegas button1