Favorisiert ist der Gastgeber. Inter führt die Tabelle in der Serie A an. Einfach wird’s für die Blau-Schwarzen aus Mailand aber nicht. Die Römer sind in den letzten Wochen immer besser geworden. Der Hauptstadt-Club reist mitnichten als williger Punktelieferant an.
Der Serie A Klassiker wird am Sonntagabend um 18 Uhr im Stadio Giuseppe Meazza (San Siro) in Mailand ausgetragen.
Inter Mailand gegen AS Rom: Das ist die Ausgangslage
Inter Mailand hat 22 Punkte aus den ersten neun Begegnungen geholt. Der Champions League Finalist des Vorjahres hat bisher gezeigt, dass der italienische Titel 23/24 nur über Mailand geht. Das Team hat bisher sieben Mal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und einmal verloren. Das Ziel ist klar. Inter Mailand will mit einem Heimdreier die Tabellenführung verteidigen.
Der AS Rom hat sich mittlerweile auf dem siebenten Platz nach oben geschoben. Die Roma hat 14 Punkte auf dem Konto, geholt aus vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Nach dem historisch schlechten Saisonstart sind die Römer bereits im Dunstkreis der europäischen Qualifikationsränge ankommen. Der Aufwärtstrend soll gehalten werden, mit minimal einem Zähler im San Siro.
Inter Mailand – AS Rom: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden italienischen Traditionsclubs spricht für Inter. Aus Sicht der Mailänder stehen 88 Siege, 58 Remis und 57 Niederlagen zu Buche. In der Heimstatistik sind 55 Siege, 29 Remis und 17 Niederlagen zu finden. In der letztjährigen Spielzeit haben jeweils die Auswärtsteams gewonnen, Rom mit 2:1 und Mailand mit 2:0. Behält der Hauptstadtclub im San Siro am Sonntag erneut die Oberhand?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 06.05.2023: AS Rom vs. Inter Mailand 0:2
- 01.10.2022: Inter Mailand vs. AS Rom 1:2
- 23.04.2022: Inter Mailand vs. AS Rom 3:1
- 08.02.2022: Inter Mailand vs. AS Rom 2:0
- 04.12.2021: AS Rom vs. Inter Mailand 0:3
Inter Mailand – AS Rom: Die Wettquoten
Geht’s nach der Wettanalyse der Buchmacher, so lautet die Antwort klar – Nein. Die Wettanbieter sehen den Tabellenführer zu Hause in der deutlichen Favoritenrolle, wie die Heimsieg-Quote von 1,61 bei Velobet belegt. Wer meint, dass die Römer das Auswärtsspiel abermals gewinnen, bekommt bei Qbet für einen Einsatz von 10 Euro immerhin 55,50 Euro ausgezahlt. Eine sehr ansprechende Remis-Quote von 3,70 ist auf dem Bildschirm von Pribet zu finden.
Die Formkurve: Inter Mailand
Inter Mailand hat in der Vorwoche einen mühelose und überzeugenden Auswärtssieg gefeiert. Der Tabellenführer hat sich mit 3:0 beim FC Turin durchgesetzt.
Die zurückliegenden beiden Begegnungen im heimischen San Siro hat Inter indes nicht siegreich gestalten können. Auf das sensationelle 1:2 gegen Sassuolo Calcio folgte das 2:2 gegen den FC Bologna. Wird aus den beiden Aussetzern eine Serie?
Die Formkurve: AS Rom
Nein, die Gegner in den zurückliegenden Wochen waren keine Top-Mannschaften. Trotzdem kann konstatiert werden, dass der AS Rom nach dem Horrorstart zur gewünschten Souveränität gefunden hat. Die Formkurve des Hauptstadt-Clubs zeigt steil nach oben.
Rom hat aus den letzten drei Begegnungen die vollen neun Punkte einfahren. Zu Hause behielt die Mannschaft mit 2:0 gegen Frosinone Calcio und mit 1:0 gegen Monza die Oberhand. Dazwischen hat die Roma locker mit 4:1 in Cagliari gewonnen.
Wett-Tipp & Prognose: Inter Mailand – AS Rom (29.10.2023)
In der Serie A Vorhersage gehen wir contra zur Wettanbieter-Einschätzung. Die zurückliegenden beiden Inter-Heimspiele haben gezeigt, dass der Tabellenführer nicht unantastbar ist. Bei der Roma ist indes eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Für uns ist klar, dass der Hauptstadtclub am Sonntagabend auf Augenhöhe spielen kann und wird. Wir gehen davon aus, dass die Gäste minimal einen Zähler mitnehmen.
Unser Vorschlag für den Inter Mailand vs. AS Rom Wett Tipp ist die „Doppelte Chance X2 (Unentschieden oder Auswärtssieg)“, mit einer Wettquote von 2,13 bei Velobet.