Stade Brest kann absolut ohne Druck ins Match gehen. Der Gastgeber befindet sich in einer ausgezeichneten Ausgangslage und wird den Meister sicherlich fordern, keine Frage. Beim PSG aus Paris zeigt die Form der letzten Wochen (national) nach oben. Kann sich der amtierende Meister in Brest durchsetzen?
Die Begegnung der Ligue 1 wird am Sonntagmittag um 13 Uhr im Stade Francis-Le Blé in Brest ausgetragen.
Stade Brest gegen Paris St. Germain: Das ist die Ausgangslage
Stade Brest ist auf einem vorzüglichen fünften Tabellenplatz zu finden. Stand jetzt wäre der eigentliche Abstiegskandidat fürs europäische Geschäft qualifiziert. In Brest wird man trotz des guten Saisonstarts demütig bleiben. Reicht es letztlich für eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle, ist die Fußballwelt absolut in Ordnung. Brest hat bisher vier Mal gewonnen, drei Mal unentschieden gespielt und zwei Mal verloren. Der Gastgeber will dem Favorit natürlich einen Zähler abnehmen.
Paris St. Germain hat 18 Punkte auf dem Konto, geholt aus 5 Siegen, 3 Unentschieden und 1 Niederlage. Aktuell reicht es für den Meister für den dritten Rang in der Tabelle. Der Rückstand auf Tabellenführer Monaco beträgt zwei Zähler. In Brest wird der PSG von der ersten Minute an auf Sieg spielen.
Stade Brest – Paris St. Germain: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs spricht erwartungsgemäß klar für die Gäste. Aus Sicht von Brest stehen bisher 3 Siege, 11 Unentschieden und 21 Niederlagen in der Bilanz. Die zurückliegenden 13 Partien hat allesamt Paris gewonnen, in der Vorsaison mit 1:0 zu Hause und mit 2:1 in Brest.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 11.03.2023: Stade Brest vs. Paris St. Germain 1:2
- 10.09.2022: Paris St. Germain vs. Stade Brest 1:0
- 15.01.2022: Paris St. Germain vs. Stade Brest 2:0
- 20.08.2021: Stade Brest vs. Paris St. Germain 2:4
- 23.05.2021: Stade Brest vs. Paris St. Germain 0:2
Stade Brest – Paris St. Germain: Die Wettquoten
Die Wettquoten bringen keine Überraschung. Paris ist bei den Buchmacher erwartungsgemäß der Favorit. Für einen Auswärtssieg des Meisters hat GREATwin ein Wettangebot von 1,57 auf dem Bildschirm. Ivibet kann für einen Heimsieg indes mit einer Wettofferte von 5,15 aufwarten. Ein sehr gutes Unentschieden-Angebot gibt’s mit 4,24 bei 20Bet.
Die Formkurve: Stade Brest
Stade Brest ist superstark gestartet. Zuletzt hat das Team aber drei Mal in Folge nicht gewonnen. Die Mannschaft wurde mehr oder weniger eingenordet. Die Form scheint etwas nach unten zu zeigen. Die Gegner lassen sich von Stade nicht mehr wirklich überraschen.
Zu Hause musste sich die Mannschaft in der zurückliegenden Partie mit einem 1:1 gegen den FC Toulouse begnügen. In der Vorwoche unterlag Brest mit 0:1 beim OSC Lille.
Die Formkurve: Paris St. Germain
Beim Meister sehen wir in der Wettanalyse indes einen Trend in die richtige Richtung. Das Team aus der Hauptstadt in den zurückliegenden Wochen gezeigt, dass im Kampf um die Meisterschaft kein Weg am PSG vorbeigeht. Paris hat aus vier Begegnungen 10 Punkte geholt.
Die zurückliegenden beiden Begegnungen waren absolut überzeugend, beim 3:1 Auswärtssieg in Rennes und beim 3:0 zu Hause gegen Racing Straßburg. Genau an diese Begegnung will der Hauptstadtclub anknüpfen.
Wett-Tipp & Prognose: Stade Brest – Paris St. Germain (29.10.2023)
Wir glauben, dass sich der Aufwärtstrend des Meisters in Brest verfestigt. Der Gast wird das Spielgeschehen am Sonntagmittag dominieren. Wir rechnen aus Sicht der Heimmannschaft mit dem nächsten Rückschritt in der Tabelle. Der PSG wird die Punkte mitnehmen, in einer Partie mit minimal drei Treffern.
Unsere Wettempfehlung für den Stade Brest vs. Paris St. Germain Wett Tipp ist der Wettmarkt „Auswärtssieg und Tore Über 2,5“, mit einer Quote von 2,15 bei Ivibet.