Hannover 96 – 1. FC Magdeburg: Tipp & Prognose (20.10.2023)

Hannover 96 begrüßt am Freitag, den 20. Oktober den 1. FC Magdeburg in der Heinz von Heiden-Arena. Die 96er haben zwar am 9. Spieltag beim FCK verloren, ihre letzten Heimspiele konnte die Leitl-Elf jedoch für sich entscheiden. Los geht´s in Hannover um 18:30 Uhr, die Sportwetten24-Redaktion hat einen Wett-Tipp für das Spiel.
Team 1 Logo WWDWL
20.10.2023 Heinz von Heiden Arena (Hannover) 18:30 Uhr
Team 2 Logo WLDLD
Bester Tipp: Heimsieg Hannover 2.07 jetzt zu 22bet

Am vergangenen Freitag zog Hannover 96 zwar gegen die heimstarken Lauterer mit 1:3 den Kürzeren, insgesamt scheinen sich die Niedersachsen aber eher im Aufwind zu befinden. Im September blieb die Elf von Stefan Leitl ungeschlagen. Drei der vier Partien im September konnte man gewinnen, vor allem auch die beiden Heimspiele, was für das bevorstehende Treffen mit dem Team aus Magdeburg von Bedeutung ist. Der 1. FC Magdeburg ist definitiv nicht mehr in der Form, die er vor der letzten Länderspielpause hatte. Bis zum 5. Spieltag blieb die Elf von Christian Titz ungeschlagen, mit 11 Punkten stand man damals auf dem 3. Tabellenplatz. Seitdem konnte der FCM gerade einmal zwei weitere Pünktchen einsammeln und ist so auf Rang 8 abgerutscht.

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass die Magdeburger nach der Länderspielpause im Oktober plötzlich wieder mit demselben Schwung auftreten wie zu Saisonbeginn. Unbedingt davon ausgehen kann man aber nicht.

Die Abendpartie am 20. Oktober beginnt um 18:30 Uhr. Unsere Experten haben die Begegnung analysiert und warten am Ende mit einer Wettempfehlung auf.

Hannover 96 gegen 1. FC Magdeburg: Das ist die Ausgangslage

Hannover steht nach vier Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen mit 15 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Damit haben die Niedersachsen immer noch guten Kontakt zu den absoluten Toprängen. St. Pauli ist nach seinem jüngsten Erfolg gegen den FCN (5:1) ganz vorn etwas weg (19 Punkte), aber schon der HSV auf Platz zwei (17 Punkte) ist für die 96er in unmittelbarer Reichweite.

Hannover 96 – 1. FC Magdeburg: Tipp & Prognose (20.10.2023)

Der 1. FC Kaiserslautern, gegen den Hannover 96 am 9. Spieltag verlor, steht jetzt mit genauso vielen Punkten wie die Hamburger auf Platz drei. Hinter dem FCK folgt Holstein Kiel mit 16 Punkten, dann Hannover.

Der FCM hat auf dem 8. Platz aktuell 13 Zähler auf dem Punktekonto, ist damit also auch nicht ganz so weit weg von der Tabellenspitze. Zwischen Hannover und Magdeburg stehen noch Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn (15 bzw. 14 Punkte), hinter dem Team aus Sachsen-Anhalt folgen fünf Mannschaften, die allesamt 12 Punkte haben (nämlich Hertha, Fürth, Elversberg, Rostock und Nürnberg).

Hannover könnte mit einem Heimsieg unter Umständen einen Aufstiegsplatz erobern, Magdeburg würde mit einem Auswärtserfolg in Hannover zumindest dicht ranrücken.

Hannover 96 – 1. FC Magdeburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Hannover und Magdeburg trafen erst zweimal aufeinander, und zwar in der vergangenen Zweitliga-Saison, nachdem der 1. FC Magdeburg 2022 aus der 3. Liga aufgestiegen war.

Beim Hinspiel im eigenen Stadion waren die Magdeburger zunächst chancenlos (4:0 für die 96er), das Rückspiel in Hannover konnte der FCM dann aber mit 2:1 für sich entscheiden.

Hannover 96 – 1. FC Magdeburg: Die Wettquoten

Die Wettanbieter schätzen die Hausherren der anstehenden Freitagspartie ein Stück stärker ein als die Gäste. Hannover 96 erhält für einen Heimsieg Quoten von 2.00 und etwas darüber, die Magdeburger für einen eventuellen Auswärtserfolg solche zwischen 3.10 und 3.20.

Auf das Remis wettet man zu Quoten zwischen 3.70 und 3.90.

Die Formkurve: Hannover 96

Die 96er haben zwar am 9. Spieltag in Kaiserslautern verloren (1:3), dennoch konnte die Leitl-Elf jüngst durchaus überzeugen. Im September blieb man ungeschlagen und sammelte in diesem Zeitraum zehn Punkte ein.

Die letzten beiden Heimpartien gewannen die Niedersachsen mit 7:0 (! – am 6. Spieltag gegen Osnabrück) und 2:0 (8. Spieltag / Wehen Wiesbaden).

Aktuelle Performance: 70% 2.07 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: 1. FC Magdeburg

Während die Magdeburger im August noch zu den Topteams der Liga zählten, konnten sie nach der Länderspielpause Anfang September kein Spiel mehr gewinnen.

Bei den beiden letzten Heimspielen konnte man immerhin ein Remis sichern (zuletzt mit 1:1 gegen den KSC), die beiden letzten Auswärtspartien gingen aber verloren. Kein gutes Omen also für das bevorstehende Auswärtsspiel in Hannover.

Aktuelle Performance: 40% 3.13 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: Hannover 96 – 1. FC Magdeburg (20.10.2023)

Die Wettanbieter schätzen Hannover um Einiges stärker ein als die Gäste aus Magdeburg, der Quotenunterschied von mehr als einem Punkt drückt mehr aus als einfach nur den Heimvorteil. Wir sind ebenfalls vom Heimsieg der 96er überzeugt.

Aufgrund der jüngsten Leistungen beider Teams sind wir sogar versucht, eine Wette „Hannover gewinnt zu null“ (Quote 4.84 bei Weltbet) einzugehen.

Da man aber nicht genau weiß, wie die Teams aus der Länderspielpause kommen, bleiben wir vorsichtig und tippen schlicht auf Hannovers Heimsieg. Die beste Quote dazu findet sich bei 22bet: 2.07.

Bester Tipp: Heimsieg Hannover 2.07 jetzt zu 22bet