SV Elversberg – Eintracht Braunschweig: Wett-Tipp (20.10.2023)

Der SV Elversberg empfängt unmittelbar nach der Länderspielpause (20. Oktober, Anstoßzeit 18:30 Uhr) den aktuellen Tabellenletzten Eintracht Braunschweig. Kann der SVE seinen Aufwärtstrend fortsetzen? Alles Wichtige zu dieser Freitagspartie erfahren Sie in der folgenden Sportwetten24-Prognose.
Team 1 Logo WWWDD
20.10.2023 Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Elversberg) 18:30 Uhr
Team 2 Logo DLDLL
Bester Tipp: Elversberg gewinnt zu Null 3.72 jetzt zu Ivibet

Der SV Elversberg gehört derzeit eindeutig zu den stärkeren Teams der Liga. Nach einem denkbar schlechten Saisonstart (Nach dem 4. Spieltag mit einem Pünktchen Tabellenletzter) hat der amtierende Meister der 3. Liga sich dann doch in die neue Spielklasse gefunden. Ab dem 5. Spieltag ging kein Spiel mehr verloren, 11 Punkte konnten die Saarländer seitdem einfahren. Zuletzt musste man sich freilich mit zwei 1:1-Unentschieden begnügen (gegen Fürth am 8. Spieltag und am 9. bei Holstein Kiel). Elversbergs nächster Gegner ist das Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig.  Die Braunschweiger konnten seit dem 4. Spieltag nicht mehr gewinnen. Vier der letzten sechs Spiele gingen verloren. So auch zuletzt das Heimspiel gegen den SC Paderborn (9. Spieltag / 1:3). 

Der BTSV ist derzeit wohl das schwächste Team der Liga. Beste Aussichten also für Elversberg am 10. Spieltag erneut zu punkten und weiter in der Tabelle zu steigen?

Anpfiff ist an der Kaiserlinde Freitagabend, den 20. Oktober um 18:30 Uhr.

SV Elversberg gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage

Der SV Elversberg gehört zu einem der fünf Teams, die bislang exakt 12 Punkte eingefahren haben. Dazu zählen Hertha, Fürth (Plätze 9 und 10), dann Elversberg auf dem 11. Platz, dahinter Rostock und Nürnberg auf den Plätzen 12 und 13. Zum 14. Platz (Karlsruher SC, 9 Punkte) gibt es dann beruhigender Weise schon einen kleinen Abstand.

SV Elversberg – Eintracht Braunschweig: Wett-Tipp (20.10.2023)

Die Braunschweiger Eintracht ist nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Paderborn endgültig auf den letzten Platz gerutscht. Lediglich Wehen Wiesbaden hat an den letzten sechs Spieltagen so wenig Punkte eingesammelt wie der BTSV, nämlich gerade einmal zwei. Für Eintracht-Coach Jens Härtel wird es langsam eng, ebenso für Braunschweigs Sportchef Peter Vollmann.

Nach einem schwachen Saisonstart ist der SV Elversberg auf jeden Fall komplett in der 2. Bundesliga angekommen. Der Aufsteiger überzeugt mit einer offensiven und attraktiven Spielweise, die zuletzt auch die passenden Resultate gebracht hat. In der momentanen Form muss man Elversberg zu Hause gegen Braunschweig als klaren Favoriten betrachten.

SV Elversberg – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Fans in der Elversberger Ursapharm-Arena erleben am Freitag, den 20. Oktober eine Premiere. Die beiden Mannschaften haben noch nie gegeneinander gespielt.

SV Elversberg – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten

Der SV Elversberg ist in dieser Begegnung ganz klar favorisiert. Die Buchmacher vergeben Quoten von zwischen 1.80 und knapp unter 1.90 für den Elversberger Heimsieg und andrerseits solche zwischen 3.60 und knapp über 3.70 für einen Sieg der Gäste aus Braunschweig.

Wer auf ein Ergebnis ohne Sieger wettet, kann von Quoten zwischen 3.70 und 3.94 ausgehen.

Die Formkurve: SV Elversberg

Der SV Elversberg kam nach anfänglicher Ergebnisflaute ab dem 5. Spieltag richtig gut in Fahrt. Drei Siege in Folge fuhr die Steffen-Elf ab dann ein, zuletzt musste man sich freilich mit zwei Punkteteilungen zufriedengeben (zweimal 1:1 gegen Fürth und Kiel).

Elversberg spielt effizient. Man schießt nicht ganz so viele Tore, aber meist ein oder zwei mehr als der Gegner. Das heißt, die Saarländer lassen auch nicht viel zu.

Eine Frage ist natürlich immer, wie die Teams aus der Länderspielpause kommen. Beim SVE darf man allerdings davon ausgehen, dass Horst Steffen und seine Spieler die zusätzliche Trainingswoche zu nutzen wissen werden.

Aktuelle Performance: 80% 1.87 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Eintracht Braunschweig

Die Braunschweiger Eintracht ist nach dem 1:3 gegen den SC Paderborn am 9. Spieltag ganz unten angelangt. Von den letzten vier Partien nach der letzten Länderspielpause gingen drei verloren, gewinnen konnte man keine dieser Begegnungen.

Was für die bevorstehende Begegnung im Saarland außerdem von Bedeutung ist: Der BTSV hat die letzten drei Auswärtsspiele zu null verloren (0:2 in Karlsruhe, 0:3 bei Hertha BSC und 0:1 bei Hansa Rostock).

Aktuelle Performance: 20% 3.71 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Wett-Tipp & Prognose: SV Elversberg – Eintracht Braunschweig (20.10.2023)

Die Buchmacher sehen den SV Elversberg in der Freitagspartie gegen Braunschweig als haushohen Favoriten an. Wir sehen das ähnlich. Der BTSV hat alle (!) seine Auswärtsspiele verloren und dabei insgesamt nur ein einziges Tor erzielt; das war am 2. Spieltag in Magdeburg.

Die Steffen-Elf ist zwar auch keine ausgesprochene Heimmacht, aber gegen ein Team wie den Tabellenletzten aus Braunschweig trauen wir den seit sechs Partien ungeschlagenen Saarländern einen deutlichen Sieg zu.

Wir setzen darauf, dass der SVE sein Heimspiel zu null gewinnt und nehmen dazu die entsprechende 3.72-Quote bei ivibet mit.

Bester Tipp: Elversberg gewinnt zu Null 3.72 jetzt zu Ivibet