Ein richtungsweisendes Heimspiel hat der Hallescher FC am Sonntagnachmittag ab 16:30 Uhr vor der Brust. Die Hausherren, die momentan auf einem Abstiegsplatz stehen, wolle mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger Preußen Münster wieder über den Strich springen. Doch die Gäste aus Westfalen reisen nach einem 4:0-Kantersieg gegen Aue mit reichlich Selbstvertrauen nach Sachsen-Anhalt – und mit drei Punkten im Gepäck wieder zurück? Was die Buchmacher dazu sahen und welche lukrativen Angebote es auf dem Wettmarkt gibt, erzählt Ihnen unsere Sportwetten-Redaktion in ihrer Prognose zum Spiel Hallescher FC gegen Preußen Münster.
Hallescher FC gegen Preußen Münster: Das ist die Ausgangslage
Am Mittwoch war die Freude groß bei den Preußen, denn einer Woche nach dem Pokal-Aus gegen den FC Bayern (0:4) konnte die Elf von Coach Sascha Hildmann endlich mal wieder so richtig ausgelassen mit dem eigenen Anhang feiern. Gegen Erzgebirge Aue gab es ein 4:0-Schützenfest und die Punkte zehn bis zwölf in der laufenden Saison, womit man in der Tabelle derzeit auf dem 12. Platz liegt.
Damit ist die Ausgangsposition deutlich besser als beim kommenden Gegner, denn der Hallescher FC hat seinerseits erst acht Zähler auf dem Konto und braucht daher gerade vor den eigenen Fans etwas Zählbares, wenn man nicht noch weiter abrutschen will. Kann Coach Sreto Ristic mit seiner Elf punkten oder gibt es die sechste Saisonniederlage im zehnten Spiel?
Insgesamt kann man hier sicherlich ein ausgeglichenes Match erwarten. Der Hallesche FC ist ein etablierter Drittligist und hat eigentlich auch einen sehr ordentlichen Kader zur Verfügung. Preußen Münster hat nach vielen frustrierenden Jahren in der Regionalliga West erst im letzten Sommer die Rückkehr in die 3. Liga geschafft.
Normalerweise wäre der HFC zu Hause also der klare Favorit, aber der Trend der letzten Wochen und das Momentum sprechen eher für die Gäste aus Münster. Zumal der jüngste Sieg der Preußen gegen Erzgebirge Aue (4:0) wirklich beeindruckend war.
Hallescher FC – Preußen Münster: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher gab es 16 Duelle und davon gingen sieben an Halle und sechs an Münster. Auffällig ist zudem, dass in den letzten fünf Begegnungen immer mindestens drei Tore fielen. Wird es auch am Sonntag ein spektakuläres Match?
Hier die letzten fünf Ergebnisse auf einen Blick:
- Münster – Halle 4:2
- Halle – Münster 2:2
- Halle – Münster 1:2
- Münster – Halle 1:2
- Münster – Halle 1:2
Hallescher FC – Preußen Münster: Die Wettquoten
Die Buchmacher vom 22bet sehen die Gäste als minimalen Favoriten an, denn die Quote auf Preußen Münster wird auf dem Wettmarkt mit dem 2,46-fachen Geld angeboten.
Wer dagegen auf einen Heimsieg der Hallenser tippt, kann sich eine Quote von knapp 2,55 sichern. Am größten ist die Gewinnaussicht jedoch bei einem Unentschieden-Tipp, denn hier winken bei Pribet 34 Euro Gewinn bei einem Einsatz von 10 Euro.
Die Formkurve: Hallescher FC
Die Hallenser waren am Mittwoch beim Spitzenreiter in Dresden zu Gast und trotz eines Blitzstarts mit dem 1:0 in der 7. Minute, sprang am Ende nichts Zählbares heraus. Umso wichtiger wäre jetzt ein Heimsieg gegen Münster, um nicht schon früh in der Saison tief im Keller der Tabelle festzustecken, wo die Luft in diesem Jahr aufgrund der Ausgeglichenheit in der 3. Liga besonders dünn scheint.
Hoffnung haben die FC-Fans vor allem aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ihrer Lieblinge im eigenen Stadion, denn gegen Rot-Weiss Essen gewann man 2:1, den SV Sandhausen schlug man sogar mit 4:1, doch zuletzt gab es gegen 1860 München eine 0:2-Niederlage. Findet man gegen Preußen Münster wieder in die Erfolgsspur zurück?
Die Formkurve: Preußen Münster
Malik Batmaz war beim 4:0-Sieg gegen Aue der Mann des Abends. Der Preußen-Stürmer schoss die Veilchen mit seinen drei Toren Aue fast im Alleingang ab und sorgte so für einen ganz wichtigen Erfolg, mit dem sich der Aufsteiger – zumindest vorerst – ein Stück von der Abstiegszone absetzen konnte.
In Halle will man direkt nachlegen, wozu es bei einem angeschlagenen Gegner eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung braucht – und vielleicht ja auch wieder einen überragenden und treffsicheren Batmaz?
Wett-Tipp & Prognose: Hallescher FC – Preußen Münster (08.10.2023)
Der Hallescher FC spielte schon letzte Saison lange gegen den Abstieg und das gleiche Szenario droht auch diesmal. Und da man auswärts bisher erst ein winziges Pünktchen geholt hat, steht man zuhause umso mehr unter Druck.
Gegen formstarke Gäste aus Münster erwarten wir analog zu den letzten fünf Partien der beiden Mannschaften wieder ein torreiches Match und setzen zu einer ordentlichen Quote auf „Über 2,5 Treffer“ – sind Sie dabei?