Brest wurde von vielen französischen Fußball-Experten vor der neuen Saison als Abstiegskandidat gesehen, doch denkste. Stade geht als Tabellenzweiter in den 6. Spieltages des französischen Oberhauses. In Lyon geht’s indes drunter und drüber. Olympique ist auf dem Relegationsplatz zu finden, anstatt auf Europapokal-Kurs.
Das wichtige Ligue 1 Duell wird am Samstagabend um 21 Uhr im Stade Francis-Le Blé in Brest ausgetragen.
Stade Brest gegen Olympique Lyon: Das ist die Ausgangslage
Niemand, wirklich niemand hat mit einem derartigen Saisonstart der Truppe aus Brest gerechnet. In der Stadt hängt der Fußball-Himmel voller Geigen. Die eigene Mannschaft schwebt auf einer Erfolgswelle. Stade hat zehn Punkte auf der Habenseite, geholt aus drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage. Im Heimspiel gegen Lyon will der Gastgeber natürlich nochmals nachlegen.
Olympique Lyon wartet indes weiterhin auf den ersten Saison-Sieg, nach zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Trainer Laurent Blanc musste in der Vorwoche seinen Hut nehmen. Neuer Mann an der Seitenlinie ist der Fabio Grosso. Der Italiener ist in Deutschland bestens bekannt. 2006 hat Grosso im WM-Halbfinale gegen Deutschland die entscheidende Bude gemacht. Der Coach will Olympique schnellstmöglich aus dem Tal der Tränen führen. Gelingt dem Gast der Befreiungsschlag?
Stade Brest – Olympique Lyon: Der direkte Vergleich (h2h)
Brest hat bisher fünf Mal gegen Lyon gewonnen. OIympique hat elf Mal die Oberhand behalten. In weiteren acht Partien hat es keinen Sieger gegeben. In der Vorsaison hat Lyon vier Punkte gegen Stade mitgenommen, nach einem 0:0 zu Hause und einem 4:2 auswärts. Holt sich der Gast am Samstag im Stade Francis-Le Blé abermals den Dreier?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 01.02.2023: Olympique Lyon vs. Stade Brest 0:0
- 28.12.2022: Stade Brest vs. Olympique Lyon 2:4
- 20.04.2022: Stade Brest vs. Olympique Lyon 2:1
- 07.08.2021: Olympique Lyon vs. Stade Brest 1:1
- 19.02.2021: Stade Brest vs. Olympique Lyon 2:3
Stade Brest – Olympique Lyon: Die Wettquoten
Mit dem Tabellenstand und den Leistungen in den letzten Wochen lassen sich die Wettquoten der Buchmacher nicht erklären, eher schon mit der Head-to-Head Bilanz. Die Sportwetten Anbieter sehen ein Match auf Augenhöhe, mit minimalen Vorteilen für den Gast. Der Auswärtssieg wird von Powbet mit 2,54 quotiert. Für den Heimsieg hat 20Bet ein Wettangebot von 2,55 auf dem Bildschirm. Eine sehr gute Unentschieden-Offerte gibt’s mit 3,54 bei Ivibet.
Die Formkurve: Stade Brest
Die Form von Stade Brest könnte nicht besser sein. Der Tabellen-Zweite hat in der Vorwoche mit 2:1 in Reims gewonnen.
Zu Hause hat die Elf direkt am ersten Spieltag den Vizemeister aus Lens mit 3:2 aus dem Weg geräumt. Die zweite Partie im eigenen Stadion gegen Stade Rennes endete torlos.
Die Formkurve: Olympique Lyon
Fabio Grosso stand am letzten Wochenende zum ersten Mal an der Seitenlinie der Lyoner. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Le Havre war die Handschrift des Italieners noch nicht zu sehen. Olympique ist nicht über ein mageres 0:0 hinauskommen.
Torlos endete auch das letzte Auswärtsspiel von Olympique, in Nizza. Zuvor hatte die Mannschaft mit 1:2 in Straßburg den Kürzeren gezogen.
Wett-Tipp & Prognose: Stade Brest – Olympique Lyon (23.09.2023)
Wir erwarten in der Ligue 1 Vorhersage eine deutliche Steigerung vom Gast aus Lyon. Olympique wird sich im Vergleich zu den zurückliegenden Wochen stärker zeigen. In gewisser Weise wird der Trainereffekt wirken. Für drei Punkte in Brest wird’s aber trotzdem nicht reichen. Stade befindet sich in Top-Form. Wir rechnen mit einem offenen Match und schlussendlich mit einer gerechten Punkteteilung.
Im Stade Brest vs. Olympique Lyon Wett Tipp entscheiden wir uns für den Markt „Unentschieden und Beide Teams treffen“, mit einer Wettquote von 4,12 bei 20Bet.