VfL Osnabrück – Hamburger SV: Tipp & Prognose (22.09.2023)

Das Tabellenschlusslicht empfängt den entthronten Spitzenreiter: Am Freitag, den 23. September (Anstoßzeit 18:30 Uhr) muss sich der VfL Osnabrück gegen den Hamburger SV behaupten. Kaum Einer glaubt an einen Befreiungsschlag der Lila-Weißen.
Team 1 Logo DLLLL
22.09.2023 Bremer Brücke (Osnabrück) 18:30 Uhr
Team 2 Logo DWWWL
Bester Tipp: HSV macht das erste Tor 1.59 jetzt zu Slotimo

Der VfL Osnabrück und der Hamburger SV bestreiten Freitagabend das Auftaktspiel des 7. Zweitliga-Spieltags. Beide Teams müssen ihre Wunden lecken, allerdings auf anderem Niveau. Während die Hamburger vergangenen Samstag beim SV Elversberg die erste Saisonniederlage einstecken (1:2) und die Tabellenführung abgeben mussten, wartet Drittliga-Aufsteiger Osnabrück noch auf den ersten Sieg. Am Sonntag ging das Team von Tobias Schweinsteiger bei Hannover 96 mit 0:7 (!) unter.

Eine Frage wird sein, wer kommenden Freitag in Osnabrück auf der Trainerbank sitzen wird. Denn nach fünf Niederlagen in sechs Spielen, keinem einzigen Sieg, und erst recht dem verheerenden Debakel in Hannover, werden sich die VfL-Verantwortlichen eher früher als später nach einem neuen Coach umsehen.

Anpfiff ist Freitagabend jedenfalls um 18:30 Uhr. Die Sportwetten24-Redaktion hat eine Prognose für das Spiel.

VfL Osnabrück gegen Hamburger SV: Das ist die Ausgangslage

Der Hamburger SV verlor nach der 1:2-Niederlage in Elversberg die Tabellenführung an Fortuna Düsseldorf, die bei Hansa Rostock gewannen (3:1). Düsseldorf hat jetzt wie Hamburg 13 Punkte, aber eine etwas bessere Tordifferenz (9 zu 7).

VfL Osnabrück – Hamburger SV: Tipp & Prognose (22.09.2023) – Der HSV will und muss nach der überraschenden Niederlage in Elversberg eine Reaktion zeigen. Am Freitag müssen Bakery Jatta (links) und seine Teamkollegen beim Tabellenletzten in Osnabrück ran. Eine klare Sache für den HSV?

So steht jetzt also die Fortuna auf 1, der HSV auf 2, dahinter folgen Holstein Kiel (12 Punkte), Hannover 96 (11 Punkte) und der 1. FC Magdeburg (ebenfalls 11 Punkte) auf den Plätzen 3-5.

Osnabrück ist nach dem 0:7-Disaster in Hannover mit immer nur noch einem einzigen Pünktchen abgeschlagenes Tabellenschlusslicht. Auf Platz 17 rangiert Eintracht Braunschweig mit vier Punkten, auf 16 Fürth mit fünf Zählern. Hertha Berlin hat nach dem 3:0-Sieg über Braunschweig jetzt sechs Punkte und hat sich so erst einmal auf den ersten Nichtabstiegsplatz 15 vorgeschoben.

Wenn die Osnabrücker nicht irgendwann den Schalter umlegen, geht die Reise auf direktem Weg zurück in die 3. Liga. Die Saison ist freilich jung, es kann noch viel passieren. Zum Beispiel ein Trainerwechsel.

VfL Osnabrück – Hamburger SV: Der direkte Vergleich (h2h)

Osnabrück und Hamburg traten bislang 20mal gegeneinander an. Elfmal gewannen die Rothosen, immerhin sechsmal waren die Lila-Weißen erfolgreich, hinzu kommen drei Remis.

Auch in jüngerer Zeit spielten beide Mannschaften gegeneinander, und zwar in den Zweitliga-Saisons 2019/20 und 2020/21. In diesen vier Partien schneidet der VfL sogar ein wenig besser ab:

  • Osnabrück – Hamburg: 3:2 (16.05.2021)
  • Hamburg – Osnabrück: 5:0 (18.01.2021)
  • Hamburg – Osnabrück: 1:1 (16.06.2020)
  • Osnabrück – Hamburg: 2:1 (29.11.2019)

VfL Osnabrück – Hamburger SV: Die Wettquoten

Der Hamburger ist Freitag naturgemäß und trotz allem der klare Favorit. Für den HSV-Auswärtssieg werden Quoten zwischen 1.66 und 1.74 vergeben.

Wer auf den Heimsieg des VfL wettet und Glück hat, kann dabei gut Kasse machen: die Quoten für die Osnabrücker liegen zwischen 4.00 und 4.20. Worin sich freilich auch das Risiko einer solchen Wette widerspiegelt.

Die Quoten für das Remis liegen ebenfalls zwischen 4.00 und 4.20.

Die Formkurve: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück ist seit Saisonbeginn das schwächste Team der Liga. Nur ein einziges Pünktchen konnte die Schweinsteiger-Elf bislang ergattern: am 2. Spieltag beim 1:1 in Paderborn. Sonst hat man alles verloren.

Und es scheint, als hätten die Lila-Weißen in der Länderspielpause nochmals an Spielstärke eingebüßt. Während man bei früheren Niederlagen noch halbwegs mithalten konnte, war man im Niedersachsenduell am Sonntag gegen Hannover 96 vollends chancenlos. 0:2 zur Pause, danach hat der VfL nicht mehr mitgespielt (0:7 am Ende).

In der Verfassung hätten die Osnabrücker natürlich auch gegen den HSV nicht den Hauch einer Chance.

Aktuelle Performance: 10% 4.20 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Die Formkurve: Hamburger SV

Dem HSV hat die Länderspielpause offenbar nicht gutgetan. Nach vier Siegen und einem Remis musste man Samstag beim SV Elversberg die erste Saisonniederlage hinnehmen (1:2).

Dabei wirkte die Elf von Tim Walter erschreckend schwach. Pomadig und mit einer eklatanten Fehleranfälligkeit spielten die Rothosen wie man es aus den letzten Saisonfinals kannte, in denen es für den HSV immer darum ging, sich alle Aufstiegschancen zu verspielen.

Ob die schwache Leistung in Elversberg nur ein Ausrutscher war, oder ob der HSV dabei ist, sich nachhaltig seine gute Ausgangsposition zu vermasseln, wird man Freitagabend in Osnabrück sehen.

Aktuelle Performance: 70% 1.74 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: VfL Osnabrück – Hamburger SV (22.09.2023)

Der HSV ist der eindeutige Favorit der anstehenden Freitagspartie. Gegen ein Team wie dem VfL Osnabrück in seiner gegenwärtigen Verfassung muss man der Walter-Elf auch nach dem Dämpfer in Elversberg unbedingt den Sieg zutrauen.

Eine Unwägbarkeit ist freilich, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, wer Freitagabend die Heimmannschaft anleiten wird. Ein neuer Trainer kann manchmal Wunder wirken.

Wir nehmen bei dieser Partie eher Abstand von einem Tipp im Rahmen der Dreiweg-Wette und setzen darauf, dass die Gäste den ersten Treffer erzielen. Denn Osnabrück erzielt seine Tore, wenn man denn überhaupt welche schießt, immer spät.

Für die Wette „Hamburg erzielt das erste Tor“ findet sich bei Slotimo die Quote 1.59.

Bester Tipp: HSV macht das erste Tor 1.59 jetzt zu Slotimo