1. FC Magdeburg – SC Paderborn: Tipp & Prognose (22.09.2023)

Der 1. FC Magdeburg musste letzten Samstag bei Schalke seine erste Saisonschlappe hinnehmen und verpasste so den Sprung auf Platz 1. Kommenden Freitag (22. September, Anstoßzeit 18:30 Uhr) spielt man wieder im eigenen Stadion, und zwar gegen den SC Paderborn, der vergangenen Freitag eine Negativserie beenden konnte.
Team 1 Logo WWDWL
22.09.2023 MDCC-Arena (Magdeburg) 18:30 Uhr
Team 2 Logo DWLLW
Bester Tipp: Sieg Magdeburg + ÜBER 2,5 Tore 2.90 jetzt zu QuickWin

Die Magdeburger trumpften Samstag auf Schalke in einer kurzweiligen Partie zunächst wie gewohnt auf, gingen zur 27. Minute mit 2:0 in Führung, mussten sich am Ende aber doch den entschlossen kämpfenden Gelsenkirchenern mit 3:4 geschlagen geben. Der FCM musste so seine erste Saisonniederlage hinnehmen und verpasste damit den Sprung auf den ersten Tabellenplatz, der nach der Pleite des HSV in Elversberg greifbar gewesen wäre. Der SC Paderborn konnte am vergangenen Freitag nach zwei Pleiten in Folge endlich wieder einen Dreier einfahren (2:1 gegen Wiesbaden) und tritt nun mit gestärktem Selbstbewusstsein die Reise nach Magdeburg an. 

Die Paderborner konnten die Länderspielpause offenbar gut nutzen. Gegen Wiesbaden zeigte die Kwasniok-Elf eine deutliche Leistungssteigerung und konnte sich gegen den Drittliga-Aufsteiger mit dem zweiten Saisonsieg belohnen.

Am kommenden Freitag muss man freilich wieder auswärts ran und der 1. FC Magdeburg ist fraglos ein Stück stärker einzuschätzen als der SV Wehen. Los geht´s Freitagabend in Magdeburg um 18:30 Uhr. Unsere Experten haben die Partie analysiert.

1. FC Magdeburg gegen SC Paderborn: Das ist die Ausgangslage

Der FCM hat nach der Niederlage in Schalke nach wie vor 11 Punkte und ist so vorerst auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Neuer Spitzenreiter ist Fortuna Düsseldorf nach seinem 3:1-Erfolg bei Hansa Rostock.

1. FC Magdeburg - SC Paderborn: Tipp & Prognose (22.09.2023)
1. FC Magdeburg – SC Paderborn: Tipp & Prognose (22.09.2023) – Kann der SC Paderborn am Freitag bei den bislang so starken Magdeburgern etwas mitnehmen?

Hamburg und Kiel sind nach ihren Niederlagen am 6. Spieltag jeweils um einen Platz runtergerutscht, Hannover konnte sich nach seinem 7:0-Kantersieg über Osnabrück vom 7. auf den 4. Platz verbessern.

Der SC Paderborn konnte sich nach seinem zweiten Saisonsieg aus der Abstiegszone befreien und steht jetzt mit 7 Zählern auf Tabellenrang 14. Ebenfalls 7 Punkte haben Schalke und Elversberg auf den Plätzen 12 und 13.

Dicht auf den Fersen sind den Paderbornern die Herthaner aus Berlin, die nach ihrem 3:0-Heimsieg über Braunschweig deshalb nun mit sechs Punkten auf Platz 15 stehen.

1. FC Magdeburg – SC Paderborn: Der direkte Vergleich (h2h)

Magdeburg und Paderborn haben noch nicht so oft gegeneinander gespielt. Gerade 11mal stand man sich gegenüber. Der FCM gewann vier der Partien, Paderborn nur zwei. Fünf weitere Male gab es keinen Sieger.

Aus jüngster Zeit sind vor allem die beiden Ergebnisse der vergangenen Zweitliga-Saison zu nennen (davor traf man sich 2019 und früher in der 2. und 3. Liga). In der vergangenen Spielzeit gewann Paderborn sein Heimspiel in der Hinrunde mit 1:0, das Rückspiel in Magdeburg endete dann mit einem torlosen Remis.

1. FC Magdeburg – SC Paderborn: Die Wettquoten

Die Wettanbieter glauben eher an den Heimsieg der Magdeburger. Für den FCM-Erfolg finden sich Quoten zwischen 2.00 und 2.10, für Paderborns Auswärtssieg solche zwischen 3.10 und 3.20.

Einer Wette auf das Unentschieden lägen Quoten zwischen 3.60 und 3.88 zugrunde.

Die Formkurve: 1. FC Magdeburg

Der FCM musste zwar Samstag im ersten Spiel nach der Länderspielpause seine erste Saisonniederlage hinnehmen, zählt aber sich immer noch zu den Topteams der Liga.

Auf Schalke zeigte das Team von Christian Titz an sich eine starke Leistung, begann wie gewohnt furios, musste aber in einer abwechslungsreichen und höherklassigen Partie am Ende anerkennen, dass die Knappen mit den eigenen Fans im Rücken an diesem Tag doch noch ein Tick stärker waren.

Kommenden Freitag spielen die Magdeburger wieder im eigenen Stadion, in dem man bei den bisherigen beiden Heimspielen zwei Siege einfuhr.

Aktuelle Performance: 70% 2.10 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Die Formkurve: SC Paderborn

Unmittelbar vor der Länderspielpause ging es für den SCP07 mit zwei Niederlagen in Folge (je 1:2 gegen Kaiserslautern und bei Holstein Kiel) zunächst bergab. Insofern war der Befreiungsschlag gegen Wiesbaden letzten Freitag (2:1) enorm wichtig für die Psyche und um nicht in eine Negativspirale abzugleiten.

Wenn die Elf von Lukas Kwasniok kommenden Freitag nochmal einen drauflegen und an die Leistung des 3. Spieltags anknüpfen kann, als man bei Fortuna Düsseldorf den ersten Saisonsieg errang, dann könnte sie selbst den Magdeburgern gefährlich werden.

Aktuelle Performance: 50% 3.20 Quote für Sieg jetzt zu Pribet

Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Magdeburg – SC Paderborn (22.09.2023)

Magdeburg hat sein letztes Spiel verloren, Paderborn das letzte gewonnen. Dennoch glauben wir mit den Buchmachern, dass der FCM im eigenen Stadion eine Nummer zu stark ist für die Westfalen.

Wir setzen ganz klar auf den Heimsieg Magdeburgs und, da die Titz-Elf in dieser Saison stets reichlich Tore geschossen hat (16 insgesamt), zusätzlich auf die Toranzahl (ÜBER 2,5). Für diesen Tipp findet sich die beste Quote bei Quickwin: 2.90.

Bester Tipp: Sieg Magdeburg + ÜBER 2,5 Tore 2.90 jetzt zu QuickWin