SC Paderborn – Wehen Wiesbaden: Tipp & Prognose (15.09.2023)

Der SC Paderborn und der SV Wehen Wiesbaden treffen sich am Freitagabend (15. September, Beginn 18:30 Uhr) zum Auftakt des 6. Zweitliga-Spieltags. Paderborn hat Heimvorteil und wird von den Buchmachern als Favorit angesehen.
Team 1 Logo LDWLL
15.09.2023 Home-Deluxe-Arena (Paderborn) 18:30 Uhr
Team 2 Logo DWWLD
Bester Tipp: Doppelte Chance X2 + Unter 4,5 Tore 2.50 jetzt zu Pribet

Prognose und Vorschau für Paderborn gegen Wehen Wiesbaden am 15. September 2023: Der SC Paderborn könnte an sich einen weiteren Saisonsieg gut gebrauchen. Bisher durfte die Elf von Lukas Kwasniok nur einmal jubeln, und zwar am 3. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf (2:1). Zuletzt hagelte es zwei Niederlagen gegen zugegebenermaßen starke Gegner, die auch relativ knapp ausfielen (je 1:2 gegen Kaiserslautern und Holstein Kiel). Drittliga-Aufsteiger Wehen Wiesbaden spielt in der jungen Saison dagegen eher über seinen Erwartungen. Das Team von Markus Kauczinski konnte bereits zweimal gewinnen. Zuletzt rettete man zuhause gegen den FC Schalke 04 immerhin ein 1:1-Unentschieden.

Trotz Wehens deutlich besserer Tabellenposition glauben die Wettanbieter eher an einen Heimsieg Paderborns. Die Begegnung in der Paderborner Home-Deluxe-Arena beginnt Freitagabend um 18:30 Uhr. Unsere Experten haben die Partie analysiert und warten am Ende dieser Prognose mit einer Wettempfehlung auf.

SC Paderborn gegen Wehen Wiesbaden: Das ist die Ausgangslage

Der SC Paderborn hat nach einem Sieg, einem Remis und drei Niederlagen erst vier Saisonpunkte und ist auf den Relegationsplatz 16 gerutscht, punktgleich mit Schalke, Fürth, Braunschweig (12.-14.) und dem neuen 15. SV Elversberg, der nach seinem ersten Saisonsieg am Sonntag ebenfalls an Paderborn vorbeigezogen ist.

Wett-Tipp, Quoten & Prognose: SC Paderborn – Wehen Wiesbaden (15.09.2023)

Die Ostwestfalen bräuchten also dringend ihren zweiten Saisonsieg, um nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen.

Wehen Wiesbaden steht nach zwei Punkteteilungen, zwei Siegen und einer Niederlage mit acht Zählern auf Tabellenrang acht und hält so Anschluss an die Aufstiegsränge. Die Hessen haben sicher nicht vor, die gute Ausgangsposition Freitag kampflos aufzugeben.

SC Paderborn – Wehen Wiesbaden: Der direkte Vergleich (h2h)

Paderborn und Wiesbaden sahen sich erst sechsmal bei absolut ausgeglichener Bilanz: je zwei Siege dazu zwei Remis (Torverhältnis 9:8 für Wehen).

Die letzten Begegnungen fanden allerdings in der 3. Liga-Saison 2017/18 statt; die Spielergebnisse dürften für die bevorstehende Partie insofern nur begrenzte Relevanz haben (Wehen gewann damals sein Heimspiel mit 4:1, das Rückspiel in Paderborn ging dann mit 1:3 verloren).

SC Paderborn – Wehen Wiesbaden: Die Wettquoten

Die Wettanbieter trauen der Gastmannschaft nicht viel zu, und das, obwohl Wehen in der Tabelle ein ganzes Stück besser dasteht als die Hausherren aus Paderborn.

Der SCP erhält für einen Heimsieg Quoten von um 1.70. Die Gäste dagegen werden mit Quoten zwischen 4.30 und 4.46 bedacht. Auf das Remis wettet man zu Quoten zwischen 3.80 und etwas über 4.00.

Die Formkurve: SC Paderborn

Für den SCP lief bislang nicht alles nach Wunsch. Der 15. Platz ist sicher nicht das, was man sich vorgestellt hatte. Allerdings muss man sagen, dass die Lage schlechter aussieht, als sie ist. Erstens ist derzeit alles noch dicht beisammen. Nach zwei Siegen sähe alles wieder ganz anders aus.

Zweitens waren die Saisonleistungen der Paderborner bislang durchaus solide. Die drei Niederlagen erfolgten gegen Teams, die derzeit auf den Plätzen zwei, drei und sechs rangieren.

In diesen Partien hielt die Kwasniok-Elf lange mit, dominierte sogar teils die Spiele, ließ sich dann aber oft etwas ungeschickt auskontern. So etwas kann natürlich nächsten Freitag auch passieren.

Dennoch ist die Einschätzung der Buchmacher, Paderborn für Freitagabend als Favoriten anzusehen, nicht ganz von der Hand zu weisen.

Aktuelle Performance: 30% 1.73 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Wehen Wiesbaden

Wiesbaden fühlt sich in der neuen Spielklasse offenbar sehr wohl. Zweimal konnte die Kauczinski-Elf bereits gewinnen, lediglich die eine Auswärtsniederlage gegen den 1. FC Nürnberg am 4. Spieltag (1:2) musste man bislang hinnehmen.

Wehen spielt sehr effizient. Man schießt wenig Tore (bisher nie mehr als eines pro Spiel), lässt aber auch nicht viel zu. Meist reicht der eine Treffer im Spiel für den Sieg oder wenigstens das Remis.

Die Paderborner, die auch wenig Tore schießen, könnten sich Freitag an der Wiesbadener Abwehr die Zähne ausbeißen und müssen gleichzeitig aufpassen, nicht wieder ausgekontert zu werden.

Aktuelle Performance: 60% 4.46 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Wett-Tipp & Prognose: SC Paderborn – Wehen Wiesbaden (15.09.2023)

Die Wettanbieter sehen die Gastmannschaft für Freitagabend klar in Front. Wir halten einen Heimsieg der Paderborner nicht für ausgemacht und rechnen eher mit einer ausgeglichenen Partie, in der nicht allzu viel Tore fallen werden.

Wir setzen in dieser Partie deshalb auf Wiesbadens Doppelte Chance (2X), also Auswärtssieg oder Remis und darauf, dass weniger als 4,5 Tore im Spiel fallen. Die beste Quote für diese Kombiwette findet sich bei Pribet mit einer ansprechenden 2.50.

Bester Tipp: Doppelte Chance X2 + Unter 4,5 Tore 2.50 jetzt zu Pribet