1. FC Magdeburg – Hertha BSC: Tipp & Prognose (02.09.2023)

Der kommende Samstag (2. September, Anstoßzeit 13 Uhr) hält eine Premiere bereit: Der 1. FC Magdeburg empfängt den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt.
Team 1 Logo LLWLW
02.09.2023 MDCC-Arena (Magdeburg) 13:00 Uhr
Team 2 Logo DWWWD
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X 1.43 jetzt zu Slotimo

Hertha BSC hat einen katastrophalen Saisonstart hingelegt. Vom Erfolg in der ersten Pokalrunde abgesehen verloren die Berliner ihre ersten drei Spiele in der Liga und fanden sich danach auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Jetzt gelang der Alten Dame der erste Sieg und das aber mit Bravour: Die Dardai-Elf bezwang Greuther Fürth im Berliner Olympiastadion mit 5:0! Ob Hertha nun auch seine Auswärtsschwäche überwunden hat, wird sich kommenden Samstag in Magdeburg zeigen. Die Magdeburger sind ihrerseits ganz anders in die Saison gestartet. Bislang noch ungeschlagen rangieren sie mit derzeit mit acht Zählern auf dem Punktkonto auf Tabellenrang vier.

Der FCM erzielte nach dem Unentschieden im Auftaktspiel (1:1 bei Wehen Wiesbaden) drei Pflichtspiel-Erfolge. Erst letzten Sonntag musste man sich dann beim FC St. Pauli wieder mit einem torlosen Remis zufriedengeben.

Die kommende Samstagspartie darf man mit Spannung entgegensehen: beide Teams treffen erstmals aufeinander. Wir analysieren in diesem Wett-Tipp, welche Mannschaft die besseren Chancen hat. Anstoß ist um 13 Uhr.

1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC: Das ist die Ausgangslage

Magdeburg steht nach zwei Siegen und zwei Unentschieden aktuell auf Tabellenplatz vier, mit einem Punkt weniger (8 zu 9) als Rostock und Kiel auf den Rängen zwei und drei. Der Hamburger SV hat als Tabellenführer zehn Punkte. Hertha BSC hat also Samstag seine ersten Punkte eingefahren und steht jetzt mit drei Zählern auf Platz 14. Punktgleich dahinter folgen Schalke und Braunschweig.

Magdeburg würde sich mit einem Heimsieg am Samstag erneut in die Aufstiegsränge katapultieren. Hertha würde sich mit einem Auswärtssieg ins sichere Tabellen-Mittelfeld vorschieben. Bei jedem anderen Ergebnis würden die Berliner vorerst weiter knapp über der Abstiegszone hängen bleiben.

1. FC Magdeburg – Hertha BSC: Der direkte Vergleich (h2h)

Magdeburg und Hertha haben tatsächlich noch nie gegeneinander gespielt. Bei der Einschätzung dieser Begegnung muss man also ohne die Daten des direkten Vergleichs auskommen.

1. FC Magdeburg – Hertha BSC: Die Wettquoten

Die Wettanbieter tun sich naturgemäß etwas schwer diese Paarung einzuschätzen. Allgemein geht man von einer eher ausgeglichenen Partie aus, die Quoten für das Magdeburger Heimteam bewegen sich zwischen 2.15 und 2.27, die für die Gäste aus Berlin finden sich Quoten zwischen 2.80 und 2.90.

Der Quotenunterschied spiegelt in etwa Magdeburgs Heimvorteil wider. Grundsätzlich drückt sich in der Höhe der Quoten eine gewisse Unsicherheit über den Spielausgang aus. Die Quoten für das Remis bewegen sich schließlich um 3.70 herum.

Die Formkurve: 1. FC Magdeburg

Die Elf von Christian Titz kann mit dem bisherigen Saisonverlauf recht zufrieden sein. Nach zwei Punkteteilungen und zwei Siegen hält man Kontakt zur Tabellenspitze.

Die Magdeburger zeigen rundum ansprechende Leistungen, haben keine ausgesprochenen Schwächen. Die Abwehr steht relativ sicher und Tore schießen kann man auch, wovon man sich vor allem beim 4:2-Auswärtserfolg über Holstein Kiel am 3. Spieltag überzeugen konnte (Torverhältnis nach vier Spieltagen: 7:4).

Hertha bekommt Samstag eine schwere Nuss zu knacken.

Aktuelle Performance: 40% 2.27 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Hertha BSC

Die Berliner haben nach drei blamablen Saisonniederlagen endlich ihren ersten Sieg errungen. Gegen Greuther führt spielte sich die Dardai-Elf in einem 5:0-Spektakel den Frust aus dem Leib.

Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel und wie ein Befreiungsschlag wirkt, muss man aber erstmal abwarten, ob sich die Berliner nun auch auswärts besser schlagen.

Aktuelle Performance: 80% 2.90 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Magdeburg – Hertha BSC (02.09.2023)

Der 1. FC Magdeburg ist in dieser Saison definitiv eines der stärkeren Teams der 2. Liga. Und ob Hertha seine Startschwierigkeiten endgültig überwunden hat, wird sich zeigen. Die Buchmacher sehen die Chancen in etwa gleich verteilt, Magdeburg bekommt wegen des Heimvorteils etwas bessere Quoten.

Wir glauben noch nicht so ganz, dass die Berliner ihre Probleme endgültig überwunden haben. In den vergangenen Spielzeiten neigte Hertha dazu, nach einem einzelnen (Heim-)Sieg größenwahnsinnig und sorglos zu werden und dann prompt das nächste Auswärtsspiel zu verlieren. Überhaupt war es die eklatante Auswärtsschwäche der Berliner, die ihnen letztlich den Abstieg beschert hatte.

Wir setzen deshalb auf die Doppelte Chance 1X (Heimsieg Magdeburg oder Remis). Bei Slotimo findet sich die beste Quote für diesen Tipp: 1.43.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X 1.43 jetzt zu Slotimo